Das Gelbe vom Ei...Umzug

  • Gelbe Astra´s sind bäh:-))
    Ne sieht doch gut, scheint gut gepflegt worden zu sein!
    Die Domlager Geschichte ist echt voll für den Popo bei Astra f, der Entwickler gehört erschossen. Wasn Mega Aufwand um diese kleinen Mistdinger zu tauschen:-(

    • Offizieller Beitrag

    Die Domlager Geschichte ist echt voll für den Popo bei Astra f, der Entwickler gehört erschossen. Wasn Mega Aufwand um diese kleinen Mistdinger zu tauschen:-(


    Amen! Da haste Recht!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat mein Gelber bei schönstem Wetter ein neues Domlager und Fk Dämpfer und federwegsbegrenzer verpasst bekommen. Die Domstrebe von denen passt leider beim XEV nicht, die ist dafür aber gleich bei meinem Kumpel Maxi ausm Xtreme Forum reingewandert, da sein Astra rein zufällig daneben stand.
    Wie ihr auf den Bildern gleich seht, war mein Astra da in bester Gesellschaft...

    Jetzt liegt er schön satt auf der Strasse, nicht zu hart. Passt genau. Antriebswellengelenk muss ich noch tauschen. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen? Wollte Quinton Hazell bestellen...

    Joa, und hier Pix:

    Maxi schraubt mein Federbein lose:

    Vergleich originaler und gekürzter Dämpfer, Hinterachsdämpfer und Federwegsbegrenzer:


    Und ich sag ja, überall Astras...Kumpel von Maxi hat nen gelben Kombi..der hat den ESD von meinem Caravan verpasst bekommen...ganz hinten steh noch n XE Caravan.

  • kannst ja fast nen eigenen Astra-Club aufmachen, soviele wie da bei dir stehen :338:

    Ich kann dir wohl Spidan empfehlen, fahr ich sehr gut mit und ist ja Erstausrüster!

  • Verdammt, hätte ich gestern doch nen Foto gemacht. Hatte neben meinen beiden Astras noch einen Astra-F, einen Astra-G und zwei Corsa-B vor meiner Garage stehen. :thumbup:

    Warum hast du eigentlich hinten diese Begrenzer montiert? War es unbedingt notwendig? Fährt sich das nicht sehr stoßig?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    kannst ja fast nen eigenen Astra-Club aufmachen, soviele wie da bei dir stehen :338:

    Ich kann dir wohl Spidan empfehlen, fahr ich sehr gut mit und ist ja Erstausrüster!

    Ist ja nicht bei mir, das ist bei Maximilian. Haben uns erst vor Kurzem in Xtremes Forum kennengelernt, und da meine Garage wegen Hochwasser noch net ganz einsatzbereit wr ich bei ihm..Sein Astra ist der Kombi mit dem Endstufen Zeugs vor meinem...

    Joa, die Spidan sind halt auch gleich mal viel teurer als die QH. Die NK will ich net probieren, da crook ja gleich bei der ersten Meile gleich ein Neues zerissen hatte...

    EDIT: Haste auch so nen sonnigen Schraubertag gehabt? Riecht nach Frühling...

    Die Begrenzer hinten sind nur probehalber drin, und nicht wirklich von nöten hab ich gemerkt. Hab sie jetzt so abgeschnitten dass 15mm mehr als Serie begrenzt wird, und werde morgen dann entscheiden ob die drin bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Bilder!


    Wird auch Zeit dass man endlich mal wieder solche Bilder machen kann, auf denen einem nicht gleich wieder nach Frostbeulen zumute ist! 8)

  • ja, das wetter erfreut das Gemüt!
    hab mich ja tagelang auf Frostigem Pflaster gelegt um in der unbeheitzen Garage meinen Caravan zu schweissen!
    (Federaufnahmen HA) war nicht toll!
    Freitag hat der nach 1,5 Jahren erstmal Asphalt gesehen, zum Tüv hin!
    Naja nu isser zugelassen und ich bin froh!

    Richtig, da war ja was mit deiner halle, mir geht grad wieder nen Licht auf!
    Was solls, kann ja alles nur besser werden, weil: Bald is Saison!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem einen Bild fehlt noch meiner als 3Türer und nen Cabrio in der Farbe^^

    3-Türer ist neulich auch in Original an mir vorbei gefahren...hat sogar gegrüsst das Mädel! Aber Cabrio gabs Ori nie in der Farbe oder?

    Als ich mich im Forum angemeldet hab, haben sich alle gewundert woher auf einmal die ganzen XE-Kombis kommen...dieses Jahr werdens immer mehr Gelbe....setz ich hier etwa Trends? :366: :360:

    • Offizieller Beitrag

    Joa, mir reichts langsam mit den Opel Zwoliddern, hab mir nen Traum erfüllt...

    Ne Scherz, mein bester Freund hat sich nach seinem Studium was gegönnt...Mitsubishi Evo 10...295 PS..was labber ich. Das Auto kennt eh jeder.

    Allerdings hat er niemanden etwas gesagt und ist damit heut einfach aufgetaucht...das Auto hat erst 600 km drauf, also konnten wir ihm leider noch net wirklich aufm Zahn fühlen. Werden wir aber noch... :D Die ganze Zeit fuhr er Golf 2 mit 75 PS, ab und zu mit meinem Caravan... :whistling: jetz schau ich wohl erstmal dumm aus der Wäsche...

    • Offizieller Beitrag

    Danke Robert! Schön mal wieder was aus Polen zu hören!

    Die Dinge haben sich leider zwangsweise geändert... :rolleyes:

    EDIT: Das hab ich ja fast vergessen...am Samstag hat meine Gelbwurst ein neues Antriebswellengelenk links verpasst bekommen.

    Jetzt fährt sich das Auto wieder ruhiger, leider vernehm ich immer noch ein Poltern/Knacken...dazu hab ich mal nen befreundeten KFZ-Meister interviewt.

    Der fand in paar Minütchen heraus, dass mein Kreuzgelenk von der Lenksäule Spiel hat, also ausgeschlagen ist. Nur ganz wenig, man merkts kaum. Er versicherte mir dass das von der Tieferlegung kommt, das geht auch aufs Lenkgetriebe mit der Zeit.

    Beim Allgemeinen Fachsimpeln riet er mir dann noch, falls wieder mal etwas mit NWS, KWS wäre, auf keinen Fall kopflos die Sensoren tauschen (das alte Leid beim XEV halt).
    Er schaut sich bei den Motoren meist erstmal die Spannrolle an, die soll wohl nicht viel taugen. Der Zahnriemen hat dann nicht mehr volle Spannung, und die Signalverarbeitung beider passt nicht mehr zusammen. Was haltet ihr von der These? Klingt logisch...meist verbunden mit Mehrverbrauch und schlechterer Leistung.

    Dann sah er meinen bereits getauschten Leerlaufsteller....soll der Fehler meist von nem verstopften Unterdruckschlauch kommen, der hinter der DK im 90° Winkel weg geht....aus Interesse mal dicht gemacht, schon kam der Fehler....

    So, mit diesen neuen Erkenntnissen, und die Tatsache dass ich Zweifel habe dass mit der Wurst prinzipiell was net stimmt (Kupplungspedal kommt immer weiter vor seit Kauf, das Poltern etc...), wird die Planung mit der Gelbwurst geändert.
    Ich will wieder meinen Caravan als Alltagswagen, in den CC kriegt man echt kaum was rein....
    Also werd ich den Kombi wieder fit machen, dann wandern der XEV mit Klima und die Innenausstattung da rein, und die Gelbwurst wird doch für den Rennwagenumbau hergenommen...is ja nur n FL GSI. Aber gelb wird er bleiben! Fortsetzung folgt..... :D

    • Offizieller Beitrag

    Also NK ist unterste Billigschiene, billiger geht nur in Eigenbau.

    Nicht umsonst sagt mein Teilefuzzi immer dazu: NUR KACKE

    Qh ist vernünftig.

    Ich glaube, ich würde verrückt werden, wenn ich dich näher kennen würde, deine Planänderungen....

    Aber ich wär diese Woche auch fast schwach geworden, schöner vollasugestatteter F-Kombi mit kaum Rost und 1,6 16 V und kaputter Kopfdichtung, wär es nen 8 v gewesen, hätte ich ihn wohl gneommen und gleich die nächste Baustelle am Hut, nur erstmal muss meiner Priorität haben...

    Komi ist schon was feines, aber ich werd dann eher auf Heckantrieb gehen und auf Diesel oder Autogas.

    Omega.....aber noch das Kantenmonster.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt, was mit dem F-CC noch passiert.

    Naja, schaut euch crooks Blechbüchse an, so ähnlich wird er dann aussehen. Nur in gelb, ohne Gabels und mit "nur" 16 Zoll OZs....aber innen wirds zu 90% gleich aussehen, ebenfalls Heigo Käfig.

    EDIT: der Evo ist so schick, dass er leider nie Schotter oder Sand sehen wird...wegen dem Lack :cursing: Wozu kauft man sich so ne Schüssel, ausser zum Angeben? :360:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Reden Kay!! Alles andere sind nur Statusobjekte.... 8)

    Naja, immerhin aufn Nürburgring wird der Evo bewegt werden....vielleicht überlegt er sichs nachm Ausflug ins Kiesbett doch anders, dann isses eh zu spät... :349:

    EDIT: Basti023: So verrückt bin ich net, das hat eigentlich schon Sinn und Verstand. Der äußere sehr gute Zustand hat mich dazu verführt ihn im rückrüstbaren Originalzustand zu belassen....das war aber nur anfänglicher Hype, da ich schon lange nach ner guten Basis suche und sonst nur Schrott bei uns in der Gegend fand.
    Joa, und kann diech auch verstehen, man sieht nen einmaligen Zustand dastehen, und schon juckts....genauso bin ich zu meinem XE caravan damals gekommen.

    Und Omega A meinste ne? Hatte selbst als erstes Auto nen A-Kombi 2,6er...das war echt ne geile Schüssel. *Schwärm*