Scheinwerfer+Blinker verdunkeln.

  • Hallöchen ich hab mal ne frage ich mag dieses Angeleyes zeug nicht ich finde das nicht schön , Iich bevorzuge lieber die normalen Standart Lampen . Ich habe bei eba.. gesehen das es dort dunkele giebt und ich hatte mal gesehen das man die selber verdunkeln kann .Weiss jemand wie oder hat schon jemand erfahrung damit? :thumbup:

  • Selber verdunkeln is nich!
    Gib die paar € für die fertigen bei ebay aus!
    Da hastes LEGAL und von der Verarbeitung absolut okay!

    Failure is always an option!

  • Jein, wenn man nur den lichttechnisch nicht relevanten Teil des Plastikgehäuses innen lackiert sollte das trotzdem noch legal sein.
    Aber auf jeden Fall finger weg von irgendwelchen Tönungssprays oder Folien für Reflektor und Streuscheibe!

  • Ja ^^ das geld spielt keine rolle , aber ich bin jemand ich mache gerne selber und hätte mich interessiert wie das geht aber wenn ihr sagt das ist nichts dann ist ok :thumbup:
    Aber ich habe letzte mal bei ebay tief schwarze blinker gesehen und die finde ich sehr selten kann man da was machen? weil sie ja auch keine hohen temp. ausgesetzt sind und ich led blinker habe und sie sehr leuchtstark sind was giebt es da für sprays oder lacke?

  • Ich gebe hier mal zu - auch wenn alle auf mich eindreschen - meine Vorfacelift-Scheinwerfer auch damals innen lackiert zu haben. Aber natürlich, wie gesagt wurde, nur die Lichtirrelevanten Teile.
    Das Gehäuse öffnet man durch Entfernen der Klammern, und dann mit nem Fön langsam den Kleber zwischen Scheibe und Plastik weich machen. Dann vorsichtig aufhebeln und später halt mit Karosseriekleber oder ähnlichem zukleben.

    Veränderungen im Lichtbild hab ich keine gesehen, und es sah auch gut aus. Nur ob's legal ist weiß man nie...hab mir für meinen Vectra jetzt auch welche bei ebay geholt ;)

  • es gibt einen grund warum einige sachen zugelassen sind und andere wiederum nicht. es gibt ja auch für normale scheinwerfer led birnen in h7 und so, oder 100 w birnen. einige sachen möchte man gerne haben, weiß das sie nicht zugelassen sind und wägt eventuell für sich ab, ob man selber das risiko eingehen würde damit erwischt zu werden. das kann man aber nicht machen, denn auch wenn es überwiegend theoretiker sind die solche entscheidungen treffen haben die viel mehr wissen und studien was alles passieren könnte.
    es gibt teilweise sogar teile mit e prüfzeichen die in deutschland nicht zugelassen sind auf grund von bestimmten baulichen mängeln.
    wie du selber schon gesagt hast sind deine led blinker sehr hell. der grund das die nicht zugelassen sind könnte damit zusammen hängen. jeder muss das im grunde selber wissen was er macht, aber wenn man bewust teile an seinem auto verbaut die nicht zugelassen sind sollte man sich darüber im klaren sein das das risiko nicht nur einen selber betrifft, sondern jeden anderen verkehrsteilnehmer der sich in der nähe aufhält. egal ob ein anderer autofahrer, oder ein kind auf dem weg zur schule.

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist aber, es ist egal ob man mit nicht eingetragenen Motor rumfährt oder mit nicht legalen Leuchtmitteln, in beiden Fällen gibts Punkte und es erlischt die ABE und der Versicherungsschutz für Dein Fahrzeug.

    Illegal ist illegal...und das ist nicht egal.

  • Vergiss es hier darüber zu Diskutieren,dann bring nix!Verstecken sich alle hinter der Rennleitung.Wenn Du wissen magst wie das Funktioniert mit dem selber machen,schreib mich Bitte PN an,sonst zieht das hier nur große Kreise.Und dann wird dieser thread gesperrt wie der letzte wo es um selber machen ging.
    mfg

  • nicht legal ist aber ich fahre ja damit rum und so schlimm finde ich es nicht wie als wenn man mit nem nicht eingetragenden motor rumfährt oder so


    Macht aber vor dem Gesetzt keinen Unterschied und ich finde es eher eine Kunst ein Geiles Auto zuhaben an dem ALLES eingetragen ist anstatt mit ner Mörre rum zufahren wo jede Polizeikontrolle das Abmontieren der Kennzeichen zur Folge haben zu können.

  • Verstecken sich alle hinter der Rennleitung


    Nö, hinter gesundem Menschenverstand in Verbindung mit technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein.

    Wobei ich sagen muss dass ich die mit der o. g. Methode verdunkelten Frontscheinwerfer unbedenklich finde und LED-Blinker auch nicht all zu schlimm, nur bei Xenon-Kits oder gar lasierten Rückleuchten hört der "Spaß" dann auf.
    Da ist ein nicht eingetragener Motor weitaus weniger schlimm (solange Bremse & co. dazu passt), das blendet schließlich niemanden und verschlechtert auch nicht die Sichtbarkeint von Bremslichtern & co.

  • wie auch immer, es ändert nichts daran das sie nicht legal sind. das kann eine menge gründe haben, einige würde man eventuell nicht mal verstehen (wollen) wenn man sie erklärt bekommt.

    es ist eine andere sache wenn man ein reines showcar baut, oder im rennsport unterwegs ist, wobei es auch bei denen strenge regeln gibt.

    PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    Fahren mit E85

    meine baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Pan (1. März 2011 um 21:06)