C20xe Kopf auf X20xev Block

  • ???? der block ist der selbe der einzige unterschied ist halt das die elektronik vom xev auf xe gebracht werden muss

    die blöcke wurden nie geändert auser bei den letzten da gab es dann noch ein zusatz wasser oder öl loch aber das hatt jetzt nix mit dem xe oder xev zu tuhen die würden rein tehoretisch passen wenn der spaß mit der elekrtik nicht dazu kommen würde!!!

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • Das stimmt aber so nicht! Der XEV zB hat je nach Modelljahr Ausgleichswellen und so Spieler reien.

  • richtig das hatt mit dem block selber nix zu tuhen die sind ja unten in der ölwanne und somit ert ma egal was da oben für nen kop drauf is

    der block is gleich der eine hatt nur längliche öl führung und der andere runde

    als anhang habe ich mal zweibilder bei leider sind die spiegelverkert also bitte beachten aber da sieht mann was ich meine !!!


    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

    • Offizieller Beitrag

    Richtig die würde ich aber ehh raus werfen.

    kann man die so einfach rauswerfen?

  • MOIN

    was sollen die Bilder vom Block, es geht um den KOPF, der passt nicht, SO !!!!!!!!!!!!!!!


    AGR USW würde weg fallen,

    MFG Svene

  • MOIN

    doch der Fredsteller wollte den C20XE Kopf auf nen XEV baun, einfach mal so, da fällt aber alles weg was den XEV aus macht .

    Wurde alles schon in den ersten Beiträgen abgehandelt !

    MFG Svene

  • Ok, dann wurde das ja geklärt und ich wiederhole meine Frage oben nochmal:

    Sind die unterschiedlichen Ölkanal-Formen der Blöcke untereinander kompatibel was ZKD & ZK angeht?
    Will mir evtl. nen XE/LET aufbauen und es ist einfacher XEV-Blöcke mit nicht all zu viel Laufleistung zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann wurde das ja geklärt und ich wiederhole meine Frage oben nochmal:

    Sind die unterschiedlichen Ölkanal-Formen der Blöcke untereinander kompatibel was ZKD & ZK angeht?
    Will mir evtl. nen XE/LET aufbauen und es ist einfacher XEV-Blöcke mit nicht all zu viel Laufleistung zu finden.

    Müsste an sich ja, da genug C20LET´s mit dem X20XEV Block rumfahren, wegen den größeren Kühlkanälen. (z.B. WKT aus dem LET-Forum). Der Block vom X20XER ist ja auf Basis vom C20XE und nicht vom X20XEV, wobei der Kopf wiederum vom X20XEV/Z20LET kommt (aber NICHT identisch ist).

  • Ok, dann wurde das ja geklärt und ich wiederhole meine Frage oben nochmal:

    Sind die unterschiedlichen Ölkanal-Formen der Blöcke untereinander kompatibel was ZKD & ZK angeht?
    Will mir evtl. nen XE/LET aufbauen und es ist einfacher XEV-Blöcke mit nicht all zu viel Laufleistung zu finden.

    Kanäle sind gleich, deswegen benutzen wir ja auch die z20let Kopfdichtungen für die alten Motoren.

    XEV Block ist auch stabiler , Martin aka WKT hat ja viel durch probiert. Und meint auch die xev blöcke sind am haltbarsten, fährt nun 700PS + drauf.

    Marvin XEV Block kann ich dir schnell besorgen, bei uns stehen soviele Omegas bei den Schrotties die bekommste auch fün appel und nen ei, kompltter xev 200€.