Hallo und zwar brauch ich mal jemanden der nen komplettaufbau hinter sich hat oder den Motor gewechselt hat, wollte mal wissen was ihr alles am und um das auto machen würdet bevor ihr den motor reinmacht? gruß max
Astra f gsi komplettaufbau
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Kommt auf Zustand des Fahrzeugs drauf an...Pauschal kann man es nicht sagen,ausser mal überall nachzuschauen.
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MOIN
als esrtes wo kommt der Motor her? Wieviel Geld hast.
Zahnriemnkit usw.....
MFG Svene
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Wir wissen ja nicht was du vor hast ... ich habe die Karosse meines Astras von allen Teilen (bis auf die Frontscheibe) befreit und alle Roststellen gesucht und dann ging es los ...
Vor dem zusammenbauen wurden alle Teile gereinigt, zum Teil neu lackiert bzw. durch neue ersetzt...Der Motor wurde von nem Motorenbauer kontrolliert und dann frisch abgedichtet wieder eingebaut ...
Viele Bilder von der Aktion gibt es hier: http://www.opelixe.de/motorsport/index.php?inhalt=2010-umbau&menu=1
Oder im hiessigen Baustellen CC Unterforum.
Grüße Erik
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Also hab so gut wie alles rausgemacht, sandstrahlen lassen, komplett neu lackiert und jetz hab ich vom gsi drinne: federbeine,hinterachse, kabelbaum, lenkgetriebe,bremskraftverstärker mit hbz, bremsleitungen sind gebogen,was wäre denn noch besser vorher zu machen? Gruß Max
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wenn du schon wieder alles drin hast, was willst du da jetzt noch machen?
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Nee also den Motor hab ich ja noch nich drin, wollte nur wissen ob ich was vergessen hab in motorraum zu machen wo ich dann Probleme bekommen könnte wenn ich den Motor drin hab..
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Ich würde vor motoreinbau folgende Dinge einbauen:
- Benzinleitungen
- Bremsleitungen
- Lenkgetriebe
- Heizungskasten
- Bremskraftverstärker -
Federbeine wurde ich erst nach motoreinbau reinbauen, wegen der antriebswellen...
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- Offizieller Beitrag
Wenn deine Bremsleitungen rostig sind.
Dann Schleifpapier nehmen und dann mit fett überziehen und jeder Tüver freut sich, vorsichtshalber Bremssschläuche vorne Rechts und links neu machen, die kosten nicht viel und den Tüv freut es.
Querlenkerbuchsen usw.
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er hat doch neue verbaut, wenn ich das richtig gelesen habe...
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- Offizieller Beitrag
Ah ok, hab jetzt nicht so genau gelesen^^
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Wenn Du das Fahrzeug neu aufbaust sollte man eine Hohlraumkonservierung in betracht ziehen. Damit der Rost in Zukunft keine Chance hat und Du lange was von deinem Auto hast.
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Okay das meiste hab ich gemacht..hab mit der dose hohlraumversiegelung gemacht,reicht das aus? Weiß da immer nich wann gut is ..danke für die Beiträge
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MOIN
1ne Dose ist zu wenig, wenn man das ordentlich machen möchte 3-5 Liter, dann aber auch mit ner Sonde und Druckluft.
MFG Svene
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Nee waren schon so an die 3 aber das mit druckluft zu machen hört sich schon besser an ..
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immer wieder zu empfehlen:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
für die Hohlräume kommt eigentlich nur Mike Sanders Fett und Fluid Film in Frage.
wobei ich Fluid Film vorziehe. Das Zeug ist Kriechfähiger und kann vorhandenen Rost zwischen 2 Blechen stoppen. Das Zeug kriecht überall rein
Der vorteil von Mike Sanders ist, das man es nicht wieder auffrischen muss. Wobei ich da sowieso lieber auf Nummer sicher gehe und alle 3 Jahre Fluid Film erneuer. Da hast du auch den vorteil wenn du mal irgendwo was vergessen oder zu wenig rein gesprüht hast kannst du solche stellen beim wiederhohlen noch nachbessern.PS: man sollte das Geld ruhig in so eine Druckbecher Pistole Investieren. habe mir so eine KSD Big Ben geholt. da kannst du verschiedene Düsen und Sonden anschließen funktioniert absolut Perfekt.
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kommt immer auf den geldbeutel an , aber danach sollte er eigentlich top sein