Probleme bei der AU

  • Nabend Opelzangen,

    ich habe Schwierigkeiten meine AU zu bekommen. Auspuff, Luftfilter, Krümmerdichtung sowie an den Zündkerzen kann es definitiv nicht liegen. Auf nachfragen eines Opelmeisters, wurde mir anhand des AU Ausdruckes mitgeteilt, dass mein Astra zu fett läuft.

    Nun hatte ich vor ca. einem Jahr ein Chiptuning vorgenommen (ohne Worte bitte :pinch: ), könnte es vielleicht daran liegen??? Oder doch eher an der Lambdasonde oder gar der Kat? Bitte teilt mir eure Meinung mit.

    Seid gegrüßt Steve

  • Das "Chiptuning"! :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also wenn man solch ein "Tuning" betreibt und es dann Probleme am Astra gibt, dann sollte man doch als aller erstes dann dieses "Tuning" checken, dass sind dann meistens die Sachen, die solche probleme verursachen...

    Ausnahmen bestätigen die Regel usw...

    PS: Was hat dir das "Chiptuning" am 71 PS Astra denn gebracht? Rein Interesse halber, habe den gleichen Motor

  • was bitte tolles soll nen chip an nem sauger bringen auser höeren sprit verbrauch !!!??????

    sowas macht mann wenn da noch irgend was auläd sprich kommpressor oder nen turbo ansonsten bringt das garnet ok doch sorry mehr spritverbrauch und umsatz für den hersteller !!!

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • Sicherlich habe ich nicht den E10 Dreck getankt. Blieb und bleibe bei dem alt bewährtem....

    Habe jetzt vor das Steuergerät zu tauschen. Reicht es aus ein anderes mit der x16SZ (sprich 71PS) Kennung zu installieren oder müssen auch die Teilenummern usw übereinstimmen? Wollte morgen los und mir eins besorgen. Für eure Hilfe bin ich wieder einmal dankebar.
    Gruß Steve

  • Der e10 "Dreck" wird im leben nicht deinen "Hochleistungsmotor" killen. Selbst in Rennbenzin sind bis zu 60>% Ethanol. Man sollte sich vielleicht mal Informieren bevor man so einen Quatsch behauptet. Zu dem "Chiptuning" sag ich jetzt mal lieber nix.
    Naja einfach Steuergerät tauschen ist nicht! Das ist mit der WFS verheiratet! Da musst du dann zu Opel. Oder Mstg + WFSstg + Transponderschlüssel kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (2. Juni 2011 um 09:37)