Dami´s "Wintermobil"!!!... Update... Verkauft !!!

  • Ja streng genommen muss das sein, da der Motor im Astra u. U. mehr ausstößt als im Vectra (z. B. wegen schlechterer Aerodynamik, anderer Übersetzung durch Reifengröße usw.)

    Also genau so wie es im Vectra z.Z. auch ist^^


    Ok, dann fehlt ja nur noch der Vectra drumrum :366:

  • hey jungs!


    ich verstehe nicht ganz was jetzt hier los ist..
    Hab dem dami persöhnlcih schonmal meine meinung zum thema tüv gesagt,wenn er das cabrio verkauft wieso soll er dann noch tüv machen klar würde er mit mehr geld bekommen aber das doch seine sache.....beim coupe macht er tüv das ja in planung und den schwarzen fährt mom eh keiner bzw ist agrnicht angemeldet.


    also frag ich mich gerade wo das problem vom astraracer ist??? und das der tüv beim QP so teuer ist ist ja klar wenn man b säule versetzt nen v6 reinhängt etc ....


    und gut das man bei 4 motorumbauten oder vlt auch noch mehr nicht alles so gründlich wie zb projekt v6 machen kann ist ja auhc nachvollziehbar...


    ich habe dami´s autos zwar bis jetzt nur auf fotos gesehn finde aber schon das er sehr ordentlich und sauber arbeitet und das nicht immer alles sofort 100% funktioniert ist bei solchen umbauten ja auch keine seltenheit wenn die fehler nach und nach behoben werden ist doch alles gut !


    jetzt mal wieder back2topic mach weiter so dami werde mir deine 3 wagen bald mal angucken kommen ;)

  • Meinst du den Cali den noch nie jemand gesehen hat ??


    Den haben schon genug Leute gesehen das du den noch nie gesehen hast dafür kann ich nix.
    Was ich für ein Problem hab? Keines hab nur das von C Kadett angeschnittene aufgegriffen.
    Das man weniger Gründlich arbeitet wenn man mehr macht finde ich nicht gut dann lieber Qualität statt Menge. Ne AU und ein Abgasgutachten sind zwei ganz verschiedene Hausnummern.
    Aber lassen wir das alles scheint ja nicht erwünscht zu sein so Themen öffentlich anzusprechen.

    basti du schwätzer du redest auch jedem nur nach dem Mund.


  • Den haben schon genug Leute gesehen das du den noch nie gesehen hast dafür kann ich nix.
    Was ich für ein Problem hab? Keines hab nur das von C Kadett angeschnittene aufgegriffen.
    Das man weniger Gründlich arbeitet wenn man mehr macht finde ich nicht gut dann lieber Qualität statt Menge. Ne AU und ein Abgasgutachten sind zwei ganz verschiedene Hausnummern.
    Aber lassen wir das alles scheint ja nicht erwünscht zu sein so Themen öffentlich anzusprechen.

    basti du schwätzer du redest auch jedem nur nach dem Mund.


    Vom deinem Cali reden wir am besten gar nicht drüber...

    Aber kennste meinen Ferrari schon ??
    aber den zeig ich net ;)

    und joa...
    Wer redet den hier von ner AU??
    Der TÜV in Neuwied hat mir damals den C16XE im Corsa eingetragen...
    da hat er auch nur das AU gerät angehängt und da war es alles für ihn !!
    So hatte er auch all die daten die er haben wollte ;)

  • MOIN

    ohhhhhhhhh, was habe ich da angezetelt, ich schätze deine Arbeit, die Zeit und das Geld, das Hobby was du betreibts, keine Frage.

    Sei bitte nicht böse über meine Aussagen bezüglich des TÜV,s.

    Jedoch kann ich andere verstehen die sich dann doch ermutig fühlen auch einige Punkte anzusprechen, die da wären Zeit und Konsequenz, wenn man mal so schaut was andere so für Projekte haben nicht hier im Forum, das dauert dann Jahre.

    Ist doch oK wenn sich hier Leute über deine Umbauten auslassen, die zeugt von Interesse .

    Hut wenn der TR ordentlich übern TÜV geht.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben^^:

    Ich denke hier treffen zwei Mentalitäten aufeinander, welche beide ihre Vor - und Nachteile haben. Auf der einen Seite Leute mit der Auffassung, warum etwas austauschen, wenn es nicht Defekt ist und auf der anderen Seite Diejenigen, die im vorraus und Verdacht austauschen sowie revidieren. Beide Seiten kann man in gewisserweise verstehen, der Eine will nicht unnötig Geld und Arbeit in etwas investieren, was noch läuft und der Andere will sich sicher sein, was er hat und sich darauf 100% verlassen können. Was richtig und was falsch ist, sollte jeder für sich allein entscheiden und so handeln. In meinen Augen bringt es auch nicht viel, in dieser Richtung zu diskutieren, da es die jeweiligen Arbeitseinstellungen und auch "Glaubensrichtungen" sind.

    BTT:

    Soll der Wagen hier eigentlich auch 5 Loch bekommen und bleibt er bei 4-Loch? Kannst ja hier die Felgen vom QP draufpacken. Als Bremsanlage nimmste dann einfach die V6 Bremse (bzw. Turbo) mit den Bremsscheiben, welche ich dir gestern bei Facebook gemailt hatte.

    Wird der Wagen eigentlich nochmal komplett gelackt? Wie wäre es mit soner kleinen "Rennsemmel", also leer räumen das Teil und dann ein Käfig rein?

  • ich will ja eigentlich nix dazu sagen


    Aber nu ist ruhe hier sonst knallt es

    alle beide


    Jo Cheffe wird gemacht ;)

    Der Rest darf natürlich weiter zum auto schreiben ;)

    @ LifeRacer

    Das mim Käfig hab ich mir auch schon überlegt...
    war auf eins am bieten.... aber 360€ waren mir damals zu teuer :D
    Und wenn alles gut läuft dann soll es en Ringtaxi vielleicht werden ;)

  • Ich habe das Coupe und das Winterauto schon live gesehen!
    Glaub mir, die beiden stehen besser da, als die meisten Autos der User hier im Forum!
    Keines der Autos ist angemeldet, also ist die Geschichte mit dem TÜV meiner Meinung nach völlig egal.
    Irgendwann müssen die Autos zum TÜV und dann werdet ihr ja sehen was passiert ;)
    Ich weiß, dass der Dami Ahnung hat was er tut. Ich durfte ihn bei der Arbeit ja schon bewundern :366:
    Ich finde auch, dass solche Diskutionen hier nicht sein müssen und hoffe, dass ich sowas nicht mehr lesen muss :P


    Dami, jetzt schreib ma was du noch an dem Karren so vor hast. Welche Bremsen sollen rein etc.

  • Bremsen werden in 4 loch bleiben ;)
    die 5 loch gehen ja schon ans qp ;)

    Was ich für eine vorne fahren werde weiß ich noch nicht... aber denke an 288x24 an der VA und hinten original 16V....
    Die Hintere hab ich ja schon ;)

    felgen weiß ich auch noch nicht...
    17 zoll will ich aber nicht !!!
    dachte eher an 9x16....

  • Zitat von Dami-16v

    Der TÜV in Neuwied hat mir damals den C16XE im Corsa eingetragen...
    da hat er auch nur das AU gerät angehängt und da war es alles für ihn !!


    Für meine C20NE-Eintragung wurde überhaupt nix am Abgas gemessen, ist aber auch was ganz anderes, schließlich gabs den Motor genauso wie den C16XE im Corsa serienmäßig.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn alles gut läuft dann soll es en Ringtaxi vielleicht werden ;)

    Dann aber bloss net so nen Affen machen wie die Offiziellen! :cursing:

    Zitat

    Auf der einen Seite Leute mit der Auffassung, warum etwas austauschen,
    wenn es nicht Defekt ist und auf der anderen Seite Diejenigen, die im
    vorraus und Verdacht austauschen sowie revidieren.

    ....du hast die Leute vergessen die zumindest das Ding mal öffnen und neu abdichten, und da nebenbei alle Teile überprüfen und wo nötig erneuern. Ich für meinen Teil bin weder das Eine noch das Andere was du beschrieben hast.
    Oder sagen wir so: Wenn an nem Auto mit 200 tkm die Kopfdichtung abraucht, dann kauf ich net für ~100 Euro ne Kopfdichtung, Schrauben und nen Zahnriemensatz, sondern lieber für +200€ nen kompletten Kopfdichtsatz mit Zahnriemensatz und mach, da der Kopf eh unten ist, einmal Ventilschaftdichtungen mit und schleif die Ventile neu ein.
    Schon überprüft man automatisch alles mit.
    Nebenbei, da der Block auch offen da steht, Diesel in die Zylinderlaufbahn, und schauen ob die Kolbenringe dicht sind. Das kostet so gut wie nix im Gegensatz zum Motorenbauer.
    Ich sage man kanns halt auch günstig schlau anstellen, ihr versteht was ich meine? Günstig und schlau bedeutet net Pfusch.

    Aber was stimmt ist, dass das jeder selbst wissen muss. ;)

  • Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben, sorry ^^

    Die Umbauten vom Dami kennt ihr mittlerweile fast alle, manche auch live vom sehen. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen!
    Hab das Coupe gesehen, wo es als ein Haufen Original angerollt kam in die Halle, in der Zwischenphase und jetzt...
    Mühe und Liebe steckt da also auch sehr viel drin zudem haben wir mit Dami (Koop war auch dabei :D ) an meinem Ex 1.6 Astra
    einen kompletten C20NE Umbau gemacht mit allem was dazugehört. Klar lässt der eine die alten Teile drin, wenns läuft und der andere erneuert sie
    aber unterm strich weg bin ich mit der Arbeit super zufrieden und hatten auch eine menge Spaß gehabt dabei ;)
    Naja langer Rede kurzer Sinn, was ich damit eigentlich sagen wollte : Es ist auf gut Deutsch gesagt scheiße, jemanden hinterfot*** bei anderen schlecht zu reden
    und dann in Privat ganz "lieb und nett, Freund" zu sein. Ich denke so habt ihrs nicht gelernt ;)

    B2T :
    Sehen uns ja morgen, bin mal gespannt gaffe mir das ganze dann wieder an :D
    Freue mich schon auf den Teilehagel morgen :D


    MfG

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • So gibt paar neue infos zum "wintermobil" xD

    Habe meinen astra am we mal auf der bühne gehabt und musste leider feststellen das es sich nicht mehr lohnt ihn zu retten :(
    Preislich gesehen.

    Deswegen hat dami sich entschlossen da er sich mehr um sein qp kümmern will mir den flitzer zu übergeben :)
    Natürlich halte ich ihn in ehren und werde ihn jetzt erst mal tüv fertig machen und dann für den motorumbau auf c20xe vorbereiten
    Er bekommt aber erst noch ne komplett versiegelung ;)

    Mfg