• :( ?( langsam bin ich ratlos und das kommt recht selten vor...

    mein Vorbesitzer hat nie wert auf den astra gelegt und als ich ihn bekomme habe,dachte ich,dass da der mader drin lebt.

    ich habe soweit auch alles wirder ganz anständig hinbekommen nur der gestank im auto bleibt.

    Kaffeebohnen,

    feerbze oder wie das zeug heißt,

    nass ausgesaugt(sitze dabei ausgebaut),

    innenraumfilter gewechselt,

    türpappen ab gehabt um dahinter sauber zu machen,

    die letzten tage immer türen und schiebedach offen gehabt...

    der gestank bleibt!

    jeder der einsteigt,dein auto richt aber komisch!

    langesam gehen mir die ideen aus..ich war schon am überlegen die ganze ausstattung zu wechseln...

  • es gibt solches klimaanlagendesinfektionsmittel, das eine sprühdose die man ins auto stellt. alle scheiben schließen, die lüftung auf umluftstufe auf voller pulle laufen lassen und dann sollte alles wieder top sein :)

  • Eine weitere Idee wäre das Säubern der Lüftungsgänge. In meiner Ausbildungszeit haben wir das mit so nem Reiniger gemacht, der durch einen Schlauch den man weit in die Kanäle geschoben hat gedrückt wurde (Sprühdose) und dann da drin aufschäumte. Dann schön langsam rausgezogen und dabei gesprüht - nachdem der Schaum verflogen ist roch's immer wie neu.

    Nur wie der Reiniger genau heißt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • die methode von Raptor wirkt natürlich 1A. aber diese kleinen sprühflaschen sind auch klasse vom preis leistungsverhältniss kosten nur ein paar euro und halten meistens ziemlich lange. So manche gerüche hab ich damit auch ganz weg bekommen.

  • Mach mal vorne deine Teppiche hoch, ich wette deine Dämmatten sind nass und muffen. Ich habe 1,5 Jahre gebraucht um meinen komplett dicht zu bekommen und Geruchsfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde ja soweit alles genannt, aber auf jeden Fall mal Teppich raus.

    Und ein kleiner Tipp aus Omas Zeiten: Essig

    Mach dir nen Topf voll Wasser (2 Liter), dazu ein halber Liter Essig (keine Essenz), Erhitzen bis kurz vorm Kochen, und ab damit ins Auto. Das ist die einzige Methode die ich kenne, die Gerüche wirklich bindet und nicht nur übertönt wie Parfum oder Febreze. Am besten über Nacht oder ein ganzes Wochenende.
    Hab damit in einer Nacht schon bei einigen Autos den Kippengestank rausbekommen.

    Allerdings hilft es natürlich nicht wenn weiter "Stinknester" vorhanden sind.

  • Das mit dem essig werde ich sofort probieren und ich werde mal schauen ob ich irgendwo diesen reiniger her bekomme!!!

    Ich hatte die komplette ausstattung schon draussen und hab sie nass abgesaugt...

    auch den teppich.hin und wieder sammelt sich ja da mal wasser aber der war furz trocken

    (ich kenne das ausm cali,da lief mal kühlwasser in der beifahrerraum).

    ich probiere das jetzt mal mit essig...