Domlager knarzen

  • Hallo,
    ich habe seit der Winterpause bei meinem Cabrio ab und zu beim Lenken im Stand oder Schrittgeschwindigkeit ein Knarzen beidseitig. Ich weiß dasses von den Domlagern/Stützlagern kommt weil alles ander an der VA neu ist und ich nen bisschen Ahnung hab nach meiner Ausbildung zum Kfz-ler ;)
    Meine Frage ist jetzt nur ob es reicht wenn ich solche Tieferlegungsfederteller verbau. Zurzeit fehlt mir nämlich echt die Kohle für 2 neue Domlager und sonst sind sie ja noch top.

    Danke für eure Hilfe ;)

  • wenn die oberen Federteller am Gummi rubbeln, rubbeln diese Tieferlegungsteller dreimal so doll, was meinst wie die Tieferlegung damit realisiert wird?
    Anbei, hab die von Bonrath mal verbaut gehabt, paar Tage später war das Loch durchgestanzt :D also die waren hin.

    Bei ebay kriegste doch Stützlager mit Kugellager fürn Appel und nen Ei .......... und die sind allemal besser wie ausgenudelte

    LG

    • Offizieller Beitrag

    @der Dennis: Die dinger fürn Appel undn Ei kannste kaufen wie Frühstücksbrötchen....täglich.

    @wooggle: Federteller brauchste net tauschen, das Knarzen kommt von den Wälzlagern, die zwischen Federteller und dem Domlager das du im Motorraum siehst sitzt. Die kosten keine 10 Euro eines.
    Bei x1-autoteile bekommst du beides (Domlager und Wälzlager) von Bilstein für unter 25 Euro. Sind also mit Versand knapp über 50 € für beide Seiten, hab ich auch erst gekauft und mit das Günstigste was ich fand.

  • Ok danke des war mal ne richtig gute aussage ;)

    Du bist aus Kitzingen? Bei Würzburg? Des ist ja dann garnicht weit weg von mir =)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Kitzingen. Du bist auch mit einer der Nächsten zu mir. Aber trotzdem ein ganzes Stück.

    Was du noch prüfen könntest ist Folgendes: Lass den Wagen auf einem Parkplatz im Schritttempo rollen. Lenk einmal komplett nach links und rechts auf Anschlag.
    Knackt es nur einseitig? Dann überprüf mal ob die Antriebswellen Luft haben, es könnte evtl. auch das Antriebswellengelenk kaputt sein.

    Das war nämlich bei mir der Fall.

  • @der Dennis: Die dinger fürn Appel undn Ei kannste kaufen wie Frühstücksbrötchen....täglich.


    bei ebay bietet einer so speziell verstärkte an, frag mich zwar was genau da verstärkt sein soll, aber halten tunse jedenfalls :)

    anbei, hatte auch schon originale opel drin, halten zwei jahre, dann sindse auch hin .. und für den preis tausch ich dann lieber jedes jahr die billigdinger :)

  • Wenn man die ganze Zeit auf den Begrenzern rumspringt ist das auch vorprogrammiert dass die Stützlager nicht lange halten.

    Das Knarzen kann übrigens auch von einer sich mitdrehenden Feder kommen. War alles schon da.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.