Beiträge von whitewendish

    Sicherlich habe ich nicht den E10 Dreck getankt. Blieb und bleibe bei dem alt bewährtem....

    Habe jetzt vor das Steuergerät zu tauschen. Reicht es aus ein anderes mit der x16SZ (sprich 71PS) Kennung zu installieren oder müssen auch die Teilenummern usw übereinstimmen? Wollte morgen los und mir eins besorgen. Für eure Hilfe bin ich wieder einmal dankebar.
    Gruß Steve

    Nabend Opelzangen,

    ich habe Schwierigkeiten meine AU zu bekommen. Auspuff, Luftfilter, Krümmerdichtung sowie an den Zündkerzen kann es definitiv nicht liegen. Auf nachfragen eines Opelmeisters, wurde mir anhand des AU Ausdruckes mitgeteilt, dass mein Astra zu fett läuft.

    Nun hatte ich vor ca. einem Jahr ein Chiptuning vorgenommen (ohne Worte bitte :pinch: ), könnte es vielleicht daran liegen??? Oder doch eher an der Lambdasonde oder gar der Kat? Bitte teilt mir eure Meinung mit.

    Seid gegrüßt Steve

    Moin, habe auch einen 96er Astra F (Caravan). Bei mir befand sich auch der Stecker unten in der B-Säule, von dort bin ich mit 1,5er Kabel zu meinen beleuchtetén Angstgriffen gegangen. Hat prima funktioniert und war ne recht schnelle Angelegenheit.....Gruß

    Moinsen,
    Uller: genau das ist eben meine Befürchtung (Kabelbrand). Schaltplan müsste man lesen können, habe nicht wirklich die Lust mich da reinzulesen (trockene Theorie). aber das mit der LRW war ne coole Nummer, erstmal gleich geordert die Geschichte....Danke dafür
    Hobbyschrauber: Hört sich soweit ganz gut an und natürlich möchte ich keinen Kabelbrand!!! In Sachen Motor habe ich einen originalen und zwar MIT dem schwarzen Kasten dran. Um die Komfortschließung benutzen zu können, muss ich dann nicht auch die vorhandenen sechs Kabel mit anschließen? Und wie bekomme ich das an eine Sicherung angeschlossen? Wie bekommt man den Kasten heraus? Habe mich schon dran versucht, leider ohne Erfolg....

    Danke für eure Antworten
    Gruß Steve

    Moin Astraten,

    nun ist es endlich auch bei mir soweit. Da ich keine Lust mehr habe von anderen abhängig zu sein, werde ich selber und vor allem alleine (in körperlicher Hinsicht) an meinem Caravan Hand anlegen. Ich benötige dringend eure Hilfe, Tipps und Ratschläge in folgenden Punkten dabei:

    - elektrisches Schiebedach

    einen originalen Motor inkl. Schalter und Abdeckung ist bereits vorhanden. Auch der Motor ist soweit ich das konnte auch schon verbaut. Allerdings habe ich nun Schwierigkeiten beim Anschließen der ganzen Sache. An der Lampe kommt ein graues und ein rotes Kabel, am Motor befindet sich ein schwarz/weißes, blaues, rotes, schwarzes, dkl. braunes und ein hell braunes Kabel. Am Schalter ein schwarz/weißes, hell braunes und ein blaues Kabel.

    Wie muss ich das Anklemmen damit alles funtz? Würde auch gerne die Sache über eine Sicherung absichern. Das würde dann auch heißen, dass ich ein extra Kabel zum Sicherungskasten legen müsste. Und wie dort anschließen???

    - beleuchtete Angstgriffe hinten

    Leider war ich in diesem Punkt etwas blauäugig gewesen und dachte, dass sich die Kabel dafür schon in der näheren Umgebung befinden. Pustekuche....Nun würde ich es schon gerne haben, dass die Lampe (nicht meine) angeht wenn die Tür geöffnet wird und sich über den Schalter betätigen lassen kann bei geschlossener Tür. Muß ich das auch über den Sicherungskasten laufen lassen???

    - Leutweitenregulierung

    Habe mir vor einiger Zeit Angel Eyes eingebaut die eigentlich auch für die LWR geeignet sein sollten. Leider ist der Stift an meinem Motor zu kurz und der Kugelkopf ist vom Durchmesser her zu klein. Mir wurde mal gesagt, dass es dafür Clipse gibt die man nur darufclipst. Hat jemand darin Erfahrung gemacht? Hier mal ein Bild von meinem Motor im Anhang.

    Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr euch meiner annehmen würdet.

    Gruß und munter bleiben

    Moin,

    ich bin auch ein Caravan Driver und ich hatte auch das Problem mit den Hinteren Boxen wie Calibra2L16v.

    Vor einiger Zeit habe ich mir ein Boxenset von Alpine gekönnt. Die DreiwegeBoxen habe ich hinten in die Kofferraumklappe eingebaut. Die zweiwege Boxen vorne in die Türen und die Hochtöner in die Spiegeldreiecke. Das genügte mir aber immer noch nicht. Habe mir dann selbstklebene Bitummatten besorgt und damit jedes Loch aber auch wirklich jedes Loch zugeklebt. Und was soll ich sagen, es ist wirklich besser! Kein Klappern und kein Rasseln mehr, was beim Caravan ja gerne vorkommt. Diese Matten werde ich auch an den vorderen Türen noch anbringen, leider muss ich da noch die Scheiben neu mit Folie belegen.

    Also für mich reicht es so völlig aus. Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht konnte ich helfen....