innenraumbeleuchtung

  • kann man da einfach sich von der beleuchtung vorne ne leitung weiterziehen und nochmal nen lempchen anklemmen oder muss die leitung extra sein oder ne stärkere sicherung? oder....?

    [align=center]Fehlende Leistung ist mit genügend Wahnsinn zu ersetzen :whistling:

    KM-Stand:
    :!: 23.06.2012 => 284.790 Km :!:

  • kann man da einfach sich von der beleuchtung vorne ne leitung weiterziehen und nochmal nen lempchen anklemmen oder muss die leitung extra sein oder ne stärkere sicherung? oder....?


    Könntest du dein Gedanken wirrwar mal in geordentes Deutsch Formatieren und vielleicht auch dein Vorhaben schildern? Ich habs zwar nicht so wirklich verstanden aber aus den Stichpunkten würde ich mal ja sagen wobei natürlich die Stärke des "lempchen" eine rolle spielt

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (24. April 2011 um 18:37)

  • ok:

    Mein vorhaben ist, eine stromleitung von meiner beleuchtung (vorne die innenraumbeleuchtung) nach hinten zu verlängern und links und rechts oder nur hinten in der mitte eine zusätzliche beleuchtung anzubringen, damit man mehr licht hat ;)

    [align=center]Fehlende Leistung ist mit genügend Wahnsinn zu ersetzen :whistling:

    KM-Stand:
    :!: 23.06.2012 => 284.790 Km :!:

  • also bei meinem astra ist das licht abgesichert...das weiß ich weil irgendetwas nicht richtig lief im astra und als ich die sicherung getauscht habe> :337: .

    solange es nur zwei kleine lampen sind,sehe ich da auch keine probleme.

  • Das sind 0,75² und die sind Abgesichert. Er kann ja auch an die Stecker für die Original Leseleuchten gehen.

  • leseleuchten?

    hab nur die normale (einfach) lampe di zwischen den beiden sonnenblenden und zwischen rückspiegel und schiebedachkurbel sitzt ....

    müsste ich da nicht extra ne leitung von sicherungskasten hochziehen? und wo sind die pin´s dafür?

    [align=center]Fehlende Leistung ist mit genügend Wahnsinn zu ersetzen :whistling:

    KM-Stand:
    :!: 23.06.2012 => 284.790 Km :!:

  • wenn du nur die normale Lampe hast,dann wirst du die Pins vergeblich suchen...

    wie und woher die leitung laufen ,kannst du am besten ausm schaltplan lesen...

  • Ne die Stecker unten an der B-Säule haben eigentlich fast alle- Die sind für die Leseleuchten. Aber einfach mal in die Suche Schauen das wurde auch schon oft durchgekaut.

  • Von einem Schaltplan schließt du auf alle Baujahre? Ka wie es bei den anderen ist. meine ich hätte 0,75² gesehen (hab DWA und Schiebedach und bj 98) außerdem hab ich ja alternativ punkte genannt.

  • Moin!
    Bei nem VFL mit wenig Ausstattung brauchst übrigens auch nicht den Stecker an der B-Säule suchen, es lohnt sich einfach nicht, da nicht vorhanden.
    MFg Ulf

  • Moin!
    Der Schaltplan dürfte übrigens vom FL sein, aber auch da gehen 0,5 mm zur Innenleuchte und zu X84 (eben die Stecker an der B-Säule) ABER nen 0,75 mm Kabel von X6 (A-Säule Fahrerseite).
    MFG Ulf

  • fahr nen astra f-cc fließheck mit schiebedach (sonnendach) , BJ 96! glaub i-wann im mai .....bin mir grad nicht sicher ..(kurbel fürsdach)...wie schon geschrieben KEINE leselampen und nur die normale lampe innermitte... mehr nich...

    gab es denn so viele ausstattungen, dass es nicht auflistbar ist?

    [align=center]Fehlende Leistung ist mit genügend Wahnsinn zu ersetzen :whistling:

    KM-Stand:
    :!: 23.06.2012 => 284.790 Km :!:

  • Moin, habe auch einen 96er Astra F (Caravan). Bei mir befand sich auch der Stecker unten in der B-Säule, von dort bin ich mit 1,5er Kabel zu meinen beleuchtetén Angstgriffen gegangen. Hat prima funktioniert und war ne recht schnelle Angelegenheit.....Gruß

  • Also ich habe es mir einfach und denoch schwer gemacht ich habe in meinem CC die minimalste Ausstattung habe alles ausgebaut und nen kompletten Kabelbaum gekauft und werde den die tage reinziehn dan habe ich alles und muss in Zukunft nur noch anschliesen!
    Ist zwar im ersten moment ne heiden Arbeit aber bei jeder nachrüstung ein vorteil!

  • Ich hab den alten Thread mal hoch geholt, weil er so halbwegs zu meinem Problemchen passt.

    Mein 97er Caravan ist so ziemlich "ohne alles", sogar die Leitung für 15 an der vorderen Innenleuchte lag nicht wie beim Kadett abgebunden am Strang.

    Jetzt habe ich über ein Forenmitglied die beleuchteten Angstgriffe bekommen.

    Nun meine Frage: Liegen die Kabel dafür bereits in allen Caravans oben in der Nähe der Montagestelle oder muss ich da was "zaubern"?

    Es ist zwar kein Riesenproblem, die Leitungen von vorn (Verzögerungsschaltung) nach hinten zu ziehen, aber der Mensch ist ja von Natur aus faul ;)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du da nix findest, auch in der Nähe nicht, mussu zaubern, indem du was hochziehst vom Sicherungskasten.