Türgummi undicht ?

  • Wie gesagt das türgummi ist undicht unten in bereich einstieg.
    läuft wasser von der tür innenseite über das gummi in den fußraum
    wie kann ich gegenwieken?
    dachte mir nen smales gummi unterhalb der tür zubefestigen um so den übergang zum anderem gummi zu verhindern

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Würde die komplette Dichtung ersetzen.

    Suchst dir beim Schrotti die Beste raus und gut....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich kann mir schwer vorstellen, das das wasser die Dichtung hochklettert!

    Daher behaupte ich mal, das wasser kommt innen aus der Tür heraus, und zwar so :

    Wasser läuft an der Scheibe runter- durch die türschachtleiste- weiter die Scheibe runter-

    Entlang der Türverkleidung oder der Folie dahinter und findet einen Weg,
    um zwischen Türblech und Verkleidung auf das Türgummi zu tropfen und dann Richtung Teppich!

    Klingt komisch, ist aber so, das hab ich schon desöftern erlebt!

    Einzige Möglichkeit ist, die Folie hinter der Türverkleidung nach innen einzuschlagen,
    sodas die Folie unten entlang der Tür nicht mehr Verklebt ist sondern in dier Tür liegt!

  • War bei meinem auch so. Woher das Wasser kam, keine Ahnung, hab aus Baumarkt Dichtband für Fenster/Türen geholt, ich glaub nennt sich D-Profil und ist aus Gummi. Hab das dann zwischen Türdichtung und Schwellerverkleidung im Innenraum gemacht, so das die Verkleidung das auf die Oberseite der Türdichtung drückt, und seitdem ist die Kiste auch im grösrten S..wetter innen trocken. Die Türdichtungen sehen zwar noch absolut ok aus, sind aber wohl schon etwas plattgedrückt, altes Auto halt, da nützt die beste Gummipflege nix, er altert halt, trotz guter Pflege. mfg

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her