Christian´s Kombi / Sprühfolie für Felgen

  • So, dann will ich auch ma zeigen an was ich am pfuschen bin :)
    Bin schon länger hier im Forum unterwegs und jeze darf mir der Rest der Welt dabei zu sehen
    Vorweg, sry für die teilweise beschissene Quali der Bilder, Handykamera bringts einfach nich ;)
    Ich habe den Astra von meinem Onkel gekauft kurz nachdem ich 18 geworden bin


    ]so stand er dann da nachdem ich ihn poliert hatte.

    Astra F Caravan Erstzulassung 06/96
    X16SZR mit den allseitsbekannten brutalen 75PS
    Um die 131.000km hatte er zu dem Zeitpunkt auffem Buckel


    An Ausstattung hat er folgende Sachen,

    -Zentralverriegelung (mittlerweile auch Funkfernbedienung)
    -Elektrische und beheizbare Spiegel
    -Klima
    -ABS, Servo
    -Elektrische Fensterheber

    Es hat nich lange gedauert, da musste einfach was dran geändert werden, also wurden erstmal TID und Tacho auf weiß gefärbt

    Nachdem das geklärt war, kam danach und noch um einiges wichtiger der Sound on Board. Endstufe, Radio und Lautsprecher waren bestellt also schonma Stromkabel legen und da wir ja nich kleckern sondern klotzen wollen, direkt mal nen 25mm²

    und die Endstufe kam kurzerhand danach auch an

    und auch direkt eingebaut

    Glücklicherweise steht jetzt der Bass vor der blauen Assibeleuchtung :)

    Danach mussten dann die Innenraumteile sich der Farbe erschlagen geben.

    Keine Sorge wie gleich noch zu sehen, hat sich die Farbe auch nochmals geändert.

    Mittlerweile hatten wir Weihnachten und dazu gabs dann Plasmascheiben von Innoparts mit roten LED´s, somit wurden TID und die normale Tachobeleuchtung auch nochmals geändert.

    Danach kamen dann die Nebelschalter unter den Lötkolben, war ne beschissene Fummelarbeit :D

    Dann ging es irgendwann weiter und ein neuer Schaltknauf hielt Einzug

    Allmählich hat sich mein Rennkombi auch sau laut angehört, was wie auch nich anders erwartet ungewollt war :D hier der Grund…

    Abhilfe geschaffen wurde durch eine Anlage von Nap

    Eine weitere Lärmquelle war schnell ausgemacht, das Dach. Es scheppert bei fast jedem Bass zum unerträglichen, was machen?! Richtig, dämmen. Also Himmel runter und gib ihm.

    Ersma die Querstreben mit Sikaflex wieder festgemacht und dann kamen Bitumenmatten

    und damit war auch hier für Ruhe gesorgt

    Dann sind zwischendurch noch Kamei blenden bei mir eingetrudelt, lackiert und montiert

    Und dann kam das leidige Thema mit dem Kunstleder und den Türpappen, das hat sich bei mir aufgrund mangelnder Motivation auf 2 Monate gezogen :D

    Zuerst habe ich eine Türpappe testweise mit Leder bezogen um zu schauen wie gut es klappt und ob ich die Arbeit für alle 4 auf mich nehme. Ich hatte noch eine Türpappe über weil ich damals eine neue vom Schrott brauchte da eine ein paar Risse im Stoff hatte. Also die alte Türpappe ran, nen Reststück Leder vom Stofffritzen bekommen und ordentlich Pattex dabei.

    Dies gefiel und auch der andere Teil wurde gemacht und mal Probehalber montiert.

    Also kurzerhand (2 Monate (: ) darauf folgten dann die richtigen Türpappen


    Dann war mir das Mausgrau der Innenraumteile langsam ganz schön nen Dorn im Auge und auch hier musste nochmals nen Farbwechsel her.

    Im Winter gabs dann Alus (Aluett im Borbet T Design in 7,5 x 16) die in diesem Sommer drauf möchten, kommen aber erst nachdem der karren durchen TÜV is, Termin is im April

    Und als letztes was ich euch präsentieren möchte, es gab ne Dachkantenverlängerung die auch noch Einzug gehalten hat.

    Was jetzt noch geplant ist:

    -TÜV ohne große Mängel bestehen, mache ich mir aber auch eig. kaum Sorgen drum
    -Dann Reifen + Felgen aufziehen und gleichzeitig tieferlegen in die Richtung 50/30 – 60/40


    So das wars dann erstmal von mir und jeze lasst die Kritik auf mich hereinschlagen ;)

    Mfg Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von MuHaHaMu (28. August 2012 um 20:29) aus folgendem Grund: Bildergröße zu groß

  • also an ideen mangelts ja nich. aber gut was du bisher auf die räder geknistert hast. auch wenn mir das leder und die gelackten teile im innenraum überhaupt nich zusagen. aber is ja auch nich meine kiste, nech... xD

    aber tu mir einen gefallen, wenn du wieder bilder reinstellst, nutz im beitrag den reiter 'dateianhänge', der formatiert alles in die richtige größe. ich hab ne 6.000er leitung und konnt noch gemütlich eine rauchen bis die seite voll geladen war...

  • aber tu mir einen gefallen, wenn du wieder bilder reinstellst, nutz im beitrag den reiter 'dateianhänge', der formatiert alles in die richtige größe. ich hab ne 6.000er leitung und konnt noch gemütlich eine rauchen bis die seite voll geladen war...

    word!!! ;)

  • Ich persönlich finde so dezentes verschönern mittlerweile eigentlich etwas sehr gutes^^
    Mein Auto ist jetzt zwar schnell nach dem Umbau, hat aber noch viele kleinigkeiten,
    die ich jetzt beheben darf...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Jau danke leutz,

    das mit den Bildern.... sry meine leitung verwöhnt mich :360: wird nich wieder vorkommen.
    Und wie gesagt Anfang bis Mitte April is Termin für tiefer und breiter, nachdem er durchn TÜV is

    MfG Christian

  • So hier gehts dann erstmal weniger erfreulich weiter, war vergangenen Freitag beim TÜV. Abgasuntersuchung keine Probleme aba bei der Hauptuntersuchung dann:

    Egal, wird diese Woche fertig gemacht und dann soll er wohl durch kommen.
    Reifen sind auch schon bestellt, Goodyear Eagle F1 GSD3 in 195/45 R16.
    Ich mach ma die Tage Bilder wenn alles soweit fertig is :)


    EDIT: 06.04.2011

    so nachdem ein neues Blech eingeschweißt ist, die Gummibuchse erneuert wurde und der Bremskraftverteiler wieder gängig is, darf mein Astra nochma 2 Jahre :335:

    Jeze müssen nur noch die Reifen diese Woche noch ankommen :360:

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von MuHaHaMu (6. April 2011 um 12:07)

  • joa sieht doch schon mal gut aus nur innen die lackierten teile gefallen mir nicht so aber sonst sieht der doch schon schick aus ;)

  • Sooo und nun isser auch endlich breiter, am Donnerstag wurden die Reifen auffe Felgen gezogen und am Freitag montiert + TÜV Eintragung

    Dimensionen sind 7,5 x 16" mit 195/45 16
    Der Prüfer wollte mir die so auch net eintragen, hinten rechts musste die Kante angelegt werde, komischerweise links nich :328:

    Da die Kohle es im mom nich zulässt, muss das mit dem Fahrwerk noch nen Monat warten, da wir uns ja keinen billigkram holen wollen :thumbup:
    und hier nochma ein Bild welches ich bei uns inner Einfahrt gemacht habe, wie gesagt der Pick up muss jeze nur noch tiefer :P

    MfG Christian

  • Hier gibts auch mal wieder ein Update, da ich erst noch andere sachen zu erledigen hatte musste der Astra leider warten aba dafür ist er jeze auch tiefer (50/30) und es gab AE´s. Sind nicht jedermans Geschmack, doch ich mag sie halt ;)
    Ich lass mal 2 Bilder hier

    IMAG0315.jpg

    MfG Christian :thumbup:

  • Das normale Sportfahrwerk von KW in 50/30 ist aber bisher noch nich so tief runter gekommen :/
    Bin aber vom Fahrverhalten her bisher überzeugt, ma schaun wie es es 10.000km aussieht :D

    MfG Christian