Anhängerkupplung Ausbauen... ???

  • Tachschen.....

    Ich habe eine Abnehmbare Anhängerkupplang am auto.... ob vom werk oder nicht genau kann ich das nicht sagen glaube wurde mal nachträglich eingebaut...weil auf dem metalstreben im kofferraum unter dem teppich steht noch astra f drauf.....

    wie bekommt man das ding am besten und am schnellsten da raus ?

    weiss jemand da was genaueres ?

    will nich einfach anfangen und den komm ich nicht weiter.....


    danke :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    weil auf dem metalstreben im kofferraum unter dem teppich steht noch astra f drauf.....

    Was für Metallstreben?

    Prinzipiell ist das nicht viel Aufwand, ausser dass die Schrauben sicher schön verrostet sind. Das wäre wohl die grösste Problematik. Kabelbaum raus halt noch...

    Schau mal unter deinen Astra, das sieht man eigentlich gleich wie die befestigt ist..

  • Ja aber im Kofferraum unterm Teppich laufen die streben lang.... deswegen liegt mein teppich ja nicht eben aufm boden und das stört mich eben..... :) deswegen muss das ding ja raus

    • Offizieller Beitrag

    Stoßstange ab

    Da siehst du 4 Schrauben die durch ne PLatte gehen, die ist meines Wissens auch von hinten an dem Bock verschraubt.

    Die einfach lösen, dann sollte eigentlich der Bock auch kommen.

    Aber nicht vergessen, Löcher abdichten und alles gut versiegeln, Kabelbaum ist entweder mit stromdieben an den Rückleuchten angezapft oder halt gesteckt in der mitte.

    Hab beides schon gesehen.

  • An meinem GSI war auch eine Anhängerkupplung dran, hab sie schon demontiert.
    Das einzige was mich nervt ist, das wenn ich die Warnblinkanlage anmache im Tacho auch die Lämpchen für die Blinker des Anhängers aufleuchten obwohl ja keiner dran ist. Ist das Normal?

    Oder in wiefern kann ich das Rückrüsten?

    War glaub ich ne Original Opel AHK, da die GSI Stoßi auch ne Extra Abdeckung hatte, AHK war ne Abnehmbare..

    Gruß

  • mrequalizer

    bei der AHK is das so das auch ein stärkeres blinkrelais eingebaut wurde und da is meist auch ein stecker dran den raus oder halt gleich tauschen das ding

    aber naja es gigt schlimmeres

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed