Motorhalter unterschied mit und ohne klima

  • Hallo ich brauche mal nen bild von dem motorhalter ohne Klima
    bei c20xe mit multiriemen im astra f

    weil ich bei mir ggf was ändern will und dann muss der klimakompressor weg!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • du hast ja auch nur einen riemen, wenn mehrere Riemen verbaut sind das ist der Motorhalter gleich und Multi hört sich für mich nach mehreren Riemen an ;)

    mit Klima:

    ohne Klima ist der gleiche Motorhalter, aber die Servo befindet sich dann unten wo der Klimakompressor sitzt...

    Gruß Erik

  • MOIN

    ähm dann gibts aber noch andere, und zwar mit Führung/Spannrolle fürn Rippen- Riemen, ist ein Bauteil für Servo befestigt, dann kommt der extra Motorhalter hier wird dann unterschieden mit oder ohne Klima, auf dem Bild von Kermet ist das eine Einheit?


    MFG Svene

  • ich will den klima kompressor raus haben,
    und brauche deshalb nen anderen halter weil der riemen dan anders geführt wird.

    ich meinte mit multiriemen den den flachrippenriemen.
    bilder von kermet sind die richtigen

    hab hier nen link ist das der passende halter??
    Motorhalter

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • MOIN

    das meinte ich, die Bilder von Kermet sind anders, weil dort keine Spannrolle/Führungsrolle ran passt, so wie ich das sehe und eine Einheit ist?

    Wenn du ne Spannrolle/Führungsrolle hast fürn Riemen, ist das Bild bei bay der Halter für die Servo und Rolle (diesen brauchst du auch), aber kein Motorhalter, der ist extra, nicht wie das Bild von Kermet kombiniert.

    Werd heut Abend Bilder machen mit Teilenummer.

    MFG Svene

  • die Bilder von Kermet sind anders, weil dort keine Spannrolle/Führungsrolle ran passt,


    Doch da passt schon die Spannrolle dran. An die Stelle außen mit der "Mulde" dahinter kommt die Servopumpe, die beiden anderen Gewinde sind für die Rolle.
    So wie ich das sehe ist das Teil in dem Ebay-Link das gleiche wie auf meinem ersten Bild.

    Nur wie schon gesagt is das nur der Aggregatehalter, Motorhalter + Gummilager sind da dann separat.

  • MOIN

    ach soooooo, da sieht das auf dem Bild nur so aus bei dir, als ob es 1 Teil ist, weil ich das bis dato nie als eine Einheit kannte, quais Aggregatehalter und Motorhalter in einem Guss.

    Jo das bei bay ist das richtige Teil, der Aggregatehalter ohne Klima für Spannrolle und Servo, der Motorhalter ist extra, werd dann noch nen Bild des passenden Motorhalters machen.

    MFG Svene

    EDIT: Ohne Klima GM Nummer 90 372450

  • Ja ist auf dem Bild schlecht zu erkennen.

    Die Frage wäre jetzt nur noch ob die Position von Servopumpe und Spannrolle in beiden Fällen identisch ist, wenn ja könnte man ja auch den Halter mit Klima mit dem passenden Riemen ohne Kompressor nutzen...

  • nein war auch meine überlegung einfach den kompressor demontieren.

    aber das geht nicht

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre