hutablageprobleme

  • hey leute,

    ich hoff mir kann einer helfen, hab mir ne 16mm mdf platte geholt und will mir ne hudablage damit bauen, mein problem is, bei der originalen sind ja sozusagen zwei halterungen hinten drann die in eine kleine schiene geführt werden, dass die nicht hin und her wackelt, weiß jemand wie ich dass auf die mdf übertragen kann oder ersatz machen kann?, wenn so kann ich sie nicht anschrauben, weil die platte sonst zu hoch ist.

  • Lass das besser komplett, ich hab doch schonmal geschrieben dass sowas sehr gefährlich werden kann, gerade du von der Feuerwehr solltest doch eigentlich wissen wie solch schwere Teile bei einem Crash zum lebensgefährlichen Geschoss werden können.

  • Selbst wenn nix passieren sollte..der tüv findet das nicht witzig!

    also ich möchte nicht,dass mir so ein geschoss mal in den nacken knallt ;( ...

    außerdem..würde ich sowas wie soundboards lassen...das klingt nicht!

    du hast doch eh vor einen neuen sub zu kaufen..dann mach doch gleich einen anständigen kofferraumausbau...dann hängt dein elko auch nicht mehr so im kofferraum.

    der astra kofferraum lässt sich doch gut ausbauen...

  • ersetze doch einfach die originalen Lautsprecher.. klingt gut ist sicher und funktioniert.

    für den kleinen Geldbeutel würde ich dir Axton ans Herz legen. wenns teurer werden darf dan Eaton, Radical Audio oder Hifonics.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

    • Offizieller Beitrag

    Schon den hier gelesen? Sonstige Hutablagen und ihre gefahren
    Ich rate dir auch davon ab. Nicht nur aus sicherheitsrelevanter Sicht, sondern auch, weil solche Hutablagen zu 99% immer nach Baumarkt-Tuning aussehen.

    Nimm´s uns nicht übel, wenn deine Frage so schlecht ankommt und im Grunde garnicht beantwortet wird. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern viel mehr als sehr gut gemeinter Ratschlag.

    Grüße, Kay

  • wer es billig macht..macht es zweimal und die kosten kann man doch gleich sparen es vernüftig machen.

    jetzt fängst du an mit nem soundboard...>wenn der neue subwoofer da ist,passt das vielleicht nicht mehr oder klingt be*******.

    dann war die arbeit auch umsonst.

    setzt dich in ruhe hin,überleg was du (auch in zukunft)an geld reinstecken möchtest und plan dann alles weiter.

    es muss doch nicht alles auf einmal sein...lieber erstmal ein schönes frontsystem mit guter endstufe und darauf aubauen.

    wie gesagt,im grunde bezahlst du doppelt...

  • A: Sieht Bescheiden aus
    B: Klingt wie ne Kreissäge mit Bass
    C: Gefährlich

    grüßel dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • klemm die lautsprecher hinten komplett ab und investier in en anständiges frontsystem, z.Bsp das Carpower Neoset 165, haste 5 mal mehr von

  • Nichts gegen LS hinten wenn man oft Hinten welche sitzen hat ist das ok.

    dann aber bitte in den Originalen Plätzen.

    Aber wie schon erwähnt die Musik Spielt vorne

    Und ein alt bekannter satz, du stehst auch nicht mitm Rücken zur bühne

    grüßel dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab gerne hinten noch Lautsprecher. Gefällt mir einfach besser, wenn von hinten auch noch ein bisschen was dazu spielt. So, dass man sozusagen "in der Musik" sitzt.

    Nur eben nirgends anders, als an den originalen Plätzen

  • Nichts gegen LS hinten wenn man oft Hinten welche sitzen hat ist das ok.

    dann aber bitte in den Originalen Plätzen.

    Aber wie schon erwähnt die Musik Spielt vorne

    Und ein alt bekannter satz, du stehst auch nicht mitm Rücken zur bühne

    grüßel dani

    mit nem anständigen frontsystem, das auch gescheit betrieben wird, braucht man auch für mitfahrer hinten keine lautsprecher

    zu lautsprechern hinten gibts geteilte meinungen, ich bin immernoch der überzeugung nach hinten gehört nix außer nem sub

  • Schön zu sehen wie die Tuning Welt doch noch in manche Beziehungen erwachsen wird. Als ich noch jung und hübsch war, war es gang und gebe die Ablage voll zu knallen mit alles was mann kreigen konnte. Langsam, und zum gluck, wird dieser Wahnsinn ausgestampft ! Gut so. Ja, es ist billig und einfach, Ja ich brauch mir da mein Auto nicht zerlegen um ein paar dicke Boxen ein zu freimeln ... und JA die Dinge tun weh wenn se mit 100kmh nach eine Notbremse sich selbständig machen und sich umtaufen von Heckablage in Frontablage ! Schön zu sehen das endlich die Vernünft siegt.

    Alex meint es gehört nichts hinten ausser der Sub ... da teile ich voll und ganz diese Meinung. Viele die sagen dass das nichts bringt, haben es schlicht nie probiert. Ihr werdet euch wundern was ein gute Frontsystem und nur den Sub hinten wirklich bringen kann. Versuch es mal :)

    Gruß und sicherer Fahrt ....

    Jason

  • nu muss mal das ohne gewähr rausholen, weil ichs ned genau weiß, aber wo der sub sitzt ist glaub ich vollkommen egal, da die tiefen töne anders wahrgenommen werden und mehr gefühlt werden, als die töne bzw schallwellen die den klang ausmachen und die sollten eben von vorne bzw seitlich kommen weil dadurch die schallwellen am günstigsten ins ohr fallen und deshalb der klang viel besser ist, eben die sache mit konzert rücken zur bühne usw aber das weiß ich nu nedmehr genau, hab sowas nur ma iwo aufgeschnappt

  • Es ist nun mal Fakt, das Mennschliches Ohr kann tiefe Frequenzen schlacht bis garnicht erörten. Die lange Wellenlängen von tiefe Töne lassen sich nicht in ein klain Raum erörten, auch nicht im Wohnzimmer zuhause, deswegen ist auch bei der Home Cinema system die platzierung der Subwoofer nicht ganz so kritisch. Anders als mit mittel- und hochtöne. Deswegen bietet sich der Kofferraum als perfekt für den Sub an. Zusatzlautsprecher hinten können mehr "fülle" bringen, aber auch ohne tut sich alles ganz gut.

    Wenn ich sage "es gehört nichts hintenausser der Sub" dann war dies im übrigens aus sicherheits aspekten gemeint und nicht aus Tongründe :)

  • dann mische ich mich hier auch mal ein

    also erst mal zum Thema hutablage "BITTE NICHT" tu dir und deinem Leben einen gefallen

    dann zum Thema Klang:
    das wichtigste ist da ein gescheites Frontsystem richtig zu verbauen und ganz wichtig dabei die Tür und auch die Türverkleidung zu Dämmen

    dann zum Thema Sub:
    Klanglich spielt es schon eine Rolle wo der Sub spielt Kofferraum kann man machen muss man aber nicht viele in schören auf einen Fussraumwoofer vorne
    den wie schon geschrieben spielt hier die stehwelle eine rolle aber die bekommt man im auto sowieso nicht hin beim woofer vorne geht es hauptsächlich um die ortbarkeit die nicht gegeben sein sollte
    das thema kann man noch viel weiter ausführen

    Gruß
    Julian

  • Hi,
    na ich meld mich nach langer abwesenheit auch mal wieder zu wort ;)

    Also frontsystem ist das A und O , wenn das stimmt, kommt der subwoofer.
    Wenn beides stimmt, kommt der heckausbau bzw. hecksystem.
    Ich kann dir empfehlen nen 13er coax von focal.
    Kostet nichtmal 100 euro, klingt genial und ist super sicher in den standart einbauten verbaut.

    Ich selbst habe schon alles im auto gehabt, hutablage usw.
    Und es fuhr bei mir immer ein schlechtes gewissen mit!!! Nicht nur für mich , sondern auch für meine fahrgäste.
    Denn bei nem crash oder ner vollbremsung kann so ne ablage tödlich enden!

    gruß Udo
    https://astra-forum.com/www.myspace.com/nativeu

  • So nun is genug geschrieben hier ist zu.

    Bei Weiteren Anliegen die NICHT deine Hutablage Betreffen kannst gerne ein neues Thema öffnen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory