Hallo, danke für eure Kommentare , wie gesagt war das nur mal son Gedanke. Was nicht geht das geht eben nicht schade.
C20xe Kopf auf X20xev Block
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???? der block ist der selbe der einzige unterschied ist halt das die elektronik vom xev auf xe gebracht werden muss
die blöcke wurden nie geändert auser bei den letzten da gab es dann noch ein zusatz wasser oder öl loch aber das hatt jetzt nix mit dem xe oder xev zu tuhen die würden rein tehoretisch passen wenn der spaß mit der elekrtik nicht dazu kommen würde!!!
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Das stimmt aber so nicht! Der XEV zB hat je nach Modelljahr Ausgleichswellen und so Spieler reien.
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Ist da dann der Block anders? Dachte da wäre nur ne Zwischenplatte mit den Ausgleichswellen zwischen Block und Ölwanne...
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richtig das hatt mit dem block selber nix zu tuhen die sind ja unten in der ölwanne und somit ert ma egal was da oben für nen kop drauf is
der block is gleich der eine hatt nur längliche öl führung und der andere runde
als anhang habe ich mal zweibilder bei leider sind die spiegelverkert also bitte beachten aber da sieht mann was ich meine !!!
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Das stimmt aber so nicht! Der XEV zB hat je nach Modelljahr Ausgleichswellen und so Spieler reien.
Richtig die würde ich aber ehh raus werfen.
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- Offizieller Beitrag
Richtig die würde ich aber ehh raus werfen.
kann man die so einfach rauswerfen?
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Ja haben se beim XER ja auch gemacht
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der block is gleich der eine hatt nur längliche öl führung und der andere runde
Passt aber trotzdem immer zur Kopfdichtung und zum Kopf, richtig? -
MOIN
was sollen die Bilder vom Block, es geht um den KOPF, der passt nicht, SO !!!!!!!!!!!!!!!
AGR USW würde weg fallen,
MFG Svene
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Es geht darum ob Block und Kopf zusammenpassen, von Anbauteilen war doch nie die Rede
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MOIN
doch der Fredsteller wollte den C20XE Kopf auf nen XEV baun, einfach mal so, da fällt aber alles weg was den XEV aus macht .
Wurde alles schon in den ersten Beiträgen abgehandelt !
MFG Svene
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Ok, dann wurde das ja geklärt und ich wiederhole meine Frage oben nochmal:
Sind die unterschiedlichen Ölkanal-Formen der Blöcke untereinander kompatibel was ZKD & ZK angeht?
Will mir evtl. nen XE/LET aufbauen und es ist einfacher XEV-Blöcke mit nicht all zu viel Laufleistung zu finden. -
- Offizieller Beitrag
Ok, dann wurde das ja geklärt und ich wiederhole meine Frage oben nochmal:
Sind die unterschiedlichen Ölkanal-Formen der Blöcke untereinander kompatibel was ZKD & ZK angeht?
Will mir evtl. nen XE/LET aufbauen und es ist einfacher XEV-Blöcke mit nicht all zu viel Laufleistung zu finden.Müsste an sich ja, da genug C20LET´s mit dem X20XEV Block rumfahren, wegen den größeren Kühlkanälen. (z.B. WKT aus dem LET-Forum). Der Block vom X20XER ist ja auf Basis vom C20XE und nicht vom X20XEV, wobei der Kopf wiederum vom X20XEV/Z20LET kommt (aber NICHT identisch ist).
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Ok, dann wurde das ja geklärt und ich wiederhole meine Frage oben nochmal:
Sind die unterschiedlichen Ölkanal-Formen der Blöcke untereinander kompatibel was ZKD & ZK angeht?
Will mir evtl. nen XE/LET aufbauen und es ist einfacher XEV-Blöcke mit nicht all zu viel Laufleistung zu finden.Kanäle sind gleich, deswegen benutzen wir ja auch die z20let Kopfdichtungen für die alten Motoren.
XEV Block ist auch stabiler , Martin aka WKT hat ja viel durch probiert. Und meint auch die xev blöcke sind am haltbarsten, fährt nun 700PS + drauf.
Marvin XEV Block kann ich dir schnell besorgen, bei uns stehen soviele Omegas bei den Schrotties die bekommste auch fün appel und nen ei, kompltter xev 200€.
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:13 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben. -