Motor säuft bei Vollgas ab!

  • War heute gemütlich auf dem Heimweg von der Arbeit, als ich nach ca. 2 km links abbiegen musste/wollte. Als ich dann im zweiten Gang beschleunigen wollte, ist meine Drehzahl in den Keller gegangen und das Auto fast aus. Als ich dann wieder vom Gas bin, ist er dann doch angeblieben. Und ich konnte mich weitere 30km Richtung Heimweg retten. als ich dann 1 km vor meinem Haus vom Gas gehen musste, da ich auf einem Einfädelstreifen war und von hinten so viel verkehr kam. Als ich dann in den ersten Gang geschaltet habe und Gas geben wollte, ist mir das Auto ausgegangen und auch nichtmehr an...

    Glück im Unglück. Das Auto hinter mir war der ADAC. Der konnte aber auch nix Konkretes feststellen. Hat mich dann heimgeschleppt. Daheim Angekommen, wollte er die Zündkerzen Testen. Ich sollte das Auto versuchen zu starten und siehe da. Es ging an und auch wenn ich Gas gegeben habe, war alles wie Früher.

    Jedoch wollte ich mir mal bei euch Rat einholen, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte. Der ADAC Mann hat gesagt, ich soll mal meine Ganzen Zündkabel isolieren. Weil es hier am Regnen war wie sau und das davon sein könnte???

    MfG
    Michi

  • machte er das öfter?
    wurde mal behaubten das was mit dem unterdruck nicht stimmt

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • MOIN

    ggf Zünspule, die zieht beim C16NZ gern mal Feuchtigkeit, beobachten, wenn dies nur bei Nässe vorkommt, würde ich daruf tippen.

    Verteiler prüfen, ASB usw auch mal absprühen.

    MFG Svene

  • Ich hatte das auch mal bei meinem alten Kadett! Da hatte der Fremdluft gezogen und ist immer abgesoffen! Schau mal die Unterdruckschläuche an oder den Vergaserpilz!

    MFG

  • Also bin jetzt ne Stunde in unserem Dorf rumgefahren. Jetzt war alles wieder ganz normal. Es hat auch nichtmehr geregnet. Kann man damit schonmal das mit dem Fremdluft ausschließen? Weil ich weiß nicht wirklich wo die Unterdruckschläuche liegen...

    MfG

  • kann ich das irgendwie testen? oder seh ich das irgendwie wenn ich die kappe runterhole?

    Oder sollte ich auf verdacht mir neue besorgen?

    MfG

  • Kenn ich das Problem, Zündkabel versprödet. Ruckelt nur und geht aus bei Standgas, nimmt Gas schlecht an. Tritt nur bei hoher Feuchtigkeit auf. Zündkabel tauschen, dann sollte es gut sein, die altern nämlich und verspröden, das schwächt dann bei Feuchtigkeit die Zündfunken. mfg

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her