c20xe ruckelt beim anfahren

  • Hallo ich wollte mal fragen was das sein könnte jedes mal wen ich anfahren will fangt er an zu ruckeln und geht auch manchmal aus nur wenn ich mit über 3000 umdrehung anfahre geht es, ist es weniger wie 2500 fangt er an mit ruckelt und abunzu giebts auch fehlzündungen auch im stand lauft er manchmal unrund aber nicht immer manchmal lauft er auch schön rund was mich noch stört wen ich schön langsam fahre und dan voll gaß gebe ruckelt er wieder und brauch ewig bis er des gaß animt ich hätte auch da schon einer vermutung bin mir aber nicht sicher aber ich denk mal das es an der zündung liegen könnte verteilerkape oder zündkerzen , zündkabeln oder so

    vieleicht könnt ihr mir weiter helfen

  • hallo...

    zündung denk ich auch mal,oder was mitn unterdruck irgendwo...

    guck aber mal die zündkomponenten durch! bei mir hat vor kurzem der Kühlwasserschlauch unterm verteiler ein mini loch gehabt und genau in zündverteiler gerotzt...da hat er auch gesponnen!

    gruß

  • hab aber auch mal noch an den spritfilter gedacht das er vieleicht verstopft ist und mein motor nicht genügent sprit bekommt

  • kann auch sein,da müsst der übel zu sein,aber da ruckelt das ni so...hast nur weniger leistung allgemein.

  • klingt leider voll nach zündung,meiner Meinung nach! aber wenns die zündkabel sind -> :336: ... :) die kosten geld...ein glück war es das bei mir ni!

    • Offizieller Beitrag

    jap kenn ich auch...bei mir hat ein Zündkabel durchgeschlagen...einfach mal die Zündkabel mit wasser einsprühen und schauen ob der Funke am Kabel vorbeischiesst.
    Also ein Kabelsatz kostet beim Teiledealer knapp 100€ (Beru) und die Verteilerkappe (bei 2.5er Motronik) undgefähr 35€. Die Preise sind von meinem Teilefutzi.

    Was du auchnoch machen kannst ist Drosselklappe und ESV´s mal saubermachen, bringt auch schon ne enorme Steigerung.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Das hört sich nach ner kaputten Zündkerze an! Genau die gleichen Auswirkungen wie Kumpel letzte Woche hatte, da lags auch an einer Zündkerze! is auf jedenfall die billigste Variante erstmal zu tauschen!

    P.S.: Ich bezahle für Zündkerzen 7,80 , NGK Nr. 24
    Zündkabelsatz hat bei mir 54 Euro gekostet, ps: Ruhig mal übern Schrotti gehen und gucken welcher 16V die gleichen Kabel hat, z.B. Mazda 626 passt auch
    Verteilerkappe hat 17 Euro gekostet, könntest natürlich auch mal gucken wie die Kontakte da drin aussehen!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • die oberen zwei sehen komisch aus...aber kenn das von der 16v zündung nicht,sieht da vielleicht so "verschoben" aus. Sind denn da noch kontaktflächen?

  • bei den oberen zwei war so schwarzes zeugs drauf hab alles runter kranzen mussen und dan noch eweng mit schleifpappier drüber damit sie wieder kontackt haben jetzt gehts einigermassen wieder werde trotzdem alles erneuern : Zündkerzen Zündverteilerkappe usw........