Brauche dringend ein guten rat für mein auspuff

  • Hallo erstmal habe mir anfang des jahres ein NAPEXX mittelschalldämpfer gekauft ist auch direckt verbaut worden so jetzt zum problem wenn ich den endtopf abmache hört er sich ja richtig geil an habe ein Originalen endtopf mit angeschweißten DTM rohr dran habe den endtopf heute abgemacht und richtig große löcher rein gemacht beim endrohr die zwischen wände durchgeklopt und wieder den auspuff drunter gemacht immer noch leise wie geht das

    weil wo wir uns den kombi gekauft haben wahr auch ein originaler drunter und haben auch so ein rohr dran geschweißt da hatte ich ein loch rein gemacht und er war laut mit original mittelschalldäpfer.

    leider im moment knapp bei kasse deswegen nur ein original endtopf mir angeschweißten rohr.

    wer kann mir rat geben?


    :344:

  • MOIN

    mein Rat, sparen und kein Baumarkttuning, das letze Loch was ich in Auspuff gebohrt habe war 95 am Resoauspuff der Simson, das machte aber Sinn.

    :355:

    MFG Svene

  • habe den endtopf heute abgemacht und richtig große löcher rein gemacht beim endrohr die zwischen wände durchgeklopt und wieder den auspuff drunter gemacht immer noch leise wie geht das


    Sorry aber sowas verstehe ich nicht,wenn ich schon nen dicken machen will dann richtig.Geld sparen und was vernünftiges her.

    Aber mit deiner Aktion :abgelehnt

    So ein Endtopf kostet ja nicht die Welt und die Polizei ist auch schon lange nicht mehr doof....

    Desweiteren hast du noch Dämmmaterial im Pott und das ist durch Löcher bohren auch nicht weg

  • wahr klar das sowas kommt wo mache ich den ein dicken habe doch nur um rat gefragt oder


    War nicht direkt gegen Dich gerichtet und auch nicht böse gemeint,aber bei mir in der gegend fahren überwiegend solche Autos rum.

    Gerade 18 geworden und den Lappen in der Tasche,Jung,Dumm,keine Kohle aber den dicken mit den Autos machen.

    Entweder richtig oder garnicht.

    Sorry meine Meinung

  • gut nur der unterschied ich bin keine 18 mehr bin 27 und verstehe was du meinst hatte ja mal ein sportauspuff aber nur ärger mit gehabt der nächste richtige wird kommen wollte ja auch nur fragen woran das liegt das der den ich jetzt drunter habe kein bischen lauter wird deswegen

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem Alter hätte ich auf maximal 16 geschätzt, mit 27 wär es mir peinlich, solches Pseudotuning zu betreiben.

    Nimm es nicht krumm, aber solche illegalen "Baumarkttuner" ruinieren meines Erachtens den Ruf der ganzen Szene.

    spar dir das Geld, kauf dir was vernünftiges, wie Remus oder Lexmaul usw., da hast du vernünftigen Klang und es ist alles absolut legal.

  • Wie schon ober gesagt
    ACHTUNG KEINE ANLEITUNG
    Du müsstest den Topf oben auftrennen,die Wolle raus,eventuell rohr rein und wieder zuschweissen.
    Kann sich allerdings dann anhören als würdest du 20 leere Coladosen hinterher ziehen.

    Davon abgesehen das deine Betriebserlaubnis erlischt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch gleich hinten ne Klapperbüchse dran, wie viele Lkw hatten, dann kommt der Sound richtig gut.

    Mein Rat haste ja schon gehört.

    Entweder ganz oder garnicht, es gibt nichts dazwischen.

    :360:

  • was wollt ihr den habe doch nur nach rat gefragt kommt doch jetzt demnächst ne gruppe a anlage drunter nix baumarkt tuning mir ging es doch nur um diese sache warum hat nix mit schädigen zu tun junge junge das ihr euch da immer so aufregt locker bleiben.


    Basti023 von dir bin ich dumme kommentare gewohnt

  • die Wolle raus


    Soll er mal Probieren da wird er nix finden. Die teile arbeiten mit Schallreflektion.

    @ TE zu deinem Gefriemel kein Komentar nur soviel wenn man kein Geld hat dann sollte man nicht einfach an seinem Auspuff rumbohren so das die Betriebserlaubniss erlischt.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (11. Mai 2011 um 23:33)

  • Wir sollten wieder runterkommen..
    Ich denke deine Frage wurde beantwortet,im Grunde denke ich liegt es an der Dämmwolle die im Schalldämpfer enthalten ist.


    Zitat von »Ghostr1der«


    ,die Wolle raus

    Soll er mal Probieren da wird er nix finden. Die teile arbeiten mit Schallreflektion.

    Bei B Vectra war Dämmwolle drin,hatten mal einen zu Testzwecken auseinander genommen

    • Offizieller Beitrag

    woher biste denn die dummen Kommentare gewöhnt, kennste mich überhaupt?


    Aber bevor ich hier noch platze, halt ich lieber die Luft an.