zv sperrt auf beim starten

  • hey leute hab folgendes problem. bei meinem astra ist immer die batterie abgeklemmt, weil ich ihn nicht so oft fahre. also wenn ich auf sperr, dann geht natürlich nur die fahrertür auf. wenn ich dann die batterie anklemme und starten will, sperrt sich die zv während des startvorganges auf, also beifahrertür und kofferraum.
    gehört das so oder hab ich irgendwo nen kurzen drin?

    mfg mario

  • Wie , du schließt dein Auto voher auf bevor du die Batterie anklemmst ?? und dann startest und dnan gehn die restlichen türen auf ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • die batterie ist abgeklemmt und das auto zu. da muss ich vorher aufsperren damit ich die haube auf krieg und die batterie mal anklemmen kann. die restlichen türen sind zu. dann starte ich und während dem startvorgang sperren sich dann die restlichen auf.

  • Moin,


    Is doch normal.

    Wenn der wagen verschlossen ist und ziehst den pin an der Fahrertür nach oben öffnen sich die anderen Türen auch.
    und das ziehen ersetzt du jetzt mit aufschließen, dann hast du dein "Problem" welches keines ist:)

    Ist ganz normal.


    MFG Jörn

  • eben, das ist völlig normal

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ich glaube dass es nicht direkt am aufschließen der Fahrertür liegt. Denn die ZV öffnet sich aus dem Dead-Lock automatisch wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    BTW: Auch das wäre völlig normal. ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ich ziehe keinen pin nach oben. auto zu ohne strom. sperr nur die fahrertür auf. andere türen sind zu. häng den strom an. setz mich ins auto und starte nur ohne pin ziehen. und während dem starten geht die zv automatisch auf, ohne das ich was tu.
    @ taxman. du meinst wenn ich nur die fahertür offen hab und dann den strom anhäng, dass allein durch die zündung das auto automatisch die anderen türen aufsperrt? also normal?!

  • Ja, so mein ich das.

    Wenn beim Astra meiner Frau die Funkfernbedienung leer ist kletter ich, wegen fehlender Schließzylinder an den Türen, durch den Kofferraum in den Astra und schalte die Zündung ein. Dann geht die ZV automatisch auf.... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.