Mein schwarzer EA2A

  • So
    nachdem mein Astra ja den kleinen Unfall hatte und ich das als Anlass nehme ihn abzumelden und in die Halle zu verfrachten, um ihn dort mal etwas zu überarbeiten, musste ja etwas als Ersatz her!
    Diesma waren die Kriterien recht klar:
    - schwarze Limousine
    - kein Opel/VAG/Alfa
    - Schaltgetriebe
    - ab Bj.'98
    - bis 150tkm

    Nach langem hin und her hatte ich mich auf 3 Fahrzeuge eingeschossen: Chrysler Sebring, Subaru Impreza, Mitsubishi Galant
    Hatte viele Leute losgeschickt um sich Autos für mich anzuschauen!
    Und genauso viele miese oder runtergerittene Karren waren dabei!
    Dann sah es so aus als würd ich einen silbernen Sebring 2.0 LX aus Magdeburg bekommen.
    Dieser wurde mir aber direkt vor der Nase weggeschnappt.
    Also ging die Suche weiter...
    Und wie der Zufall so wollte entdeckte ich in der Nähe von Stuttgart einen schwarzen Galant 2.0 16V SportEdition
    - Bj.1998
    - 1.Hand
    - 148tkm
    - Klimaanlage
    - scheckheft gepflegt
    - diverse Neuteile
    - SR (215/45 R17) auf orginalen Alus
    - die für die Ausstattung zugehörigen Eibach Federn (-30mm) gabs dazu
    (wurden bei Neukauf nicht verbaut, aber mitgenomme und lagen so seit '98 im Keller)
    - Dachgepäckträger mit Fahrradhaltern (welche wohl nicht lang bei mir bleiben werden)

    Natürlich hat das Jahre nun schonn knapp 13 Jahre hinter sich und is somit kein Neuwagen mehr!
    Also hat er auch kleine Mängel:
    - Rost an den hinteren Radläufen
    - Schaltknauf recht abgegriffen
    - die im Amaturenbrett hat nen Wackler
    - der VSD (klingt zumindest als käms aus der Richtung) scheint etwas abzublasen
    - hier und da Steinschläge und kleine Kratzer

    soviel zu den Fakten
    und nun... PICS :D


    und noch eins von der Mittelkonsole die bei der Edition schon direkt im Carbon-Look kam ^^

    So aktuell ist nun folgendes geplant:
    - Radläufe machen lassen
    - dem Lack eine komplette Aufbereitung spendieren
    - Auspuff erneuern
    - Schaltknauf tauschen

    Dann kanns mit den ganzen andren Kleinigkeiten weiter gehen wie den Federn, Musik, Abrisskante auf der Heckklappe und evtl (da bin ich noch unentschlossen) tiefschwarze Tönung für die Heckscheiben!

    So long

    Timme :thumbup:

    Failure is always an option!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schicker Galant wollte mir auch schon einen kaufen nur preis warimmer zu hoch und der zustand nicht passend dafür.

    Aber deiner sieht richtig gut aus mach was schönes draus.

  • Gab mehrere V6 im Galant!
    In D nur den 2.5 24V mit 163/160 PS KEIN Allrad
    Dann gabs noch zwei Sorten 2.0 V6 und einen zweiten 2.5 V6 (Diese aber nur in Japan, Taiwan, HongKong und GB
    Desweiteren einen 3.0 V6 der nur für die USA, Kanada, Guam, Puerto Rico und Mexico gefertigt wurde!

    Allrad wurde nur für den japanischen Markt gefertigt und dort auch mit allen möglichen Motorvarianten (1.8, 2.0, 2.4, 2.5) verkauft.
    Also eher unwahrscheinlich bzw selten nen Allrad in D zu sehen! ^^

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • So heut kam das erste "kleine" Paket an! ^^
    Neuer Mittelschalldämpfer, neue Frontblinker "weiss" und n Satz Bosch AeroTwin
    Hier fix n Bild von den Blinkern und im Hintergrund die Bosch:

    Vom MSD habch jetz kein Bild gemacht... n einfaches sperriges Stück Metall. ^^

    Die Tage müssten dann noch die neuen Seitenblinker und der Remus ESD kommen...
    desweiteren hab ich einiges an beleuchteten Innenraumteilen in Auftrag gegeben.
    Klimabedienteil und die Schalter für Nebler/NSl sind schon fertig, der Fensterheberschalter is vorbereitet.
    Der Ring ums Zündschluss wird nachträglich noch gemacht, da wir dort erstma rausfinden müssen wie das im orginal beleuchtet wurde.
    Ahja und Zigarettenanzünder, Fach vor der Mittelarmlehne und Handschuhfach werden dann noch mit vorgefertigten Teilen neu beleuchtet!
    Da lohnt sich das extra umlöten nicht!
    Und am Ende soll es alles in gleichen Farben sein wie mein Alpine: weiss - rot
    Na ich bin ma gespannt! ^^

    So long

    Timme

    Failure is always an option!

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit!

    Echt schickes Wägelchen, mein Onkel hatte den damals neu als Kombi. Mit dem V6, das Ding war echt Sahne..aber ist sauschnell dem braunen Gold verfallen. Seitdem fährt er wieder BMW.

    Stehen noch viele Veränderungen an?

  • Naja viel is eigtl nich geplant!
    Soll ja eher dezent bleiben!
    Wie geschreiben mal die Eibach-federn noch rein, getönte Scheiben hinten...
    und ich hab evtl die Möglichkeit nen VR4-Spoiler günstig zu bekommen... wobei ich da noch absolut unsicher bin ob ich den wirklich will
    Hatte da eher auf so ne simple Abrisskannte gezielt... aber ma schauen wie ich mich da entscheiden werde!

    Ich werd aber definitv keine andren Alufelgen kaufen, da mir die orginalen ganz gut gefallen!
    Evtl. werden die mal noch weiss, aber das is momentan auch nur so n Hirngespinnst! ^^

    Und ich denk der Rest ergibt sich dann...

    Failure is always an option!

  • Also ich mag den Wagen sehr,
    finde die orangenen Blinder ganz und garnicht hässlich, ich find die sogar sehr schön!
    Der Wagen könnt für mich ruhig so bleiben wie er ist komplett, vielleicht ein paar
    nettere Felgen :)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Es gibt keine andere Felgen!
    Die orginalen sind so super in schuss und gefallen mir vom Design her absolut super.
    UND es sind orginale was das ganze noch genialer macht! ^^

    So heut war n Bekanter ausm MitsuTalk da und hat bisschen Licht ins Dunkel gebracht! ^^
    Klimabedienteil, Nebler-/NSL-Schalter und Fensterheberschalter sind nun beleuchtet in Wunschfarbe.
    Dabei hat er ne neue Methode rausgefunden wie man die Verkleidung (mit der Lüftung und so) bei eSp und Nebler-/NSL-Schalter entfernt! ^^

    Vom eFh-Schalter hab kein Bild gemacht da des ja etwas zu diffus is! ^^
    Und Dienstag gehts endlich zum Anmelden... *freu*


    So long

    Timme

    - - EDIT - -

    Heut ma den Astra vor die Halle gestellt und grob ausgeräumt und dabei direkt das Radio in den Galant gebaut.

    Und damits morgen direkt losgehen kann und heut eh so schönes Wetter war habch auch gleich die Sommerräder noch drangeschraubt.

    Morgen nach der Zulassung muss ich den Wagen unbedingt waschen!
    Furchtbar wenn die Nachbarn ma eben Türen und Fenster in ne Aussenwand sägen! ^^

    So long

    Timme

    - - EDIT - -

    Heute war Tag der Anmeldung...
    dann gleich nochma ne nötige Dusche für den Kleinen und das erste Sonnen-Foto-Shooting 8)


    ...und er fährt sich einfach super! :D

    So long

    Timme

    Failure is always an option!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timme (22. März 2011 um 13:50)

  • Nachdem auch direkt das erste Klappern aufgetreten is gibts ne kleine Planänderung! ^^

    Montag gibts neue Dämpfer und somit auch gleich die Federn
    Desweiteren nen neuen Spurstangenkopf und die Bremse an der HA wird komplett gemacht!

    Ausserdem war ich heut ma meine kleine Teilebestellung bei Mitsu abholen:

    - Dichtung KAT > MSD
    - Dichtung MSD > ESD
    - Muttern KAT > MSD
    - Schrauben MSD > ESD
    - Sturzkorrekturplatten mit Schrauben
    - Spiegeldreiecke mit Aufnahme für Hochtöner

    Gestern nachmittag bestellt und heut früh kurz nach 8 klingelte schons Handy das des Zeug da is! So lob ich mir das...

    Jetz wart ich nur noch auf den ESD (IMMER NOCH :cursing: ) und dann kann auch der Auspuff ernuert werden!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Soooo
    Neue Dämpfer, Spurstangenköpfe, und Bremse an der HA sind neu.
    ebenso sind auch die Eibach-federn gleich mit reingekommen.
    Ich bin mit dem Ergebniss durchaus zufrieden!
    Sollte er sich noch was setzen gut, wenn nich auch gut! ^^
    Da ich heut als die Sonne schien auf Arbeit war hab ich eben ne Nacht-Session gemacht!

    Achja die schwarzen Blinker sin auch mit dran!
    Aber das is ja nur n kleines Detail...

    So long

    Timme

    Failure is always an option!

  • Soooo auch hier gehts weiter..
    als Erstes: es war der Bremssattel! :devil
    Es kehrte immer wieder und wurde immer schlimmer...
    Nun gut da er ja am Donnerstag eh in die Werkstatt kam halt noch n Bremssattel dazu bestellt.
    So und wieso kam er eigtl in die Werkstatt: zum schweissen.
    Da der Längsträger hinten nich so wirklich schön aussah musste da schnellstens was passieren.

    Und da der Kostenvoranschlag recht "günstig" ausfiel sollten die sich auch gleich um die Radläufe kümmern.

    Gestern früh abgegeben und heut nochma kurz dort gewesen um zu schauen wie der Stand der Dinge is.

    Längsträger ersetzt und U-Schutz großzügig aufgetragen
    Beide Radläufe erneuert
    der Bremssattel is ebenfalls schon drin
    Auspuff is raus und neuer MSD sowie ESD sind sogut wie drunter
    Beim ESD gabs allerdings noch ne kleine Überraschung.
    Der ESD den ich mir noch geholt hatte (auch von ner Limo) passte nich.
    Er war einfach zu groß. Und ich dachte die sind alle gleich...

    wasn Glück das ich den Remus gestern in Empfang nehmen konnte! ^^
    Ahja, von links: der Remus, mein alter, der gebraucht erstandene

    Nun gut, Montag geht er zum Lackierer und Mittwoch kann ich ihn wohl wieder abholen...

    So long

    Timme

    Failure is always an option!

  • Ich hab mein Auto endlich wieder! ^^

    Radläufe:

    Längsträger und n Blick auf den neuen Auspuff:

    vom neuen Bremssattel habch jetz ma kein Bild gemacht! ^^
    Und das Endrohr wird auch noch ersetzt... aber jetz erstma muss es so gehen.
    Ich bin durchaus zufrieden. Auch wenns wieder n großes Loch ins Konto gemacht hat.

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Hab heut ma mit meiner neuen Cam paar Pics gemacht die ich euch nicht vorenthalten will.



    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Und auch hier gehts ma weiter
    Hab letzten anstatt der orginalen Lautsprecher in der Ablage mal meine Kickbässe reingeschraubt.
    und obwohl sie nur direkt an Radio angeschlossen sind is das schon n riesen Unterschied! ^^

    Ausserdem hab ich mir letztens bei eBay n neuen Satz Sommerräder geschossen!
    Und dank FUXI16V hab ich sie heut in Empfang nehmen dürfen!
    An der Stelle nochmal n riesengroßes DANKE an FUXI :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Leider nur n Handybild.
    Und das erste Bild aufm Auto wirds wohl am WE geben.
    Morgen erstma Luft drauf geben und schauen ob alle 4 dicht sind.
    die eine hat oberflächlich leichte kratzer am Rand, aber wie ich finde noch vertretbar.
    Und für 157€ kann man eh nich meckern!
    Sind übrigens 7x17 ET45 von nem Colt
    Die Reifen sind Pirellis mit noch recht gutem Profil (2x 5mm und 2x 7mm)
    zwar von '06 aber ich denke den kommenden Sommer müssen se noch überleben!

    MfG Timme

    Failure is always an option!