Kompression gut aber keine Leistung !!!

  • Deine Fehlerbescheibung kingt voll nach nicht richtig öffnenden Einspritzventilen.
    Mach mal ein zusätzliches Masseband von der Einspritzleiste zur Karosserie, bzw. wenns einfacher ist zur Batterie ran. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir wars damit behoben.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • @ Kay ich weiß aber egal was er schreibt. Lampe an= Fehlercode abgelegt! 1000%

    @ Shroty bin der selben meinung siehe 6 Postings vorher

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (25. April 2011 um 12:05)

  • Also Fehlerspeicher ist Definitiv leer, selbst mit dem Austausch Steuergerät... Denn auch da hab ich dann nach einer augiebigen Probefahrt den Fehlerspeicher mittels Tech 1 und Blinkcode ausgelesen...
    Steuergerät meinte das alles Okayist, also kein Fehler vorhanden...
    Das mit den Einspritzventilen könnte ich mir hingegen schon auch vorstellen. Das Auto stand schliesslich auch schon über 6 Jahre in einer Garage und wurde nicht bewegt, gut seit dem er wieder auf der Strasse ist hat er jedoch schon 17000km ohne Probleme gefahren..
    KD wurde zwar gemacht, wäre jetzt dann aber wieder fällig, vielleicht waren ja im Tank derartige Ablagerungen durch die lange Standzeit das nun entweder der Filter zu ist oder soger die Düsen Dreck drin haben...
    Das mit der Masse wurde schon geprüft... und ist soweit in Ordnung...

  • ACHSO...!

    der stand fast 6Jahre..das hätteman vorher mal wissen sollen ;)

    Hast Du mal den Benzindruck messen lassen?

    Die ESD verharzen auch mal ganz gerne besonders nach der langen Standzeit...!

  • Er stand 6 Jahre ... Dann wurde KD gemacht und inzwischen 17000 km gefahren.. ohne Probleme. naja..
    Sind gestern mit dem Austtausch STG 350 km gefahren und Fehleerspeicher ist weiterhin leer.. also definitiv kein Sensor bedingter Fehler... Der Fehler dürfte dann wohl eher an einem Bauteil zu suchen sein... Davon geh ich zumindest mal aus..
    Hatte ja gestern Mittag zumindest mal den Fortschritt durch das entfernen vom Luftfilter und Reinigen der Zündanlage, das er wieder um einiges besser läuft...
    Jetzt kann ich zumindest davon reden das er einen leicht erhöhten Verbrauch hat und zur Endleistung fehlt halt noch bissl was da er in der Vollastbeschleunigung nicht mehr so aggressiv ist wie er vor paar Wochen noch war..
    Werd auf jedenfall mal die Einpritzdüsen prüfen müssen und reinigen, dann den Benzinfilter tauschen und ggf, mal den Bezindruckregler tauschen oder mal richtig sauber machen...

  • also definitiv kein Sensor bedingter Fehler


    Kann muss nicht. Nicht jeder Fehler an einem Sensor setzt einen FC. ;) Prüf mal das was ich dir gesagt habe. Wenn das echt an einer Kerze zu sehen ist das die zu Mager läuft dann muss ja was an der Einspritzung nicht stimmen, Kraftstofffilter und Regler schließ ich aus da es ja nur an einem Zylinder ist.

  • Da wurde was falsch verstanden oder ich hab mich vertippt... ALLE ZÜNDKERZEN weisen auf eine magere Einspritzung hin... ALLE 4 sind Weissgrau...
    Deshalb denk ja eher an den Filter oder den Druckregler...

  • Kam mir auch spanisch vor.. aber soll aufgrund von zusammenhängender Punkte möglich sein..
    geht mir zwar net ganz in den Kopf weil es ja kein Vergaser ist..
    Wobei die Erklärung doch relativ nahe liegt... Gemisch kann nicht ordnungsgemäß zubereitet werden (aus welchen Grund auch immer) Also gibst du mehr Gas.. und daher der Mehrverbrauch...

  • soooooooooooooo...
    hab gestern mal noch den Kundendienst an meinem Astra gemacht...
    Luftfilter, Ölfilteer mit Ölwechsel, Benzinfilter, nochmal neue Zündkerzen rein... und da kam dann eine Überraschung !!!!
    Der Benzinfilter.... Aus dem verbauten Benzinfilter kam eine schwaze Dickflüssige Substanz die nur anhand des Geruches als Benzin identifiziert werden konnte...
    Er bekam also definitiv zu wenig Spritt...
    und meine Frage an euch...
    Als ein Kollege von mir neulich (ca 1 Monat) den Tank mit E10 gefüllt hat.. könnte es sein das dieses Zeug die innere Beschichtung von meinem Tank angegriffen hat ??? und deshalb dieses Drama verursacht ???
    Werde den Benzinfilter die Tage nochmal prüfen...

  • Ethanol löst zwar Dreck & co. recht gut, aber nicht durch E10 und nicht in dem Ausmaß. Fahre schon seit ca. 20.000 km E85 und habe nur einmal ganz am Anfang vorsichtshalber den Spritfilter gewechselt.

  • Eher ungepflegt (schlechte Wartung) und lange Standzeit. Beschichtet ist der Tank meines Wissens nach nicht.

  • Das einzigste was ich an der ganzen Sache grad nich so verstehe, warum hat er 12-14 Liter verbraucht, wenn er zu wenig Sprit bekommt!?

    Mir ist aufgefallen, das bei dem originalen Fächerkrümmer das Rohr zum Motor hin öfter mal reißt! Also, da sind ja die vier Rohre die erst in 2 Rohre über gehen, und dann ganz unten nochmal in ein Rohr übergehen! Und da wo die rohre das erste mal zusammengeführt werden, zum Motor hin das übergangsstück, da reißen die Krümmer anscheinend gerne! Bei meinem war es so, bei dem 2000 er Vectra den ich ausgeschlachtet habe war das so, bei meinen Kumpels war es an 3 Krümmern auch so! Als ich das Problem hatte, bin ich auch nur noch 300 km weit gekommen mit einer Tankfüllung! Seitdem ich das geschweißt habe, schaffe ich wieder über 650, außer wenn es so schwül ist wie heute!!!!

    Guck dir den Krümmer doch einfach mal genau an, weil wenn der undicht ist, dann kann die Lambdasonde auch nicht richtig regeln!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • Prüf mal den Schlauch nach dem Luftmassenmesser, die gehen unten gerne kaputt. Genauso die beiden Schläuche die vom Ventildeckel zur Drosselklappe gehen, das saugen die gerne Falschluft.

    Ansonsten auch mal den BDR prüfen wenn der nicht richtig hoch regelt, geht er auch in den mager betrieb.