GSI Frontschürze auf Turbo Öffnung Umbasteln,....

  • Hi Guten Tag....

    Habe schon öfters gesehen das viele diese GSI schürzen zu so genannten GSI Turbo Schürzen Umbasteln.....

    Hat das einer schonmal gemacht ? Sehr Schwer ?

    was muss man beachten...... ???

    habe ja eine heir im keller und wollte die zum lackieren geben ... nur die gefallen mir eigentlich schon ganz gut und deswegen habe ich mir die frage gestellt das auch zu machen.... :)

  • Hi,
    wüsste nicht wie du das fest genug bekommen willst.
    Schon mal die Hand aus dem Fenster gehalten bei über 100 ;)?

    Das Nummernschild fängt noch mehr Wind.
    Kann mir net vorstellen, das dein befestigtes Racegitter , dem druck standhalten kann!

    gruß

  • und wo machst die strebe fest ? ^^..
    Ich meine, alleine gegen die strebe drückt schon gewaltig wind.
    Gut mag funktionieren, irgendwie mit viel bastelei und wenn man sich was gutes einfallen lässt.

    Aber so spontan würd ich sagen, auf keinen fall.

  • Also ich hab bei meiner alles rausgeschnitten.Dan das rcegitter oben am Querträger umgekanntet und verschraubt.seitlich ist es mit karosseriekleber verklebt.das kennzeichen ist dann mit ner normalne schrube und mit hilfer von 2 blechmuttern im racegitter verschraubt.Diese art von lösung hat jetz schon des öffteren tempo 200 und mehr für längere zeit gehoben.

  • ich wusste das dass kommt......ne leider nicht. evtl. kann ich morgen eins machen wen ich mit der cam hinkomme.

  • hab grad mal n bild zur hand wo man sieht wie ich den querträger etwas fixiert habe das die stossi noch gut an ihm hebt...

    hab mir zwei halter gemacht wo in den querträger geschraubt sind und weiter unten in die stosstange gehen.zusehen da wo die glänzenden schraubenköpfe sind.

    hab doch noch n bild gefunden.

    da wo die kreise sind sitzen schrauben und da wo der rote strich ist hab ich das gitter hinter den querträger geschoben und mit klber fixiert.Wie gesagt das hebt recht gut und bis jetz ohne probs.....zulezt mit 230km über die bahn für ca. 15km und es hebt einfach immer noch. und das kennzeichen kannste dann mit hilfe von blechmuttern am gitter verschrauben.

    Blechmutter:

    Einmal editiert, zuletzt von 14i8V (28. März 2011 um 22:46)

  • ich fand es eig recht einfach den flut einlass zu vergrössern ... alles mit einem dremel gemacht...

    nr.-schild ist/war auch am gitter fest gemacht das gitte hab ich mit karosseriekleber un plastik schweißen fest gemacht (also plastik über und durch die gitter löcher durch gedrückt un so)...un durch den träger da hinter sass das gut fest

    :thumbup:

    und den link von kermet gibts hier auch noch als adope das hab ich mir ausgedruckt un konnte wenn nötig gleich drin rum lessen

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • MOIN


    wenn man das Nummernschild mittig setzt, braucht man eigentlich die Öffnung nicht vergrößern, sehe ich als vertane Zeit an, da das Nummernschild eh die Häfte verdeckt. Eine Möglichkeit wäre das Gitter auf die Strebe zu setzen, sieht zwar nicht so toll aus ist aber schnell gemacht und die Stoßi und der Träger bleibt heil, was sich bei einem Unfall als stabilere Lösung heraus stellen würde.


    MFG Svene

  • @ C kadet: das mit der stabilität war mir auch ein facktor aber irgendwo muss man dan halt abstriche machn...in demfall vill. n falscher aber is ja eig. vertretbar da der querträger eig eh lächerlich ist genauso der plaste träger in der normalen stossi.

    • Offizieller Beitrag

    holt euch doch son motorradkennzeichen und setzt es links oder rechts vom Lufteinlass rein. Fährtn Kumpel von mir so, hat aber auch nen LET drinne, sprich er brauch auch die Frischluft^^

  • holt euch doch son motorradkennzeichen und setzt es links oder rechts vom Lufteinlass rein. Fährtn Kumpel von mir so, hat aber auch nen LET drinne, sprich er brauch auch die Frischluft^^

    [ironie]Bekommt man ja auch so einfach...[/ironie]