Wie mache ich aus einem 71ps motor ein 75ps motor

  • Hallo Leute,
    diese Frage wurde eventuell schon mal getsellt, habe sie aber leider nicht in der suchfunktion gefunden.
    was muss ich an meinem ecodreck motor ausbauen damit ich einen 75psler habe ???
    hangt dies mit meinem steuergerät zusammen ?

    wär nett wenn ihr mir weiter helfen könntet


    MFG Andre

  • Der X16SZ(R) ist kein Ecotec und war auch noch nie einer. ;)

    Und wegen den 4 PS, die man eh nicht merkt, ist es wohl um jeden Aufwand zu schade.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ja, und?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Warum eigentlich Ecodreck? Was ist für dich denn an dem Motor Dreck? (damit meine ich nicht die Sauberkeit) Mal ganz abgesehen davon, dass das keine wirklichen Ecotec Motoren sind. Und nen Unterschied zwischen den 52 und 55 kw wirste eh so gut wie gar nicht merken.

  • ecotec steht für schadstoff stark und leistungs arm also ich finde da gibts schon unterschiede mein erster mit 75ps ging besser finde ich und zwar um einiges
    kann aber auch sein dass mein motor einfach platt ist

    was ich mal net hoffe weil der hatt erst 70.000 auf der uhr

  • weil die karosse von meinem fast rostfrei ist nur am kotflügel und sonst nichts er hatt wenig kilometer und steht top da darum habe ich ihn gekauft und er war super günstig den habe ich über ein bekannten bekommen

    • Offizieller Beitrag

    wie lange fährste den sz denn schon? Wenn er ne Weile vorher stand, dann wunderts mich nicht, wenn er nicht so gut geht. Viel Kurzstrecke vorher gefahren? Brenn den mal frei, paar Stunden auf der Autobahn knattern...

  • Die Motoren sind ja im grunde auch komplett verschieden, der NZ hat z.b. nen Zündverteiler, der SZ/R nen Dis Zündmodul, und der NZ wiederrum nen mechanisches AGR und die anderen beiden sind Elelktrisch, wenn du mehr Leistung aus dem 1.6er holen willst versuchs mal mit nem Chip fürs Steuergerät das Bringt evtl. was alles andere ist rausgeworfen geld da du es w*****einlich nich großartig spüren wirst.

    Mfg crazy Mc !