Das Gelbe vom Ei...Umzug

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter gehts....


    Das war der einzige Rost den ich an der Karosse hinten gefunden habe. Ich hab glaub ich den rostfreisten, ungeschweissten Astra F den ich kenne....Ansatz vorhanden, aber absolut im Rahmen.


    Und für den ein dickes Dankeschön an xtreme!

    • Offizieller Beitrag

    Was ein Hammerrrr Aufkleber!

    Genial :366:

    Danke....hab ich gesehen und musst ich haben.....

    Hier die Pix für EniAstraMV6:

    Zuerst hatte ich sie anders rum montiert, dann liegt sie aber auf der Karosse auf und quietscht fürchterlich.....Muttern sind mit mittelfester Schraubensicherung befestigt.

  • Aha es tut sich was und der Aufkleber ist echt spitze :D

    Bist zufrieden mit deiner Domstrebe? Ich bin zum Entschluss gekommen mir die Wiechers für hinten zuholen.
    Merkst du den was von der Strebe subjektiv? Bin etwas skeptisch das durch die Gummis unten drunter ich etwas zweifel das die ihren Zweck erfüllt.

    Lg Obo

    • Offizieller Beitrag

    Richtig was merken.....net wirklich.

    Aber der Wiechers steh ich skeptisch gegenüber....die wird ja in diese eingeschweissten Bleche geschraubt, und zieht da dann kräftig dran. Wie man sieht rostet das so schon.....da hab ich Angst dass über kurz oder lang was reisst.
    Ich denke mir an dieser hier wären Abstützungen nach unten net verkehrt....so wie bei dieser Strebe:

    Oder so in etwa:

    Wobei ich mir denk, wenn der Käfig drin ist sollte die hier auch was bringen....

    Mal sehen was ich mach. Bei Domstreben hat man ja künstlerische Freiheit. ;)

  • Die Probleme das er da rostet hab ich bei meinem noch nicht daher hatte ich dahingehend keine Sorgen.
    Den besseren Eindruck macht mir da aber die erste. Und was ist das für eine Strebe beim zweiten Bild die oben durchläuft? :D

    Die Freiheit hat man aber nur solang die nur geschraubt sind sobald eingeschweißt wird muss man die ja eintragen lassen...

    Lg Obo

    • Offizieller Beitrag

    Du siehst den Rost vielleicht noch nicht von innen....man muss leider den U-bodenschutz ausm Radhaus kratzen um das volle Ausmaß zu sehen. Ich befürchte dass bei mir da schon Oberflächenrost vohanden ist.
    Je nachdem wie arg der Rost ist werde ich entscheiden ob neues Blech, oder Fertan/Owatrol Behandlung und anschliessend mit Brantho Korrux versiegeln.

    Zitat

    Und was ist das für eine Strebe beim zweiten Bild die oben durchläuft? :D

    Die hab ich auch erst jetzt so richtig entdeckt.....wtf?

    Und anschweissen werde ich ja nur was an die jetzige Strebe. Am Fahrzeug wirds verschraubt, mit Gegenplatten.

  • Rechtherzlichen Dank :thumbup:

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

    • Offizieller Beitrag

    Ihr kennt das.....man tut ner guten Freundin einen Gefallen. Etwas, das man so für sich nie machen würde, aber ihr zu Liebe tut mans...ich hab da so was. Ich hol seit paar Wochen jede Mittwoch abend 2 Pferde von ner Koppel in den Stall, obwohl ich mit lebendem Sportgerät nicht so erfahren bin...

    Toll ist nur dabei, das man für seine Courage vom Universum meist auf eine Art belohnt wird, die einem eher an Strafe, Folter und Verderben erinnert....bei mir war die Form des Verderberns eine Spaxschraube......ca.5x60, gelbverzinkt....im rechten Vorderrad.

    Ich verfluche hiermit alle Handwerker, die achtlos scharfe Gegenstände liegen lassen!! :cursing:

    Also durfte ich gestern noch bei leichtem Nieselwetter abends um neun meine Reifen wechseln....erstmal noch ne halbe Stunde auf die Schwester mitm Ersatzrad gewartet, schön dunkel....die einzige Aufmunterung dabei: Die OZ sind wieder drauf....mit frischen Uni Rainsport2.....


  • Immer das gleiche Lied von der Hilfsbereitschaft. Muss in solchen Situationen immer an das Lied "Du musst ein Schwein sein" von den Prinzen denken...
    Hätte man den Reifen nicht reparieren können, oder waren das Reifen mit ein hohen Geschwindigkeitsindex, so das man es nicht reparieren darf?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Dum di dum, haste endlich meine Schraube wieder gefunden, die ich verloren hab ?

    Bitte um Rückgabe ^^

    Nuja, den Domstreben hinten steh ich noch etwas kriegerisch gegenüber, da die ja im Normalfall maximal den Laderaum einschränken.

    Wieso hast du die Strebe nicht mit Flügelmuttern gescihert?

    So kann man die immer fein entfernen, wenn notwendig...

    • Offizieller Beitrag

    Dum di dum, haste endlich meine Schraube wieder gefunden, die ich verloren hab ?

    Bitte um Rückgabe ^^

    Du warst das? Komm du mir unter die Augen.... :cursing: :366:

    Hätte man den Reifen nicht reparieren können, oder waren das Reifen mit ein hohen Geschwindigkeitsindex, so das man es nicht reparieren darf?

    Das hab ich noch gar nicht fragen können....hab das Auto gegen 18.30 abgestellt, als ich um ~19.50 hinkam stand er schon fast auf der Felge. Kein Ersatzrad dabei, also Schwesterchen, bring mal den Ersatzreifen...dann gegen 20.30 in die Werkstatt und die Sommerreifen drauf ziehen. Kurz nach neun war ich fertig.
    Die Schraube steckt in der Lauffläche, sind Winterreifen bis 210 km/h.....allerdings hat mir der Reifenfuzzi auch schon nen Hankook Sommer der bis 240 zugelassen ist geklebt....war das i.O.? Das war 2 Tage nachdem ich den neu hatte.

    Ich behaupte mal die bekommt man von Hand bei weitem nicht ausreichend fest angezogen.

    Vorallem, find mal ne Flügelmutter in M10x1... Ich wollte gerne ne selbstsichernde statt der originalen montieren, da die Strebe einige Gewindegänge kostet, aber nix wars....kein Feingewinde zu Hause. Jetzt halt mit Schraubensicherung mittelfest, da lockert sich nix. 17er Ringschlüssel und 7er Gabel zum Gegenhalten hab ich immer dabei. ;)

    Ich sprüh öfter mal Silikonspray auf die Gummis, da es manchmal fürchterlich quietscht.....

  • Zitat von ADAC

    In der Richtlinie 6 des § 36 der StVZO sind unter den Punkten „Die Beurteilung von Reifenschäden an Luftreifen“ und „Die Instandsetzung von Luftreifen“ die Details zu Reifenreparaturen festgelegt. Seitens der Verordnung werden keine Reifenarten grundsätzlich von möglichen Reparaturen ausgeschlossen. Letztendlich ist es dem jeweiligen Reifenhersteller überlassen, ob er einzelne seiner Produktgruppen von der Reparaturmöglichkeit ausschließt bzw. besondere Reparaturvorgaben macht. Mehrheitlich können im Laufflächenbereich Stichverletzungen mit einer Ausdehnung bis 6 mm repariert werden. Bei Motorradreifen gilt dies nur für den mittleren Bereich der Lauffläche.

    Die aktuell gültigen Vorschriften zu den verschiedenen Reparaturmöglichkeiten, den angemessenen Reparaturmethoden und der Wirtschaftlichkeit einer Reparatur unter Berücksichtigung des Gesamtzustandes des Reifens kennt der auf diese Tätigkeiten spezialisierte und zertifizierte Vulkaniseur.


    Kann man also nicht so allgemein sagen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Shorty: Na toll....soll heissen bei nem Unfall kann man mit nem geflickten Reifen ganz schnell der Depp sein. So liest sich das...

    Gibt ja auch verschiedenes ne?

    Solche Papper wie man sie vom Fahrrad kennt....

    Bei mir wurde mit nem Fräser ein Konus gefräst, und ein konischer Stopfen reingeklebt. (Vulkanisiert)

    • Offizieller Beitrag

    Gähn, Feierabend....

    Nicht viel passiert, aber es geht ans Aufhübschen....Einarmwischer und Domstrebe hinten:

    Und grundiert:


    3 Sitze sind doch besser als ein Sitz.....

    So, jetzt gehts in die Heia....

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem sich beim Grundieren des Einarmwischers der alte Lack hochgezogen hat, und noch einige mehr Lackschichten drunter zum Vorschein kamen hab ich ihn intensivst entlackt....

    Das ist das Ergebnis nach 3 Stunden, und einer Schicht blau, rot und mehreren schwarz:


    EDIT 07.05.:

    Am Wochenende hab ich bei dem Sauwetter nicht viel Lust gehabt.

    Nur den Einarmwischer montiert, dafür am Bus innen weiter alte Isolierung rausgekratzt....

    Das Ersatzrad hat noch nen gelben Rand bekommen.