Beiträge von Mimmi

    des Problem is das mein Wärmetauscher wohl schon länger kaputt war! Hatte ja total oft Probleme mit angelaufenen Scheiben. Nein es war kein ATU.

    "Vergölst" - wenn die dir was sagen?

    Ich hatte mit meinem alten Motor auch n Kopfdichtungsschaden.. haben dann den Motor ausgetauscht aber hatten natürlich keine Garantie auf den Motor weil der eig. schon zum verschrotten da lag weil ihn niemand wollte..deswegen haben wir den Motor auch so günstig bekommen.

    Un nu hab ich halt mit dem Motor um die selbe Zeit wieder so Probleme...

    Bei den 360 € wären ja auch Thermostat, Kühlschläuche, Wärmetauscher UND nicht zu vergessen Arbeitszeit! drin gewesen.

    Sodele...Hab mein Auto heut morgen um 8 in die Werkstatt gebracht - Diagnose: Wärmetauscher am Arsch, Thermostat am Arsch und die Kühlschläuche sind verhärtet! 362 € hätte mich die Reparatur gekostet, wenn nich 2 Stunden später die Werkstatt angerufen hätte und mir die weniger erfreuliche Mitteilung gemacht hätte, dass ich - MAL WIEDER - noch n Kopfdichtungsschaden dazu habe -.- Reparaturkosten insgesamt: um die 1.000 €. Und die werde ich beim besten Willen nicht in das Auto stecken!

    Habe vor ca. 2 Wochen meine Auspuffanlage für 400 € machen lassen und die hab ich somit nu auch in den Sand gesetzt...Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Geld fürn anderes Auto is auch nich da...also werde ich jetzt wohl für längere Zeit erst mal auf Bus, Bahn und Zug umsteigen müssen :cursing:

    Astra wird jetzt entweder zu meinem Freund gegeben der den eh die ganze Zeit schon haben wollte oder er wird einfach begraben...Ich hatte nur Probleme mit dem Auto und werde auch nur Probleme mit dem Auto haben...als nächstes vllt. die Wasserpumpe? oder des Getriebe!? wer weiß...

    Ich fahr mit Sicherheit keine Strecke von 100 km wo der Motor dann sau warm wird und mir vllt. noch der Motor in Arsch geht. Dann kostet mich der Spaß mehr als 380 € also wer kann nu hier besser rechnen? die Frau oder Mann? Nachdenken bevor man was dummes schreibt -.-

    Und da ich ehrlich zugeben muss das ich so gut wie null Ahnung hab von meinem Motor gehe ich lieber in ne kompetente Werkstatt...Ich glaub da bringen mir weder zwei linke noch zwei rechte Hände was...ich hab noch nich ma ne Ahnung wo des Ding eigentlich liegt.

    Ich werde euch natürlich aufm laufenden halten

    Alle Flüssigkeiten und Pollenfilter sind vor ca. 2 Wochen alle ausgetauscht...

    Ich mein ich kenn schon leute die des machen könnten...die wohnen allerdings ca. 100 km von mir weg! Genauso wie mein Freund :/

    Werde heute mal in ner Werkstatt anrufen und denen die Situation erklären... :( Oh man alles vor Weihnachten! Ich hab echt nur Pech! Letztes Jahr genau um die Zeit war mein Motortausch -.-" ich schmeiß den bald aufn Schrott...ich hab echt kein Bock jetzt fürn Wärmetauscher 1.000 € auszugeben... -.-

    war eben nochma am Auto un da war jetzt wieder alles Ok...

    Ich mein...meine Scheiben laufen schon immer schnell an z. B. wenn es sehr stark regnet bekomm ich meine Scheiben auch nie frei... -.-

    Ich werde heut abend dann mal mit meinen Freund telefonieren.

    Aber Danke schonmal für deine schnelle Antwort!

    Halli Hallo

    Hilfe!! Ich hab Angst in mein Auto zu steigen!!! 8|

    Ich bin eben in mein Auto gestiegen hab bei 3,5 Grad meine Lüftung auf "warm" gestellt. Bin ein paar Meter gefahren und plötzlich is meine Scheibe komplett angelaufen aber innerhalb von 1 sek. war alles dicht wie auch mein Rückspiegel! Ich war also blind im Auto -.-

    Hab mich dann an die Seite gestellt und meine Fenster aufgemacht, alles auf "kalt" gestellt und es wurde und wurde und wurde nicht frei...auf einmal sprudelte Wasser aus meiner Lüftung unter der Scheibe 8|
    Als dann nach endlosen Minuten alles wieder frei war bin ich hal mit offenem Fenster weiter gefahren. Hab dann nach paar minuten n Test gemacht indem ich meine Lüftung auf "warm" gestellt hab und die Lüftung auf 1 gestellt habe...Un dann kam der SCHOCK!! Es kam links und rechts aus meiner Lüftung einfach Rauch ö.Ö und es hat sehr wiederlich verbrannt gestunken 8| und meine Scheibe war wieder komplett dicht!!

    Was könnte das sein?? Brauch gaaanz schnelle Hilfe...Weihnachten steht vor der Tür und ich muss überall hinfahren und hab kein Bock mir jedesmal den Arsch abzufrieren!

    :S

    ai ai ai ich seh ja gerade das ihr gar nich mehr aufm aktuellsten Stand seit xD

    Also mein pinky is repariert :D Reparatur hat mich so um die 400 € gekostet!
    Hatte mir zwar andere gebrauchte alte Autos angeschaut aber irgendwie war nie so des richtige dabei - meistens kein TÜV oder keine Winterreifen blabla

    Habs auch irgendwie nich übers Herz gebracht mein Pinky einfach so aufzugeben :D

    Ich muss aber dazu sagen das er ja nich beim Schrotthändler gelandet wäre...Mein Freund würde sowas gar nich zulassen! :D Also wenn Pinky doch mal irgendwann weg kommt (was mit Sicherheit nächstes Jahr passieren wird) wird es nur an mein Freund abgegeben. So schnell bekommt keiner mein kleines Hello Kitty Mobil :P

    So, nach längerer Zeit gibt es mal was neues aber nicht wirklich erfreuliches ;(

    Mein Auto wird ab Freitag einen neuen Besitzer haben....

    Hatte in den letzten Wochen eine Panne nach der anderen.

    1. Panne: Auf AB gefahren und alle Lichtlein angegangen - AGR Ventil dreckig und LOCKER 8O ADAC hats gerichtet - alles wunderbar.
    2. Panne dann 3 Tage später - Kat im Eimer (der hatte schon längere Zeit rumgerasselt und geklappert), Auspuff war völlig verstopft, Krümmer muss neu gemacht werden und alles was da sonst noch so drum herum ist.

    Fakt ist: Ich werde nicht mehr das Geld in das Auto stecken was ich für diese Reparatur benötige.

    Werde vermutlich als "Übergangsauto" bis nach meiner Lehre n F Astra Caravan fahren der zwar nich so tolle Ausstattung hat un ich eher n Downgrade statts ne Upgrade mache... aber besser als nichts :|

    Aber alles halb so schlimm ich werde meinen Pinky nich ganz so vermissen weil der neue Besitzer mein Freund sein wird :P

    Trotzdem isses voll schlimm für mich -.- Ich hab dann einfach mein kleines Baby nich mehr ;( ;( ;(

    Naja...ich werds überleben - Irgendwann wäre Pinky ja eh weggekommen.


    Grüsschen & Küsschen

    Huhu!

    Fahre nun seit über nem Jahr meine kleine Knutschkugel und hatte die ganze Zeit keine Antenne -.-
    Nun hab ich echt manchmal kein Bock mehr auf meine CD´s und möcht einfach manchmal ma entspannt Radio hören auch wegen Staumeldung, Blitzmeldung etc. Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch ne neue Antenne!

    Da die originale Antenne ja total hässlich is wollte ich was bisschen unsichtbareres machen ^^

    Hab nun sowas auf Ebay gesehen :) "Gefällt mir!" :P

    Nun wollte ich ma fragen ob vllt. schon jmd. sowas verbaut hat oder ob jemand ne bessere Idee hat zwecks Antenne und ob das was ich da in Ebay gefunden habe überhaupt passt etc. etc.

    :hilfe

    Habe heute meine Reifen auf meine Felgen aufziehen lassen aber leider noch nich montieren lassen da der Typ sich geweigert hat -.-

    In meinem Gutachten steht drin das ich Kegelbundschrauben M12x1,5, Schaftl. 24 mm, Kegelw. 60 Grad brauche.

    Habe derzeit originale Opelfelgen drauf. Meine Frage is nu ob die Schrauben die gleiche Größe haben und ich die einfach übernehmen kann??