Astra F Wärmetauscher - Reparatur fehlgeschlagen

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch ein ähnliches Problem hatte.
    Bei mir war der Wärmetauscher undicht. Also ausgebaut, ebay gegangen, bestellt und dann kam ein völlig anderer. Macht nix, bei nem anderen Händler bestellt genau mit den Schlüsseldaten, wieder dieser.

    Hab diesen jetzt eingebaut (Habe mit dem Dremel alles bearbeitet, bis es perfekt passte). So , nun ist er drinnen und dicht.

    Bei der Probefahr nebelte es noch ziemlich aber das legte sich schnell. Mein Problem nun ist jedoch, dass er erstens furchtbar aus der Heizung stinkt und zweitens kaum noch heizt.


    evtl hatte von euch jemand ein ähnliches Problem.

    Danke schonmal

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • Beim Omega hatte ich auch mal das problem, da lag es daran das der Wärmetauscher nicht luftdicht drinne war.
    Dadurch konnte die kalte luft noch vor dem Wärmetauscher austreten.

    Der Geruch wird sicher daran liegen das in deiner gesammten Mittelkonsole noch Frostschutz klebt.

  • Oje, das sind ja tolle Aussichten

    :idoof nochmal alles zerlegen.

    :/ Soll ich dann den Teppich ausbauen und trocknen?/waschen?

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • Mein Wärmetauscher wurde auch gewechselt,da gibts diese Probleme nicht.Ich hätte den alten als Muster mit zum Teilehändler genommen zum Vergleichen,da es mehrere verschiedene gibt,z.b. mit oder ohne Klima oder aus Kupfer oder Alu.Wenn du das richtige Teil verbaut hättest,gäbe es diese Schwierigkeiten nicht.Man muss auch mal etwas Geld in die Hand nehmen,dann erspart man sich viel arbeit und ärger.Das Ebayteil kostet bestimmt nur einen Bruchteil von dem was ich bezahlt hab.Mfg

  • tja, schön wenn das Geld bei dir so locker sitzt. Opel kanns sicher brauchen.

    Ich sehe halt auch nicht ein, bei einem Kompakt Klasse Wagen einer mittelmäßigen Firma 180€ für einen Wärmetauscher zu bezahlen.

    Da ist jedes Audi Teil billiger.

    Naja, sollte sowieso jeder so machen wie er will.Aber wenn ich die Kohle so hätte, hätt ichs w*****einlich genauso gemacht.

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • Soll ich dann den Teppich ausbauen und trocknen?/waschen?

    Wichtiger als der Teppich wäre eigentlich der Schaumstoff darunter der wirkt nämlich wie ein Schwamm.

    Die Mittelkonsole zerlegen wirst du dir sparen können, reinigen ist da fast unmöglich.

    Bei mir hab ich es übrigens zum schluss mit nem Türdichtband abgedichtet, klappte super.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war ees damals schon zu spät, schimmel drin und rost des bodenbleches.

    Bau den teppich samt schaumstoff aus und gut

    Cool dann krieg ich wohl nen 4,2 v8 ausm a8 für 180 euro, wo das denn???

    nehm ich sofort.

    Ich sag nur soviel, wer billig kauft, kauft 2 x .....

    Stimmt immerwqieder...

    hust....
    Meiner hat mich 50 Euro gekostet...und nicht aus edoof

  • Ja, dan sag woher.
    meiner hat mich nun 45 gekostet. Wo hast du denn bestellt?

    Das mit den 180€ stimmt übrigens, da brauchste nicht so zu tun. Das mit dem Audi WT leider auch, da der bei einem A4 in der Werkstatt, in der ich immer schraube vor kurzem getauscht wurde und man dort den Preis kaum glauben konnte.

    Bezgl. des Preises noch eins, kennt ihr Stahlgruber? Die verkaufen bei uns im Ort auch Autoteile, selbst da kostet der noch 85€ von Hella.

    borschti,

    ich werds nochmal versuchen hinzubekommen, aber der Gestank ist echt fast unerträglich. Wirklich unglaublich wie das stinkt.

    Naja, vlt schlachte ich den Wagen auch, mittlerweile regt er mich schon so auf.

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Zabarone (14. Februar 2011 um 22:39)

    • Offizieller Beitrag

    Autoteilehandel bei mir vor ort....

    Mit Verhandlungsgeschick passt das schon....

  • Naja, werde nochmal alles ausbauen und abdichten wie Borschti es geschrieben hatte
    Jetzt ist es eh schon zu spät einen anderen zu kaufen.

    Naja, danke für eure Hilfe, ich halte euch auf dem Laufendem!

    :347:

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)