motor umbau mit problemen

  • hallo,ich sollte für nen kumpel nen c20xe umbauen auf c20ne da er keine kohlen hatte den xe her zu richten da er nen zahnriehmen schaden hatte.
    nun habe ich folgendes problem,ich habe motor mit motorkabelbaum eingebaut alles kabel ordentlich berbunden im innenraum und nun leuchtet keine MKL und zündfunken kommt auch keiner.
    habe schon sämtliche sachen überprüft usw aber ich komme leider nicht auf den fehler.
    hat vielleicht einer von euch eine idee was das sein kann?
    ich weiß es ist an sich schon schwachsinn nen xe auf ne umzubauen aber naja... :355:


    verschoben / der_Kay

    Da bist du also plastemetz...

  • ja an sich ist strom da,die birne der mkl funzt auch also wenn ich sie auf masse brücke leuchtet sie nur halt nicht wenn ich de zündug einschalte.
    zum kotzen der stuhl!!!

    Da bist du also plastemetz...

  • ja die masse ist da,das problem hatte ich auch schon mal.

    hmm,angenommen es ist kein strom am STG dann dürfte ja aber auch kein strom an der zündspule sein oder?also wenn de zündung an ist.oder?

    Da bist du also plastemetz...

  • Doch kann doch Strom an der Zündspule sein, warum auch nicht? Du beantwortest aber irgendwie nicht meine Fragen. Denke nicht das das so viel Sinn hat. In diesem Sinne. :355:

  • ich weiß nicht ob strom am stg anliegt,an sich müsste doch aber strom da sein.oder?
    wenn ich die ganzen kabel alle verbinde mit dem innenraum kabelbaum muss doch strom da sein oder?

    Da bist du also plastemetz...

  • Müssen hätte könnte hat nix mit der Realität zu tun. Für den Astra F gabs soviele Amaturenbrett Kabelbäume. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Dann mess nach und sag uns ob welcher anliegt. Gewisse Grundkentnisse in der Elektik Elektronik sollten schon da sein bei solchen Umbauten. Kann sein das du da noch was umstricken musst. Schau am besten Paralel mal in den Stromlaufplan bei Kay auf der Seite auf https://astra-forum.com/www.vectra16v.com.

  • nee,des ist mit der zündspule durch nen kompakt stecker verbunden.
    das steuergerät hat plus anliegen,weiß langsam och nicht so richtig. :)

    Da bist du also plastemetz...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du schon nicht mehr weiter weißt, du die Fragen, die dir eigentlich helfen solllten und uns gewisse Infos vermitteln, nicht genau beantworten kannst.

    Geh lieber in ne Werkstatt oder lass jmd. ran, der sich mit auskennt, ich lass auch keinen Bäcker an meine Gasrohre ran, nur weil er meint, er hat da schon mal zugesehen.

    Kannst du SLP lesen?

    Ferndiagnosen sind ultimativ schwer zu beantworten, wenn der jenige nicht bescheid weiß, worüber man überhaupt redet.

    Prüfe mal mit dem Durchgangsprüfer jedes Kabel einzeln nach.
    Vllt. ist nen Pin durcheinander oder stimmt nicht ganz überein.
    An diesem 4 poligen STecker

  • @ basti,kleiner tip,ich habe nicht nur mal zu gesehen beim motor umbau habe vermutlich mehr motoren umgebaut als andere autos in ihrem leben hatten.
    habe jetzt einen KFZ Mechatroniker dran gehabt er hat durchgemessen usw und weiß auch nicht weiter,es sind alle kabel dran und alles in bester ordnung er weiß sich auch kein rat mehr und hat is hantuch geworfen und ja wir haben mit SLP nachgesehen.
    wir haben 3 steuerteile versucht, zündspulen und verteiler getauscht aber immer noch das selbe.
    Schwarz kl15 vorhanden usw.
    alles klar stampf die krücke jetz ein ist mir zu blöd.hab die eierfeile jetz fürn hunni gekauft und mach ne platt.schlachten ist bei der see gurke eh is beste. :344:

    Da bist du also plastemetz...

    • Offizieller Beitrag

    Wart mal, mir fällt da was ein....

    Evtl. STecker an der Zündspule vertauscht?

    SChlachstest du den gsi?

    Wenn ja, meld dich bei mir

    Ich suche einiges.

    Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin, gibt nur manche, die bilden sich was ein.
    Können aber nicht mal nen SLP lesen.

    Kenne aber solche Probleme
    Bin auch fast verrückt geworden, damals als meine Karre immer wennse warm war, aus ging und nicht mehr an.
    Tja Schirmung weggefault vom Kabel des Kurbelwellensensors zum STg.

  • durchgemessen usw und weiß auch nicht weiter,es sind alle kabel dran und alles in bester ordnung

    Wenn alles in Bester Ordnung wäre würde er anspringen. Aber da ich ja mal wieder keine Antwort bekommen habe was mit 31 und 15 am STG ist... Bleibt mir nur allen eine Guten Rutsch zu wünschen.

  • naja wie gesagt, mir ist des jetz wurst,ich hab ne für 100 euronen gekauft und werd ihn entweder einstampfen oder im winter fahren da der schrott noch bis 2012 tüv hat.


    Edit Shorty_GSI: Teilverkauf nur im Teilemarkt zulässig!

    Da bist du also plastemetz...