zündungsprobleme kadett e

  • moin

    ich habe mal wieder probleme mit meinem winterkadetten c14nz -

    freitag abend ist mein keilriemen gerissen und ich habe 10l sprit rein gelassen.
    am samstag hab ich beim kadetten kupplung, getriebe und ne achsmanchette getauscht und nen neuen keilriemen aufgezogen.
    ich will heimfahren ist die batterie alle - kein problem hab ne andre reingeschmissen hatte auch saubere 12,2 V drauf.
    zündung an tacho tot bis auf die spritanzeige und die handbremswarnlampe, selbst als mein kumpel mir starthilfe gegeben hat und beim "starten" keine zündung.
    alle kabel überprüft keins vergessen, zerquetscht, kaputt oder sonst was.
    faxen dicke - nach 10x anschieben ist er angesprungen.
    nach 3km war laut anzeige der sprit alle nach weiteren 2km kamen auch die entsprechenden symptome.
    karre in die werkstatt geschleppt, spritpumpe gewechselt - war noch min viertel voll, sprit filter gewechselt und zur sicherheit auch gleich noch die lima.
    batterie geladen, angeklemmt, zündung an - tot also die batterie. aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also wenn ich nachher in meine werkstatt fahre, mit einer neuen batterie im gepäck, was könnte mich noch für ein problem erwarten und was sollte ich an teilen noch wechseln und mitnehmen???
    ich bin für jede hilfe dankbar mvg :hilfe :hilfe :hilfe kadett88

    2 Mal editiert, zuletzt von kadett88 (14. November 2011 um 12:51)

  • Bitte kannst du dein Thread nochmal in eine normale deutsche Formulierung bringen, und btw bei gedrückten Buchstabentasten hilft dir auch niemand schneller.

    • Offizieller Beitrag

    Boah, da geht ja mehr net als das es funktioniert.....

    Lima kontrollieren. Schmeisst die KArre an, und an der Batterie messen. Evtl. bissl Drehzahl....kommen da nicht minimum 13,2 Volt an, eigentlich eher 13,8-14,4V, dann LAderegler oder ganze Lima im Arsch.

    Falls sie das bringt, Batterie zusammengefallen, neue holen....

  • Wenn ich lese Getriebe und Kupplung gewechselt, dann noch Keilriemen,
    das alles beim Kadett und solche Fehler gleich nach der "Reperatur",

    denke ich zuerst an Massefehler!!!

    Es deutet ja alles auf Elektrische Versorgungsschwierigkeiten hin!

    Tempgeber-Lambda, möglich, erklärt aber nicht die Probleme mit der Batterie,
    der Pumpe und den Lustigen Kontrolleuchtenausfall!

    Masseband am Getriebe- wenns nicht grade neu ist, kann man das zerstören ohne es zu merken!

    Masseband an der Lima- siehe Oben!

    Nimm dir ein Ü-Kabel und klemm es zwischen Lima und Massepol an der Batterie
    Und lass dich hier hören was wie passiert ist!

  • moin fehler gefunden das masse band sah optisch zwar nich direkt kaputt
    aus aber als ichs abschrauben wollte hat es sich direkt in seine
    bestandteile aufgelöst. hab mal schnell nen neues gebaut und probiert -
    alles super..... also soweit.
    danke nochmals für eure hilfe :bier:

  • Kleine Sache , große Probleme,
    ja die Massebänder, ein ständiges Problem beim Kadett,
    wird bei Astra/Vectra/Calibra auch demnächst anfangen,
    da, wenn die ein gewisses Alter haben, lösen die sich auf, sieht man nicht,
    aber geht man da ran, passierts halt!

    Wie du schon bemerkt hast!!!

    Ich rate jedem der noch keine Neuen verbaut hat, dies mal vorbeugenderweise zu erledigen!
    Alleine um solche Fehler zu unterbinden!!

    • Offizieller Beitrag

    das Problem ist halt, das die aus Kupfer sind und nicht isoliert...

    Ggf. Verzinnt, aber im Motorraum sindse ja herben Temperaturunterschieden, sowie Feuchtigkeit u.ä. ausgesetzt, drum passiert das ja auch gern...

    Wenn ihr welche gebaut haben wollt, die lange halten, kann ich mich anbieten, ich mach die aus Litze und presse hinten und vorne hochfesten Kabelschuh dran, kann euch faktisch gesehen auch jeder elektriker machen...

    als kleiner tipp...

    Ihr solltet aber solche Kabelschuhe dranhaben:
    http://www.kabelschuhe-shop.de/Katalog/Rohrka…:::229_263.html

    Die sind auch gut zum bauen von Batteriekabeln geeignet....

    Vorher aber das Kabel in Fett tunken...

    Am besten Polfett...

    Dann halten die ewig