biegeradien abgasanlage???

  • hi

    kann mir vielleicht jemand sagen was die abgasanlage vom caravan für biegeradien und bogenlängen hat? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von kadett88 (29. Mai 2011 um 13:47)

    • Offizieller Beitrag

    willsu dir eine eigene zurechtschweißen?

    Hast du deine alte nicht mehr da liegen?

    Bitte wähle ne aussagekräftigere Überschrift.

  • jep ich baue mir gerade eine ab hosenrohr. die alte hängt noch dran, ist aber nicht verwendbar weil komplett verzogen und schon 20000 mal geschweißt darum brauch ich die angaben

  • witzbold die ist krumm und schief und wurde mehrmal mit rohrstücken geschweißt,die gummis sind am msd überspannt und am esd hängen 2 stück nur lose mit drin. da brauch ich mir von dem haufen schrott keine maße mehr nehmen!!!
    könnte das eventuell mal jemand bei seinem caravan übernehmen. ich habe keine lust sinnloserweise ne neue zu kaufen nur um die längen und radien zu bestimmen

  • Am einfachsten für alle wäre es wenn du dir selber eine gebrauchte Anlage besorgst und die dann nachbaust.

    Glaube kaum dass dir jemand eine technische Zeichnung seiner Anlage machen wird die er vorher noch unterm Auto ausmessen muß....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    wenn du Schweißer bist, hast du doch sicher auch nen Schweißdraht zur Hand, oder so nen Gelenkteil (so wie nen Kurvenlineal), wo man die Radien formen kann, also wir hatten das auf Arbeit.

    Das biegts du dir dann mittig passend zu alten Anlage und dann gehts los.

    MFG Svene

  • Ganz genau selber stück für stück ausmessen und selber anpassen!

    Ich weis noch ganz genau was das für ne sch... arbeit wa, weil ich das ganze ohne Hebebühne vorm Haus gemacht hab!

  • jo mache ich auch so. der schrotti um die ecke wollte für ne reudige alte anlage noch 50 euro haben aber was solls. ich arbeite mich vom esd noch vorne durch und habe in hoffentlich 3 bis 4 wochen wieder (ruhe)

  • Ich würde es aber eher andersrum machen! Sonst kanns sein das wenn du vorne bist das er hinten irgendwo anliegt oder anschlägt!!!