Erste Ausfahrt 2015

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man sagen muss das Zimmermann den Produktionsprozess umgestellt hat da das Problem bei denen bekannt war, zumindesst die neueren Scheiben sollen das Rissproblem nichtmehr haben...ob´s wirklich Stimmt :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Erfahrung mit Zimmermännern vor gut 13 Jahren gemacht.....einmal von 160 auf fast 0 runter mit meinem A-Omega: Blau und krumm.

    Könntest du mal ein Bild von der Seite mit dem Eibach Fahrwerk machen, ich bin nämlich ebenfalls am Überlegen das zu nehmen. Ich will nur net dass mein Federweg vorne zu arg leidet. Sind ja die Sportline Federn richtig?

  • ich hatte auch mal zimmermänner im corsa b drinn, waren auch krumm, nur das waren die alten scheiben, die neues scheiben sind jetzt besser, Kumpel fährt die mit ebc black stuff im vectra c und seit 2 jahren keine probleme damit.

  • das einzige was an den neuen scheiben anders ist, ist die lochung, das erste von mir gepostete bild ist schon die neue variante, das wurde umgestellt weil bei der neuen lochanordnung nichtmehr so leicht die risse von loch zu loch entstehen und das wars

    beim cruisen halten die teile, wer aber auch mal das rechte und mittlere pedal etwas mehr und härter nutzt, der richtet die teile schnell hin, deshalb sind die teile mMn en sicherheitsrisiko und haben mit sport nix zu tun

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (21. März 2013 um 21:54)

  • Da ich das Auto nie im Grenzbereich bewegen werde, weil er mir dafür einfach zu schade ist, denke ich werde ich keine Probleme mit den Scheiben bekommen.

    Ich hab die Erfahrung mit Zimmermännern vor gut 13 Jahren gemacht.....einmal von 160 auf fast 0 runter mit meinem A-Omega: Blau und krumm.

    Könntest du mal ein Bild von der Seite mit dem Eibach Fahrwerk machen, ich bin nämlich ebenfalls am Überlegen das zu nehmen. Ich will nur net dass mein Federweg vorne zu arg leidet. Sind ja die Sportline Federn richtig?


    Werde die Tage noch Bilder machen wenn alles fertig ist, kommen dann direkt hier mit rein.
    Hier ein mal ein Foto vom letzten Samstag.

    Eine Runde Nordschleife für den guten Zweck im Corso.

    Insgesamt waren wir mit gut 40 OPC, ein GSi ( meiner) und ein Vectra B i500

    Insgesamt wurden 280 Autos für den Corso zugelassen und Opel war eindeutig die Stärkste Macht :thumbup:

  • wer kein ahnung hat sollte ruhig sein!!

    Was ist an Corso und absolutes Überholverbot nicht zu verstehen!?!

    Es ist für einen guten Zweck, zugunsten verunfallter Streckenposten auf der Nordschleife!

    Und nicht zum Rennenfahren!!

    Nur weil du von allen Seiten feuer wegen deine Bremse bekommst mußt du nicht schlechte Stimmung verbreiten!!

    • Offizieller Beitrag

    Was hat denn hier das eine mit dem anderen zu tun?
    Weil ich keine Ahnung habe schreibe ich ja so, dass du mich korrigieren kannst!

    Ein einfaches "So isses" und deine weitere Ausführung hätt gereicht! Bilde dir mal nix ein, dass du mich dumm anreden kannst, weil das andere gemacht haben.

    Thema beendet !

    • Offizieller Beitrag

    Mal bitte ganz ruhig, Leute, ich denke, es ist nen großes Missverständnis hier am Aufbauen

  • Gibt dieses Jahr ein paar kleine Veränderungen.

    Neuer Auspuff.

    Ja er ist nicht mehr original, aber ...

    Der der drunter war war von Ebersbächer und ein Endrohr war schief, das hat mir noch nie gefallen.
    Deshalb ein Sportauspuff mit dezenten Endrohren, haben so drunter gepasst ohne etwas zu ändern

    Ein original GSi 16V Auspuff von Opel liegt schön eingepackt hier bei mir im Lager und ist dann auch jederzeit Rückrüstbar.

    Im Motorraum auch paar Kleinigkeiten, Rotkäpchen und Domstrebe.

    Das war es für dieses Jahr, Saison ist bald rum und dann kommt der Winterschlaf ;(


  • Echt super der Astra. TOP! :335:

    Bin gespannt was noch kommt

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • Gestern aufn Ring habe ich die "Ehre" gehabt diesen pracht GSi zu sehen. WOW! Sieht alles aus wie gerade aus dem Laden, alles, wirklich alles sieht neu aus. Leider habe ich den Besitzer nicht getroffen, aber habe ein paar Bilder gemacht. :D Wirklich, sehr schöner GSi! :)

    Der schwarze GSi ganz rechts, ist meiner. :thumbup:



    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!