Lautsprecher im Kombi..

  • Also das die Lautsprecher im Kombi hinten in der Heckklappe sind...unfassbar..gerade wenn man die laderaumabdeckung drauf hat..sowas blödes :344: !


    Nun habe ich aber gelesen ,dass der kombi wohl auch lautsprecher in den hinteren türen hatte..meiner hat das nicht aber ich würde diese gerne nachrüsten.

    klar,dass ich neue Türpappen brauche...aber sind die türen schon ab werk für lautsprecher ausgerüstet?

    dann würde ich mir dort welche einbauen.

    Noch eine frage..wie bekomm ich die fensterkurbeln ab..da bin ich noch nicht wirklich hintergekommen :hilfe

  • das wäre mir neu das es da orginale Boxen gebe!

    die kurbeln,hab ich immer mit ein,zwei kleinen Schraubendrehern abgefummelt! ging immer irgendwie! hast ja so nen Sprengring dahinter!

  • zu den LS in der tür kann ich nix sagen habe ich auch schon mal gesehen aber nun ja ist schon länger her


    zu der Kurbel gib mal in der SUFU Fensterkurbel ein da gibts ganz ganz viele lösungen

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wirs mal so...warum sollte man die hinteren Türen für Lautsprecher vorrüsten wenn die originalen EInbauplätze in der Heckklappe (beim Caravan) bzw. an den hinteren Seitenscheiben (beim 5-Türer) ?
    Ergibt sich doch schon rein logisch nicht...das einzige was du machen kannst is die hinteren Türen dämmen und ein Paar Doorboards bauen damit du die Lautsprecher in dei hintenren Türen verlegen kannst...
    Aber Investier lieber in ein vernünftiges Frontsystem da hast du mehr von ;)

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Ein anständiges frontsystem versteht sich ja von alleine..

    als rearfill bringen mir die LS nix in der heckklappe -alleine schon wegen dem sub im kofferraum.

    deshalb frage ich ja..ob es den astra auch mit türlautsprechern gab...vielleicht wahlweise...

    calibra bekam man ja auch mit 2 oder 4lautsprechern..

  • wenn ich mal fragen darf: gesetzt, du hast ein anständiges frontsys (das ist ja definitionssache), für das man die vorderen türen eh anfassen muss - wozu dann noch den rearfill-aufwand? den meisten reicht das qualitativ dann absolut.

    und lässt sich auch besser abstimmen.

  • Moin,

    ich bin auch ein Caravan Driver und ich hatte auch das Problem mit den Hinteren Boxen wie Calibra2L16v.

    Vor einiger Zeit habe ich mir ein Boxenset von Alpine gekönnt. Die DreiwegeBoxen habe ich hinten in die Kofferraumklappe eingebaut. Die zweiwege Boxen vorne in die Türen und die Hochtöner in die Spiegeldreiecke. Das genügte mir aber immer noch nicht. Habe mir dann selbstklebene Bitummatten besorgt und damit jedes Loch aber auch wirklich jedes Loch zugeklebt. Und was soll ich sagen, es ist wirklich besser! Kein Klappern und kein Rasseln mehr, was beim Caravan ja gerne vorkommt. Diese Matten werde ich auch an den vorderen Türen noch anbringen, leider muss ich da noch die Scheiben neu mit Folie belegen.

    Also für mich reicht es so völlig aus. Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht konnte ich helfen....