- Offizieller Beitrag
Hallo Leute
Wollte mal Fragen da ich in der Suche nix fand ob vom Kadett Cabrio in den Astra Cabrio die Dämpfer passen.
Würde billig gute Koni Dämpfer bekommen sind aber vom E Kadett Cabrio.
Danke im Vorraus
Hallo Leute
Wollte mal Fragen da ich in der Suche nix fand ob vom Kadett Cabrio in den Astra Cabrio die Dämpfer passen.
Würde billig gute Koni Dämpfer bekommen sind aber vom E Kadett Cabrio.
Danke im Vorraus
MOIN
NÖ
die Dämpfer (Kolbenstange) passen nicht durch die Lager das F, wenn dann die Domlager vom Kadett nehmen, die Achslasten sind ggf auch anders.
MFG Svene
Ich möchte nur die Dämpfer verbaun hinten sind sie gleich oder und vorne passt nur das domlager nicht zusammen aber ins Federbein würde es passen??
Ja, ins Federbein passen die Kadett-Dämpfer. Hinten hast du auch keine Probleme. Sind nur die Domlager, die du auch vom Kadett übernehmen musst.
Und das mit den Achslasten evtl. beachten. Bin ich vor Svene´s Beitrag noch garnich drauf gekommen.
LG, Kay
Wenn ich Domlager vom Kadett GSI nehme könnte ich mit der Achslast hinkommen oder auch nicht??
Die Domlager sind beim Thema Achslast egal,
die Dämpfer müssen für die Achslast ausgelegt sein!
Würd ich so nicht sagen, Dämpfer werden zum größten Teil nur mit Seitenführungskräften belastet (ok, diese hängen natürlich auch von der achslastabhängigen Zentrifugalkraft ab), Domlager dagegen tragen stets die gesamte Achslast.
STOP!
War da net mal was, dass Kadett Dämpfer vorne etwas (ca.2mm) kürzer sind, und dadurch der Stoßdämpfer in der Aufnahme nach oben und unten Spiel hat? Dass gibt dann so tolle KLACK-Geräusche beim Bremsen/Beschleunigen.....
2mm dürften da eigentlich nix ausmachen, da hat man normal mehr freies Gewinde am Federbein umd die Mutter weiter reinzuschrauben.
Ich meinte das es mit den Domlagern egal ist, da man eh keine Verschiedenen bekommt! (Achslast-Spezifisch)
Bei den Dämpfern sollte man in den Umrüstkatalog schauen, da sollte es drin Stehen,
welcher Dämpfer wie viel Achslast aushält!
Ich hab mir mal sagen lassen das die Kadett-Lager einen cm flacher bauen,
somit könnte man, wenn man die mit den passenden Dämpfern im Astra verbaut,
noch 1 cm an Tiefe gewinnen, ich habs aber nie probiert,
werd ich auch nicht, meine sind erst neu und tief genug ist mir das auch!
Aber vieleicht weiß das ja jemand von euch!?
Muss das Thema nochmal rausholen
Was meint ihr welche besser sind
Originale GM oder Febi Bilstein (obwohl ich sie fürn Kadett noch nicht gefunden hab müsste sie aber geben)
Domlager??
Ja, von Febi gibt es die Für Astra und Kadett, hab damit meine Beiden Auto´s ausgestattet!
Bin soweit ganz zufrieden, ich denke beim Foh wirst du auch nichts besseres kriegen wie Febi,
Ich wüsste mal gern welcher Hersteller Opel damals mit den Lagern beliefert hat!
Aber mit Febi machste nix falsch!
nimm blos nicht son Billigkram ausse Bucht und um Gottes Willen keine von Mapco,
den Fehler hab ich gemacht, nach 3 Wochen fing das Quietschen wieder an, nie Wieder!!
Hab welche von ATP im Astra verbaut fürn Tüv(Pickerl)
Die sind gerissen nur durch stehen ich glaub ich träume nie wieder billig schrott obwohl atp gute sachen hat.
Ok dann werd ich mir Febi besorgen und die Lager davon sind auch Stabil komt ja ein bisschen mehr gewicht drauf nicht das die mir gleich zerreibt.
Was heisst ein Bisschen Mehr??
6-Ender Umbau??
Denn schreib mal die V6-Fahrer welche Lager die Drin haben und wie zufrieden die damit sind!
Ich kann mich bisher nicht beklagen, ich behaupte mal: Die sind GUT
Gibt sicher noch andere Marken: Monroe/Lemförder/Meyle usw.
Mir ist aber nicht bekannt das die Sehr viel besser als Febi´s sind!
Nene bei mir kommt nur ein 16V rein.
Aber ok wenn du sagst die sind gut hab ich mal vertrauen gg
Ich bin von meinen Febis mittlerweile nicht mehr so begeistert, haben sich schon so weit gesetzt dass der Federteller dran schleift...
wie klingt das, wenn der federteller am domlager schleift?
Hört sich besonders beim Rangieren unschön an, wenn der Federteller übers Gummi ruckelt. Während normaler Fahrt merkt man davon eigentlich nix...
Ich bin von meinen Febis mittlerweile nicht mehr so begeistert, haben sich schon so weit gesetzt dass der Federteller dran schleift...
Das kann ich mittlerweile auch behaupten......und wer sich noch an mein Ausnahmedomlager erinnert, ergo lässt sich wohl sagen dass bei Febi die Quali langsam aber sicher wirklich nachlässt.
Deswegen wird deren Wälzlager wohl diesen Zusatzkranz haben.....als Distanz und Auflagestück.....
Hab auch schon andere schimpfen hören, ich für meinen Teil werde meine neuen Traggelenke wohl doch lieber von Meyle oder Lemförder kaufen. Und die Stabiköpfe von Febi die schon drin sind genau im Auge behalten.
moin Jungs gibts eigentlich Verstärkte Domlager ?
ich fahre so zusagen sehr HART und meine Domlager haben von März bis jetzt gehalten ca. das finde ich nicht lange
und das sind ebenfals Febis