Hab den Astra 2006 als Rohkarosse gekauft und wollte ihn komplett neu aufbauen. Die Karosse stammt von 93 und ist knapp 115tkm gelaufen, der Vorgänger hatte die als Schlachtfahrzeug benutzt, da der c20xe verbaut war.
Von aussen machte die Karosserie einen sehr guten Eindruck, schien ziemlich frei von Rost zu sein (da es mein erstes "Auto" war, hatte ich noch nicht soo viel Erfahrung wo der Rost überall sitzen könnte). Nachdem ich ihn gekauft hatte und angefangen habe zu zerlegen, zeigte sich gleich hinter der hinteren Stoßstange ein schönes Rostloch - beide Endspitzen waren mit dem Finger problemlos zu "öffnen".
Dann kam die Zeit, wo er endlich in die Halle meines Vaters durfte, wo die ersten Karosseriearbeiten erledigt werden sollten. Dies geschah auch, die Schweller und Radläufe wurden herausgetrennt - hier sah ich, wie einige Leute das Auto wirklich nur von aussen verschönern wollen .... Die Bleche wurden einfach übereinandergebraten und mit gut 1cm Spachtel "geglättet"
Die Radläufe wurden dann aber nicht nur ersetzt, sondern es erhielten Golf 1 Radläufe einzug. Auch vorne wurden Golf 1 Radläufe eingesetzt, da Felgen der Dimensionen 8jx17" Vorne und 9jx17" hinten montiert werden sollen. Diese haben die ET30, vorne allerdings mit 20mm Spurplatten/Seite, hinten 30mm pro Seite. Mittendrin kam es dann leider zu einer etwas größeren Pause, wo es letzendlich erst seit 1 Monat wieder langsam weitergeht.
Aktuelle Bilder habe ich noch nicht gemacht, die Radläufe vorne sind mittlerweile bis auf kleine Löcher fertig, die hinteren nur innen und der linke ist angepunktet.
Motorenmäßig ist ein 3l Omega Motor geplant, Bremsen werden verbaut: Vorne die Girling Bremsanlage vom Omega, hinten die Bremse vom Astra G (264x10, Handbremse durch Sattel)