Hallo, ach meine Fresse wechsel den Zündverteiler und er fährt wieder. Ich hatte das Problem auch schon mal und habe gesucht und gesucht.
Hier mal der Link: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=23092
Gruß Ralle
Hallo, ach meine Fresse wechsel den Zündverteiler und er fährt wieder. Ich hatte das Problem auch schon mal und habe gesucht und gesucht.
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Gruß Ralle
Das das orange teil da austauschen? Ok habe noch einen liegen werde ich es Testen.
Moin!
Das mit dem Zündverteiler könnte helfen, meist ist es aber nur der Hallgeber, den kann er bei seinem Boschverteiler extra tauschen und spart sich somit die Zündungseinstellung. Auch das Modul unter der Zündspule geht beim C14NZ gern kaputt.
Nur er sollte nun auch mal was tauschen...
MFg Ulf
MOIN
warum wurden die Teile bis dato noch nicht gewechselt, das versteh ich nicht ? Denke du hast alles im Keller.
Tu uns bitte ein Gefallen tausch das was du da hast, ggf auch den Hallgeber wie in den ersten Beiträgen schon geschrieben.
Dann berichte, wenn die Teile laut Anleitung keine Besserung bringen.
MFG
So habe ich eben getauscht läuft nicht
nicht nur das Orange (Verteiler kappe) teil
du musst den ganzen verteiler selber tauschen ,
also musst du ihn vom Nocken wellen gehäuse abbauen
und danach darfst du dann die zündung neu einstellen
wird schon so sein wie bastelralle schreibt
(So hab ich es zumindest verstanden)
Wurde der Hallgeber unter der Spule gatauscht, hast ja noch ein da ?
Warum schreibst du nicht mal zusammenfassend was gewechselt wurde ?
Svenne ich geh davon aus, er hat nur die Verteilerkappe gewechselt, so hab ich es zumidnest verstanden,
Also noch mal zum Mitschreiben im Astra-Freak
Verteilerkappe ab
- Bzw. du wechselt gleich ganzes Verteiler, vorher markieren mit Stift (EDDING) wo Verteiler gestanden.
Kabel nach dem anderen Ab von alten Verteiler und machen es an genau die gleiche Stelle an neuen Verteiler.
- Die Zündfolge ist 1-3-4-2
Ich habe soviel Vertrauen, das du das selber hinbekommst.
Hast du alle Kabel der Zündung mal durchgemessen, evtl. ist auch das Kabel von der Zündspule zum Verteiler defekt.
Das ist der Verteiler, dieses komplette Teil musst du entfernen.
Es WURDE GETAUSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:::::::
Lesen bitte:
Zündspule;, Verteilerkappe;, Kabelgemessen;, ZK rausgeschraubt sind i.o!!! Kabel sind sogut wie NEU:
Und denn habe ich gefragt was der Hallgeber ist. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe deswegen dieser Theard.
Ja aber du sollst den Verteiler wechseln! Die Hallgeber wie schon gesagt wurde gehen gerne Kaputt. Zündzeitpunkt Pistole zum einstellen des Verteilers ist auch von Nöten. Da muss dann aber wärend des einstelles Pins (Die gleichen wie zum fehlerausblinken) am Diagnosestecker gebrückt werden.
MOIN
und die Beiträge die du und andere schreiben lesen.
"Ich hatte gestern die alte Zündspule mal ausgebaut da unter ist noch son
Teil wo auch ein Stecker hinführt. Das werde ich noch auswechseln weil
ich das auch noch liegen habe."
"Was ist Hallgeber?? "
"der Hallgeber ist "Teil wo auch ein Stecker hinführt", unter der Spule "
Genauergesagt ist es das Zündmodul, tauschen, geht auch oft kaputt.
Halgeber ist im Verteiler, wie der Fred LINK von Bastelralle erklärt
EDIT: Der C14NZ hat einen Halgeber im Verteiler das Zündmodul ist unter der Spule
Der C16NZ hat einen Induktivgeber im Verteiler, das Zündmodul befindet sich auch mit im Verteiler
Hallo, so jetzt ich auch noch mal... Du sollst den ganzen Zündverteiler, dass Teil was Du auf dem Bild unten siehst, nicht mehr und auch nicht weniger wechseln!!! Das ist eine Mutter SW13, fünf Zündkabel und ein kleiner Stecker.
Gruß Ralle
Ich saß gerad mit Popkorn da und hab nur gefeiert *lol*, wie oft sollen die erfahrenen Forenmitglieder dir noch schreiben dass du den Verteiler komplett tauschen sollst? Ist das denn sooooo schwer?
Nun mach endlich!
Liebe Grüße
C18NZ
nicht nur das Orange (Verteiler kappe) teil
du musst den ganzen verteiler selber tauschen ,
also musst du ihn vom Nocken wellen gehäuse abbauen
und danach darfst du dann die zündung neu einstellenwird schon so sein wie bastelralle schreibt
(So hab ich es zumindest verstanden)
Schreib ich den Polnisch oder was
und wenn ich das schon versteh was die anderen wollen hat das schon was zu bedeuten
Lasst ihn doch auch erstmal Antworten...
Wenn mans ihm 5mal sagt wird auch nicht schneller gehen, vorallem kann man nicht vorraussetzen das er weiß wo der Hallgeber drin sitzt und alles...
Zu deinem Problem mir ist auch der Hallgeber verreckt und hab die selbe Zündanlage und hatte dann ähnliche Zicken mit dem Karren^^
Lg Obo
So das kleine Teil, wo die Kabel dran gehen ist der Hallgeber
Darum läuft eine Scheibe aus Metall, also wird der Hallgeber, wenn ioch mich nicht irre ein Elektromagnet sein oder ?
Vllt kann unser Astraracer mal erklärn, wie es funzt.
Würde mich mal interessieren.
Ja Innen ist ein Magnet und Außen ist ein Hall-IC und die Rotorblende hat aussparungen und Unterbricht so das Magnetfeld zum Hall IC, dieses erzeugt dann ein Rechtecksignal.
Ja danke für die Hilfe. Zu den anderen Sachen sage ich jetzt mal nichts.
Ich werde mich dann mal auf die Suche machen. Weil ich den Kompletten kramm nicht liegen habe.
Was ich auch noch komisch fand mein dad hat ein Kabel genommen an die Bat. - geangen und dann oben auf das Silberen was vor der Orangene Kappe ist komme gerade nicht aufn Name.
Und es fing an zu funken was nicht normal sein kann.
MOIN
also hats du die Verteilerkappe und das Zündmodul unter der Spule, sowie die Spule gewechselt, dann die Kabel geprüft, dann liegt es sicher am Vertreiler (Hallgeber).
MFG Svene
Schade FRe ak, das du nicht bei mir inder Nähe bist, sonst würde Der Kahn wieder laufen.
Aberegal, hab doch gleich auf Hallgeber getippt.
Besorg dir nen Neuen Verteiler vom Schrott oder sonstwo her, kann ja auch nen Lukas erstmal als ÜbergangsLösung sein.
Dann bau ihn ran, lass ZÜndung einstellen und dann Feuer frei.