Der neue Zickenflitzer SWRA ist jetzt Fertig und in Action.

  • Hallo, so nun ist es soweit der neue Zickenflitzer ist da. Nein kein Opel :327: ein Renault sollte es werden. Er bietet mit Abstand den Größten Kofferraun in dieser Klasse. (größer als Opel und VW) Und wir brauchen bald sehr viel Platz. So jetzt noch zwei Fotos im Anhang.

    Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt 8)

    MfG de Ralle

    6 Mal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. Mai 2012 um 19:06)

  • könntest ja uns noch paar Daten zum Auto sagen wie Laufleistungund und zum Motor....

    So vom Zustand her sieht er Gepflegt aus und steht gut da.

    Aber Design würde mir nicht zusagen und Renault ist so ne sache.....aber hoffe wirst glücklich mit dem "Zickenflitzer" :)

  • Viel Glück mit dem Laguna!

    Kenne viele die damit sehr zufrieden sind, mein Bruder aber z.B. hatte genau so einen nur in blau, mit ner 1,8er 16V Maschine, und der war nur kaputt, er hatte den 2 jahre, und is dann aufn Schrott gekommen weil das Getriebe dann auch noch kaputt war!

    So rein Optisch finde ich ist es sogar noch eins der schönen Autos von Renault! Also, ich find auch das er gut da steht! Kommt immer drauf an ob er das Geld wert is oder nich!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

    Einmal editiert, zuletzt von Grenzgebeit Carawahn (9. Juni 2011 um 23:59)

  • Hallo, so hier mal ein paar Daten zum Laggi: Motor 1.6 16V ein bissel mehr als 100PS. Klima, Servo, ABS, ZV, 4X Fensterheber, Kofferklappe zwei Teilig,

    Concorde Ausstattung. Ein Vorbesitzer (netter Älterer Heer) nur Stadt gefahren. Gut das merkt man, er ist zu gefahren.

    Zum Thema Tuning... Also Scheiben wurden gleich eine Woche nach dem Kauf in schönes Schwarz getaucht. Am Montag (morgen) hole ich Original 17"Zoll Renault alus. Schwarze Seitenblinker kommen bestimmt auch noch. Da Orange auf Schwarz einfach nur schei... ausschaut.)

    Ach so eh ich es vergesse Zahnriemen, Wasserpumpe und Scheinwerfer sind neu. TÜV und AU auch und ein Jahr Vollgarantie habe ich auch noch.

    So das war´s erstmal von mir

    MfG de Ralle

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. Mai 2012 um 19:06)

  • Hallo also wenn der Renault zum Ende so ist wie der Corsa (alte Zickenflitzer) dann wird das hier wieder ne :344: . Mal schauen was du daraus machst.

    Dann viel Spaß mit dem Fransmann :P

  • also renault mag ich schon sehr nur der laguna ist so hmm nicht so mein fall aber mit paar änderungen bestimmt auch n schickes teil ;) und sach ma hast du denn eigentlich dein astra noch ?

  • @ Knuth: solang mich keiner zu sowas zwingt ...

    Also mich müßte man nicht zwingen, mir gefällt das Auto recht gut. Also ich möchte damit sagen wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch sowas kaufen.

    Cu.

    Einmal editiert, zuletzt von C18NZ (13. Juni 2011 um 09:05)

  • Hallo, so ich war heute mal schnell die 17"zöller abholen, die Teile sind noch 1a in Schuss. Keine Kratzer oder so nix garnix.( :360: )

    Jetzt stellt sich mir die Frage was für Reifen drauf kommen, drei habe ich zur Wahl:

    - 205/50 r17

    -215/45 r17

    -225/45 r17

    Preislich liegen sie alle so in etwa gleich.

    Was Denkt Ihr? Eingetragen bekomme ich alle Drei.


    MfG de Ralle

  • @Basti023 Hat er. Fragt sich nur noch wie lange.

    Wie?!? Will er seinen Astra verkaufen? wenn du recht hast muß ich mal ne PN schreiben.

    Ach ich würde die 225er drauf machen.

    Cu

    Einmal editiert, zuletzt von C18NZ (13. Juni 2011 um 20:18)

  • Hallo, so nun ist wieder etwas gemacht wurden :thumbup: der Laggi hat seine neuen Schuhe bekommen. Siehe Fotos. :D

    Eigentlich wollte ich ja 205 oder 215 drauf machen. Doch das sah so arm unter dem Laggi aus das es nun doch 225/45 ZR17 94W geworden sind. selbst die schauen noch echt schmal aus.

    Gruß de Ralle

    4 Mal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. Mai 2012 um 19:07)

  • Das schaut ja schon mal ganz gut aus, ich würde noch ein paar spurplatten drunter machen. Doch 225er sind doch schon recht breit, schade das Du kein Bild hast wo man die Breite im bezug zum Auto sieht.

    Ansonsten finde ich das die Felgen sehr gut zum Auto passen. Weiter so :360: .

  • moinsen
    wieviel volumen hat er denn mir kommt es so vor als hätte der vectra c caravan mehr als der laguna und das ist doch dieselbe klasse oder nicht.

  • Hallo

    0815astra: ja das ist richtig ein Vectra C Caravan hat 68l mehr. Doch er kostet auch etwas mehr. Anbei mal einen kleine Auflistung: Vectra C: 1850l, Vectra B: 1490l, Renault Laguna: 1782l.

    Möchte noch anmerken das ich ein preiswerten Kombi wollte und da fällt der Vectra C raus (leider).

    C18NZ: noch zwei Bilder von hinten.

    MfG de Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. Mai 2012 um 19:07)

  • Krass. Du hastn Laguna gekauft? Was gehtn ab?! :P
    :328:

    Nein Spaß, ist nen riesen Schiff was Du da hast, sieht man ja an den 225ern, sehen lächerlich aus :P. Die kommen überhaupt nicht zur Geltung. :338:

    Ich würde ja den Heckspoiler noch lackieren :). Finde ihn jedenfalls sehr sehr schick^^.

  • Hallo ihr lieben Opellaner, ja es geht auch hier etwas weiter. Auch wenn es kein Opel ist möchte ich, den Baustellen-Threat etwas pflegen und euch auf dem Laufenden halten.
    Über den Winter habe ich feststellen müssen, was ich an dem Renault vermisse oder als sehr wichtig empfinde zum Nachrüsten :D Eine SWRA ist ein Muss zu einen, da die Scheinwerferscheiben immer saudreckig werden und wenn man selbige sauber macht sind gleich Kratzer drauf (zu weiches Kunststoff)
    Ich habe mich demzufolge etwas schlau gemacht :thumbup: Die SWRA vom Espace III ist Baugleich mit der vom Laguna 1 Phase 2 und wesentlich einfacher zu bekommen. Preislich nimmt sich das nichts.(leider) :(
    Im Opelregal habe ich mich auch etwas bedient (einmal Opel immer Opel) :360: die Hochdruckpumpe und die Schläuche mit Verteiler sind vom Omega B.
    Das einzigste was ich noch benötige ist das Impulsrelais, dass wird auch eins von Opel werden.
    Anbei noch ein paar Fotos von der SWRA und ein kleinen Tuningteil.

    MfG de Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. Mai 2012 um 19:27)

  • Das ist ja mal schön zu wissen dass es Dich auch noch gibt und dass Du uns teilhaben lässt an deinen Ideen und deren Umsetzung.
    Warum hast Du die Pumpe und Schläuche nicht auch von Renault genommen?
    Wie schaut die SWRA aus wenn sie verbaut ist? Sind das auch solche „Hörner“ wie beim Astra?
    Warum machst Du jetzt doch Spurplatten drauf? Kommen die auf die VA oder die HA?

    Cu.

    Einmal editiert, zuletzt von C18NZ (7. April 2012 um 14:25)

  • C18NZ:
    Die Pumpe von Renault baut nicht so viel Druck auf wie die von Opel. Zumindest schreibt man das im Renault Forum. Und die Schläuche haben sich so angeboten die waren an der Pumpe.
    Die Düsen der SWRA sind sogenannte Teleskop- Düsen sie fahren aus zu Sprühen (geiler Satz) Man sieht nur die Abdeckung an dem Grill. (Siehe Bild)
    Die Spurplatten kommen hinten drauf das schaut etwas Doof auf wenn die Spur vorne Breiter ist als die Hinten.

    MfG de Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. Mai 2012 um 19:27)