Toschis Open F --Not for Sale, da verkauft ---

  • also die led´s sind ja zuschaltbar und während der normalen fahrt eh aus, ist mehr für treffen gedacht.
    ich wollte mal was anderes, hatte ich noch nie
    Heute konnte ich endlich die e-teile fürs cab bestellen.
    dank rosenmontag hatte mein teiledealer zu.
    als wiedergutmachung versprach er mir aber die teile schnellstmöglich zu liefern.
    was soll ich sagen, er hat sein wort gehalten, am mittag hatte ich 80% der teile da

    zahnriemen, wapu, ölfilter, dichtring kw/getriebe, Bremsscheiben/Beläge VA GSI, Handbremsseile Scheibenbremse, achja und die kupplung :D

    dann kam voller überraschung noch mein ebaypaket heute schon an :D

    die vsd atrappe


    nun kann es morgen hoffentlich weitergehen, sofern es die zeit zulässt

    und auf das paket morgen freu ich mich besonders :rolleyes:
    zeit war heute natürlich nicht da, aber dafür hatte der teiledealer am telefon gestern nen guten tag und hatte mich auf anhieb verstanden.

    heute kamen dann die letzen teile :thumbup:

    morgen nehm ich mir aber echt frei, freitag soll das cab wieder auf die strasse

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Die LED´s an der Mittelkonsole sind mal geil! Wann leuchten denn die wärend der Fahrt oder wenn die Türen aufgehen? :thumbup:

    LED´s haben nen extra schalter, sind während der fahrt im dunkeln echt hell. wie gesagt ist eher für treffen gedacht.

    so:
    donnerstag mal frei genommen und den motor mal "eben" eingebaut. und zwar 4 mal :cursing:
    erst vergessen, den simmering der kw zu wechseln, also motor wieder raus
    dann vergessen nen stück am block abzuflexen, damit das f13 passt, also wieder raus
    dann ist mir beim einbau das kühlwasserplastikrohr hinten gebrochen, also wieder raus
    nachdem ich das dann auch gewechselt hatte, das 4.mal eingebaut.

    dann ist mir die schraube des motorhalters im längsträger abgerissen, also ausbohren.
    die abgerissee hosenrohrschraube hat mich am anfang auch schon nicht aus der ruhe gebracht
    motor angeschlossen und dabei festgestellt, ich dussel hab den kühlwasserbehälter vom c20ne nicht :cursing:
    also mit nem t-stück zusammengebaut. elektrik vergabelt und nach 1 std festgestellt, ich hab nen falschen schaltplan*grrr*
    VSD atrappe eingebaut mit flexstück vorm kat, grosse kraftstoffpumpe eingebaut.
    als er dann abends um 23.30 lief, musste ich auf der probefahrt feststellen, die neue kupplung rutscht durch :cursing:

    feierabend gemacht.

    freitag abend weiter gemacht:
    distanzstücke der druckplatte zum abgedrehten schwungrad geändert und siehe da, kupplung funzt super.
    nu war der abend ja eh im eimer, da konnte ich ja noch die mv6 düsen einbauen mit dem reultat:

    SIE PASSEN NICHT *Grr* zu kurz sind die

    egal, die alten wieder rein und ab nach hause, mit cab !
    dann festgestellt daß das thermostat offen ist und klemmt, egal, weil der wärmetauscher nun auch undicht ist und die scheiben beschlagen und schmieren*grrrr*

    Wochenende mal einfach NIX gemacht

    Plan für diese woche:

    wärmetauscher wechseln, thermostat wechseln, zahnriemen und wapu wechseln, GSI Bremse einbauen

    Ich hab schon viele motoren gewechselt und alles mögliche umgebaut, aber dieser verfi**** Motor hat sich mit händen und füssen gewehrt und mich zur verzweiflung gebracht, aber

    ER HAT VERLOREN :D

    bilder vom fertigen umbau reiche ich nach

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Soviel Mist auf einmal kommt echt selten,
    kannst aber stolz auf dich sein,
    der ein oder andere hätte sicher zwischendurch das Handtuch geschmissen!

    Denn warten wir mal auf Bilder...

  • danke danke,

    handtuch schmeissen ist nicht mein ding,....


    ,..... ich bin eher der 5 liter benzin und feuerzeug typ :thumbup:

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Mit was für ner Kupplung fährst das Getriebe?

    Ich habe vergangenes Jahr 3 Getriebe geschrottet, jeweils mit Zahnausfall 2.Gang ... und ich bin letztes Jahr nur ca. 1500 km gefahren ;o)


    ich fahre die 1,6er kupplung/druckplatte auf einem abgrehtem 2,0er schwungrad. hab nur distanzstücke zwischen druckplatte und schwungrad.
    funzt super. selbst bei meinem alten corsa a gsi c20xe hab ich das so gemacht

    YES, I CAN :bier:

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • bei mir hat die Serien 1.6er Kupplung gerutscht, deswegen bin ich auf Performance-Teile aus dem Hause SRE umgesteigen 184mm Mitnehmerscheibe + verstärkte Druckplatte (255Nm garantiert). ansonsten wahrscheinlich ähnlich wie du umgesetzt... nur versteh ich bei deiner aussage nicht: wieso abdrehen, wenn du danach spacer fährst.

  • also: ich hab das 2,0er schwungrad gerade abgedreht, dh oberfläche geplant, damit die 1,6er druckplattepasst. problem war, daß bei übernahme des lochbildes der druckplatte, die gewinde genau an nem grat lagen, also erstmal plandrehen. dann von der mitte der druckplatte noch 3mm abgetragen, da die kupplungsscheibe sonst an den schrauben der kw schleift. nun musste ich aber die zuvor abgedrehte erhöhung wieder angleichen, damit der abstand der druckplatte zum schwungrad stimmt. da tuens zur not auch 2 unterlegscheiben. ich hab leider versäumt bilder zumachen, da wie schon beschrieben mein puls teilweise sehr hoch war :P

    hoffe ich konnte dir erklären, was du wissen wolltest

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • normalerweise sollte man das alles zusammen wuchten.

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • also, ich kann sagen, sie ist so drauf wie se soll :D

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • am block muss ein loch für eine getriebeschraube weg, die das f13 nicht hat. das loch stört aber am hinteren getriebehalter und deshalb muss datt stück weg

    hab auch nun mal bilder gemacht, vom eingebauten



    Dank der Bucht, hab ich nun auch keine Langeweile mehr. hab ja 14 Tage nix getan am cab, geht ja gar nicht *g*

    ich habe 2 gsi heckschürzen erstanden und eine hab ich nun auch schon bekommen. mit der werde ich anfangen erstmal die halter ans cab anzupassen.
    bis die 2. da ist, hab ich damit erstmal genug zu tun, denke ich. wenn die dann da ist, kann ich die zerschneiden und mit an die 1. anpasssen.
    "bissel" spachteln, fertig *fg*

    dann hab ich am wochenende ein nettes angebot, ich gebe zu im vollrausch, bekommen. ein paar kleine motor tuningteile für wenig geld. mal sehen was da dran ist, wenn ich mehr weiss, geb ich bescheid. das wär der hammer wenn datt klappt, lasst euch überraschen

    vom umbau werde ich dann bilder nachreichen

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    Einmal editiert, zuletzt von Toschi (6. März 2012 um 19:17)

  • motor läuft gut, ich bin der meinung an nen xe komm ich nicht ganz ran (noch nicht), aber klang ist tausendmal besser finde ich
    mal sehen wie sich mein upgrade der beschleunigung gut tut, wenns dennn klappt. hoffe ich weiss bald mehr

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread