Klar...also das Trockenlegen bekomm ich i-wie schon selbst mit meinem Freund hin. Das wird nich das Problem sein. Teppiche sind aber NOCH trocken!
Rauch aus der Lüftung!!! Hilfe!!
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Sodele...Hab mein Auto heut morgen um 8 in die Werkstatt gebracht - Diagnose: Wärmetauscher am Arsch, Thermostat am Arsch und die Kühlschläuche sind verhärtet! 362 € hätte mich die Reparatur gekostet, wenn nich 2 Stunden später die Werkstatt angerufen hätte und mir die weniger erfreuliche Mitteilung gemacht hätte, dass ich - MAL WIEDER - noch n Kopfdichtungsschaden dazu habe -.- Reparaturkosten insgesamt: um die 1.000 €. Und die werde ich beim besten Willen nicht in das Auto stecken!
Habe vor ca. 2 Wochen meine Auspuffanlage für 400 € machen lassen und die hab ich somit nu auch in den Sand gesetzt...Herzlichen Glückwunsch!
Geld fürn anderes Auto is auch nich da...also werde ich jetzt wohl für längere Zeit erst mal auf Bus, Bahn und Zug umsteigen müssen
Astra wird jetzt entweder zu meinem Freund gegeben der den eh die ganze Zeit schon haben wollte oder er wird einfach begraben...Ich hatte nur Probleme mit dem Auto und werde auch nur Probleme mit dem Auto haben...als nächstes vllt. die Wasserpumpe? oder des Getriebe!? wer weiß...
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- Offizieller Beitrag
du hast aber auch immer ein Glück son Sch....
aber wie kann so schnell ne ZKD in A gehen?
Mein beileid, der sonst so zuverlässige Astra f scheint bei dir nen Montagsauto zu sein.
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wasn das für ne werkstatt????
ATU???
komischer zufall
und 638€ fur ne kopfdichtung ist wohl auch sau billig
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- Offizieller Beitrag
Geh mal lieber noch zu ner anderen Werkstatt, mir kommt das mit der Kopfdichtung bissl spanisch vor.
Du bist doch nicht lange so gefahrn, kann ich mir vorstellen.
Du hast ja gleich Hilfe geschrien.
Lass in ner anderen Werkstatt deine Kompression messen.
Kühlsystem abdrücken geht ja nicht, sonst jagd dir das alles in den Innenraum rein.
380 Euro für nen Wärmetauscher ist auch heftig.
Ist das nen vergoldeter?
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des Problem is das mein Wärmetauscher wohl schon länger kaputt war! Hatte ja total oft Probleme mit angelaufenen Scheiben. Nein es war kein ATU.
"Vergölst" - wenn die dir was sagen?
Ich hatte mit meinem alten Motor auch n Kopfdichtungsschaden.. haben dann den Motor ausgetauscht aber hatten natürlich keine Garantie auf den Motor weil der eig. schon zum verschrotten da lag weil ihn niemand wollte..deswegen haben wir den Motor auch so günstig bekommen.
Un nu hab ich halt mit dem Motor um die selbe Zeit wieder so Probleme...
Bei den 360 € wären ja auch Thermostat, Kühlschläuche, Wärmetauscher UND nicht zu vergessen Arbeitszeit! drin gewesen.
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- Offizieller Beitrag
vergölst sind genau solche Leute wie ATU.
wieso wechselt man wegen ner Kopfdichtung gleich nen ganzen Motor?
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wieso wechselt man wegen ner Kopfdichtung gleich nen ganzen Motor?
beim alten motor war die kopfdirchtung das kleinste problem - der war definitv tot -
- Offizieller Beitrag
oki
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beim alten motor war die kopfdirchtung das kleinste problem - der war definitv totna dann kannst ja jetzt ne neue einbauen
vielleicht findet sich hier ja jemand der den wäremtauscher und die zkd für kleines geld tauscht
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Ich werde keinen Cent mehr in die Karre stecken!
Ich hatte mit der Karre nur Pech und ich werde auch in Zukunft nur Pech damit haben -.-
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wenn man nen motor einbaut und diesen vorher nicht überholt, dann muss man mit sowas rechnen. und bei einem "alten" auto darf auch mal der wärmetauscher sterben!
ich werde nie verstehen warum man sich ein altes auto kauft, und dann anfängt zu jammern wenn was kaputt geht!
dann sollten man sich alles paar jahre nen neuwagen leasen..
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- Offizieller Beitrag
Tja, weil man meist nicht das Geld für nen Neuwagen oder jungen Gebrauchten hat.
Das aber auch Reparaturen mit nem altwagen kommen, ist normal das da mal was kommt.Wärmetauscher ist ja nen bekanntes Astra f Problem, jedoch kein Weltuntergang.
Wenn man jemand bastelfreudiges in der Fam hat, kriegt man das locker knusprig mit Ausbau der mittelkonsole hin.
Dauer ca. 3-10 stunden je nach können und ErfahrungUnd normalerweise macht man ne Zkd zumindest neu bei einbau des Motors.
Grundsätzlich dichtet man sowas bei Wechsel ab, es spart ja viel Ärger.
Allerdings ist es jedem selbst überlassen.Der Eine macht es gleich und spart den späteren Ärger, der andere spart das Geld erst und hat dann Ärger.
Wobei man ja auch nicht alles mit einmal machen kann, je nach finanzlage.
aber ne ZKd plus thermostat und Riemen sollte schon drin sein.
auto hat nen t wie teuer drin.Mimmi, ich mein es grundsätzlich nicht böse, aber nuja nen Auto braucht halt auch etwas zuwendung.
Bekommt es die nicht, auch aus finanziellen Gründen, muss man halt alles Schritt für Schritt machen, wie es das Budget zulässt.Meine ehrliche Meinung.
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