Hutablage für Astra F Caravana Ideen ???

  • Hallo Leute ,
    will bei mir im Astra F Caravan statt der faltigen Kofferraumabdeckung will ich mir was festes rein machen bzw will mir was festes rein machen wo ich aber ie faltige kofferraumabdeckung trotzdem zuziehen kann sowas in der art wollte ich tun habt ihr da ne idee oder irgendwie was wo ich meine Boxen drauf befestigen kann ???

    schon einmal ein danke im vorraus :) :) :) :) :)

  • Möchte entweder was über der hutablage machen wo ich se trotzdem vorziehen kann aber drunter ich weiß ned ob des klang weg nimmt von de boxen
    deswegen frage ich euch was ihr so für ideen habt oder gemacht habt

  • Also ich habe bei einem Bekannten ein Holz brett mit 16 ner Boxen genau zwischen die beiden Schienen geschoben und befestigt.Das brett habe ich 20 cm tief gemacht,und das Rollo davor gesetzt.Rollo noch voll nutzbar!Denke das das eine Gute Lösung ist.Habe ich schon öfters mal gesehen.
    Mfg David

  • Ja das hab ich auch schon gesehen ich den mal das ich von dem rollo den letzten abschnitt mit holz ersetze darauf meine boxen mach rollo auch no einsetztbar bis zum letzten abteil von dem rollo oder ist des ned gut oder was meint ihr ???

  • So kann dann dein Neues Soundboard aussehen

    Danke, genau auf sowas wollte ich hinaus.
    Die Schienen für die Ladraumabdeckung sind für sowas nicht ausgelegt, dann doch lieber ein geschlossenes System in den Kofferraum und mit Spanngurten festzurren wenn überhaupt.

  • Völliger Blödsinn!!!!Das Brett wiegt keine 15 Kilo mit Boxen und sitzt unter der schiene.Und wenn man gleich immer von einem Unfall aus geht muß man alles Mit Spanngurten schrauben oder sonstiges befestigen.denn sonst wir sogar der Verbandkasten zum geschoss. Obtisch sieht das garnicht schlecht aus wenn man sich ein wenig mühe gibt.Und vom Klang her hat jeder ein anderes Empfinden denke ich .
    Mfg David

  • Ne MDF hat ja schon fast 9KG je nach Stärke ohne Boxen und kram, da sind 15KG schnell zusammen. Außerdem wenn man oben das Bild sieht spricht das Bände, aber habe auch noch keinen schreiben gesehen der eins Drin hat das man da recht haben könnte das einem das Teil den Kopf zu Brei haut. Blödsinn ist da die Häufigste aussage. Eine Verbandstasche wiegt nicht mal 1-2KG und meine hab ich in dem Seitenfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (8. Juni 2011 um 19:18)

  • Das Brett wiegt keine 15 Kilo mit Boxen


    Wenn du dir den oben verlinkten Thread inkl. Berechnung mal angeschaut hättest, dann wüssstest du dass auch "nur" 15 kg mehr als genug sein können um erheblichen Schaden zu verursachen.

    .Und wenn man gleich immer von einem Unfall aus geht muß man alles Mit Spanngurten schrauben oder sonstiges befestigen


    Natürlich. Klar macht man das nicht für nen Kasten Wasser beim Einkaufen, aber der fährt ja auch nicht ständig mit.

  • meint ihr wirklich, dass wenn das brett in der führungsschiene von der laderaumabdekung ist, bei einem crash einem um die ohren fliegt? also ich kann mir das echt nicht vorstellen. und wen ein trennetz dazwichen ist überhaupt nicht.

    ich wollte mir die tage genau so etwas bauen. da mir ehrlich gesagt egal ist wie das aussieht.

    ich habe nur keine lust mehr auf etwas lautere musik zu verzichten wenn meine kinder mal nicht mit fahren.

    also was meint ihr wie die gefahr mit trennnetz ist?

  • Die Führungsschiene hält überhaupt nix mit ihren 2 Kleinen Schrauben pro seite und den Dünnen blechen. Das Trennnetz reißt doch auch oben aus dem Blech im Dach. Wer sowas sich in die Karre schraubt ist Lebensmüde wer dann noch Kinder im Auto mit nimmt ist obendrein Verantwortungslos.

    Hier mal ein Crashtest nur mit Baumarkt Kleinkram http://www.youtube.com/watch?v=kXMJfeEtGOU

    Oder hier mit Tier http://www.youtube.com/watch?v=Wwanm5QFqBc bei 50KM/H mit dem 25fachen seines Körpergewichts (Hund 20kg)

    http://www.youtube.com/watch?v=jYms1d6oyz8&feature=related

    Hier noch eins mit kleinteilen http://origin.wdr.de/tv/kopfball/se…1/autoatlas.jsp ab min 4:00

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (8. Juni 2011 um 19:47)

  • Geht ihr etwa alle davon aus das, ein Brett was man unter der schiene vom Rollo befestigt ein extrem Unfall aushalten muß???!!! Ich gehe zumindest nicht davon aus das ich mein Auto so bauen muß ,das es ein Überschlag bei 200 Kmh oder schlimmeres aushalten muß !!! Denn wenn man davon ausgeht ist kein Auto sicher !!!
    Mfg David

  • ein extrem Unfall

    Definier das mal? Denkste die Scheiße reißt erst bei 200KM/H raus? Dann biste eh platt. Der Kram hällt doch nicht mal nen aufprall mit 50Km/h aus. Haste mal in einem Simulator gesessen der 10Km/h auf abrubt null macht? Da wird dir ganz anders wenn du an höhere Geschwindigkeiten denkst. Mir tun nur die leute leid die im Rettungsdienst sind und den Brei dann aufsammeln müssen der übrig bleibt.

  • Ich gehe zumindest nicht davon aus das ich mein Auto so bauen muß ,das es ein Überschlag bei 200 Kmh oder schlimmeres aushalten muß !!!

    Hier spricht doch niemand von einem extremunfall mit 200 km/h sondern von einem normalen Unfall wie er täglich vorkommt mit einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h.
    Selbst bei dieser lächerlichen geschwindigkeit hast du dann bei 20 kg Gewicht schon knappe 400 Kg aufprallgewicht, wenn du wirklich meinst das die beiden Platikschienen oder die kleinen Schrauben dieser belastung stand halten nur zu.
    Ich bin eh auf der Suche nach ner neuen Wohnung...

    Viele verbauen hier Bremsen mit bestleistung weil man ja nicht an Sicherheit sparen will aber hinten darf dann das Selbstmordinstrument in den Kofferraum, sowas verstehe ich nicht.

  • Klar bleibt es jedem selbst überlassen wie sicher er sein Auto im Inneren hat. Aber ein Überschlag ist ja noch nicht einmal nötig. Um das Brett nach vorne zu holen reicht auch ein Auffahrunfall (Trägheit der Masse).

  • Ich weiß was passiert wenn das Auto auf einmal auf null Bremst.Bin mit meinem Corsa B mit Knapp 90 aus der Kurve geflogen und in eine Mauer eingeschlagen.Und wie man sieht ich Lebe noch!Trotz einer vollen 11kg Propangas Flasche auf der Rücksitzbank und der Mucke im Kofferraum.Und sowas ist schon denke mal ein Mittelmäßiger Unfall der auch nicht alle Tage passiert.Aber ich denke ,wenn man seine Musik VERNÜNFTIG verbaut,sollte es kein Problem sein bei einem Unfall ,das einem glech alles nach vorne fliegt.Was natürlich passiert wenn man es nicht vernünftig macht ,ist eh nicht vorher seh bar.Aber ich denke wer an seinem Leben Familie Kinder u.s.w hängt,wird seine Umbauten schon verantwortungsvoll durch führen.
    Mfg David

  • Ja wem nach solchen Bildern nicht zu helfen ist dann weiß ich auch nicht. Ich weiß warum ich keinen Rettungsdienst mehr fahre wenn man mal einen Zermatschen Menschen geborgen hat dann weiß man was man nicht will. 90Km/H waren aber mit sicherheit nicht Aufprallgeschwindigkeit.