ok also soll ich das F20 Getriebe eingebaut lassen ?
kann mir einer ne andere lösung sagen wie meiner untenraus eine bombe wird ?
ok also soll ich das F20 Getriebe eingebaut lassen ?
kann mir einer ne andere lösung sagen wie meiner untenraus eine bombe wird ?
da ich nich so viele AB fahre und mehr Landstraße fahre möchte ich das er unten rum richtig gut geht , ich bin nicht so geil draud die Tacho nadel bis zum anschlag zu sehen ich möchte das er unten raus richtig geil geht was könnt ich da machen auser Getriebe wechseln ?
habe noch gehört das ein F15 auch super aufem C20XE lauft ?
ist glaub ich ein CR mit Achsübersetzungen 3,94
Hallo ich wollte mal nach fragen da ich schon von vielen gehört habe das der C20XE mit einem F16 Getriebe richtig ab geht ?
habe vor kurtzem ein F16 Getriebe bekommen und bin jetzt am überlegen ob ich es in mein C20XE einbauen soll wollte aber mal nach eurer Meinung
fragen weil nicht das nacher das F16 zu kurz ist !!!
bei den oberen zwei war so schwarzes zeugs drauf hab alles runter kranzen mussen und dan noch eweng mit schleifpappier drüber damit sie wieder kontackt haben jetzt gehts einigermassen wieder werde trotzdem alles erneuern : Zündkerzen Zündverteilerkappe usw........
so habe heute mal meine zündung auseinander gebaut und sehe da 2 Zylinder haben kein richtigen kontackt mehr
na dan werde ich morgen mal die zündung überprüfen von was kann sowas kommen ?
hab aber auch mal noch an den spritfilter gedacht das er vieleicht verstopft ist und mein motor nicht genügent sprit bekommt
Hallo ich wollte mal fragen was das sein könnte jedes mal wen ich anfahren will fangt er an zu ruckeln und geht auch manchmal aus nur wenn ich mit über 3000 umdrehung anfahre geht es, ist es weniger wie 2500 fangt er an mit ruckelt und abunzu giebts auch fehlzündungen auch im stand lauft er manchmal unrund aber nicht immer manchmal lauft er auch schön rund was mich noch stört wen ich schön langsam fahre und dan voll gaß gebe ruckelt er wieder und brauch ewig bis er des gaß animt ich hätte auch da schon einer vermutung bin mir aber nicht sicher aber ich denk mal das es an der zündung liegen könnte verteilerkape oder zündkerzen , zündkabeln oder so
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen
so nach ner kleine pause hat sich mal wieder was gemacht hab mich vorkurtzem endschieden mir ne neue front zu verpassen und motor technisch ist auch alles gemacht auser meine wassertemperatur anzeige geht nicht find irgent wie nicht das pasende kabel dafür weil nomalerweise ist die wasseranzeige ein blaues kabel eins hab ich gefunden aber irgent wie des vom motor net hat da jemand vieleicht ne ahnung ?
hir mal noch ein paar neue bilder
tach
Also ich würde einfach mal den Ventieldeckel abschrauben und alles Hydro und ventiele neu einstellen musste ich bei mir auch schon mal machen
also soweit ich so alles gelesen habe ddenke ich des kan dur daran liegen weil meistens wens im motor raum klackert sinds die Hydros
so würde ich es auf jeden fall mal machen wen es immer noch so sein sollte kannst auf jeden fall mal abhacken das es an den Hydros und Ventiele liegt
danke schön also als nächstes gehts an die karosserie rost am radlauf und am tankdeckel weg zu machen und neu lackieren Viola Perl und dan noch schöne schnicke felgen die kommen so wie es ausieht nächste woche komplatt anlage von powersprint ist schon trunter rieger grill hab ich auch schon
mal schauen was ich noch so alles mach wenn ihr gute ideen habt als her damit bin für alles offen schrott gurte hab ich auch schon bin am überlegen ob ich noch halbschalen sitze rein machen soll oder nicht oder ob ich die gsi sitze drinne lass
so mit dem stecker hat sich alles erledigt ein mechaniker war da und hat mir alles gemacht
ihr mal noch en neues foto
ja genau des ist der runde stecker des einzigste was leuchtet ist meine abs leuchte im tacho sonst nichts und was noch komisch ist der stecker vom c20xe hat viel mehr kabeln am stecker wie der vom c18xe ?
habe mich heute mal an die elektronik gemacht und bekomme es einfach nicht hin in dem auto geht alles radio lüftung usw........ aber der Motor macht nichts kann es sein das es an dem eine stecker liegt wo vom motor an den kabelbaum geht also ich meine nicht der kabelbaum vom steuergerät sodern der andere könnte mir da vieleicht einer helfen
dank
Hallo wollte mal meine Baustelle vorstellen
Fahre einen Blauen Astra GSI Motor C18XE mit 125 PS wurde nun auf C20XE umgebaut .
so da der Motor umbau geschaft ist werde ich mich an der Karosserie vergnügen und neu Lackieren Viola Pearl
und ein paar verschützungen dranbauen das müsste für die nächsten 2 Monate reichen
wollte mal fragen ob einer von euch mir die schaltpläne hätte für den C18XE und für den C20XE währe echt net
wenn ich mir den kabelbaum vom astra f hole muss ich dan nichts ändern ?
ja STG hab ich ja vom kadett ist ja alles dabei ist noch komplett im orginalen zustand hab den ganzen kadett gekauft so wie er auf den bildern steht wollte nur wissen ob man löten muss oder nicht und ob mir jemand den schaltplan hätte für kadett
soweit wie ich mit bekommen habe muss man irgent was umändern an dem motorkabelbaum wo zum sicherungskasten geht im innenraum
da muss man anscheinend irgent welche stecker tauschen dafür giebt es ja extra schaltpläne ? hab aber leider keinen