Kann man nen kopf von X16SZR auf nen C16NZ setzen und anbauteile vom X16SZ werwenden
Passt der Zylinderkopf vom X16SZR auf C16NZ?
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- Offizieller Beitrag
anbauteile kannst du verwenden, ob der kopf passt, bin ich mir nicht so sicher.
Das fällt doch auf, wenn du statt Verteiler nen DIS dran hängen hat
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Ich meine zu wissen das er nicht passt.Zumindest brauchst Du für die andere Zündung den Klopfsensor an der Rückseite vom C16NZ Block.Aber der C16NZ hat an der Stelle dieses Loch nicht und man kann es auch nicht selber rein machen,da an der Stelle ein Wasserkanal lang gehen müßte.Habe ich auch schon mal Probiert .Aber ganz sicher bin ich mir da nicht !Weiß nur das es mit dem Klopfsensor nicht Funtionieren wird.Und meines Wissen braucht man den für die transistor Zündung .
Mfg David -
Passt nicht da der C16NZ den Zündverteiler mit Kontakten hat und der SZR nicht, mit Steuergerät/Kabelbaum Tauschen wirds dann wohl auch nichts da der SZ/SZR meines wissens nach auch noch nen Kurbelwellensensor hat den hat der C16NZ nicht. Ob der SZ/R nen Klopfsensor hat weiß ich gerade nicht möglich wärs aber schon und die Köpfe sind glaube ich anders, Rumpf beim X16SZ/R & C16NZ ist soweit mir bekannt immer gleich, jedoch unterscheiden sich die Motoren wohl generell vom Kopf und den kolben sowie den Anbauteilen...
Mfg crazy Mc !
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Erzähl mal was genau du vor hast!
Motorschaden, und du kannst nur einen NZ kriegen??
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Hatte gestöbert und mir ist der block vom C16NZ und der kopf vom X16ZXR ins auge gefallen, da ich ne grösere maschine wollte mit mehr PS. mir gesagt wurde ich kann die C16 SE nehmen oder die X16ZXR.Denn ich habe die X16NZ mit 51KW.
Komplet motoren habe ich noch keine gesehen -
Oo
X16SZ/R sind sowas von Baugleich dass die Baugleich sind große Unterschiede gibt es da nicht
C16SE Kopf + STG Kabelbaum sind meines Wissens die einzige Möglichkeit den Motörchen etwas mehr Leistung zu entlocken
Aber in Relation dazu dass man nen kompletten C20NE für 200 Euro kriegt würde ich mir nicht die Mühe machen ausser du hast Geld + Zeit zum Suchen
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bei gröserer machine mus ich ja umschreiben und vermutlich mehr zahlen
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Meinst du wirklich das du 3 ps mehr merken wirst??
Ich denke nicht das dich das vom Hocker hauen wird!
Wenn du was Handfestes haben willst, besorg dir nen C16SE Motor,
den denn komplett verbauen und gut ist!Alles andere ist nix und bringt auch nix!
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außerdem gibt es keinen X16NZ Motor. Ich denke mal den Motor wo du hast ist der X16SZ der hat 52 kw also 71 PS...
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- Offizieller Beitrag
Desweiteren:
C16Se musst du auch eintragen, denn der hat1. mehr Leistung und es sind somit auch andere Bremsen usw. fällig, wenn du das nicht einträgst, erlischt dein Versicherungsschutz sowie Betriebserlaubnis...
Mein Rat: C14nz weiterfahren bis nicht mehr geht und dann entweder Karosse wegwerfen oder verkaufen,
Motorumbau lohnt sich nur noch in Ausnahmefällen, da Astra G nicht wirklich teuer ist.
so zum Thema Motorumbau bitte Suche nutzen....
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Hi,
mein 1,4 NZ lief bis zu letzt (440.000km) super und auch ohne viel Ölverbrauch, der überlebt normalerweise jede Karosse....
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:01 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach C14NZ / C14SE / C16NZ / C16SE / X16SZR / X16XEL verschoben.