• Hey Leute. Vielleicht finde ich bei euch Hilfe.
    Bei meiner Lichtmaschine sind die Kugellager auf beiden Seiten kaputt. Hat jemand die Teilernummern für die Kugellager, aber auch für die komplette Lichtmaschine?

    Es ist ein Astra F CC, 1,6L, 75Ps, Bj. 1992. Ehm hoffe die Angaben reichen....

    Wäre nett wenn sich jemand melden würde, hab sonst nichts weiter im Internet gefunden.

    Liebe Grüß Euch

  • ih tut mir leid, ich habe keine weiteren daten dazu. nur das es eine bosch ist. ich dachte da gäbe es so allgemeine teilenummern die jemand parat hat? oder wo kann ich euch die daten denn ablesen die ihr braucht?

  • Nö da gibs etliche Limas die Verbaut sein können. Das ist sogar teilweise Ausstattungsabhängig. Teile wirste eh nur bei Bosch selbst bekommen, weil als ich demletzt beim FOH nach verschiedenen Teilen gefragt hatte hieß es die Teile wären NL. Gut kann sein das nicht alle Limas betroffen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (27. Dezember 2010 um 19:18)

  • Moin!
    Mach nen Foto oder schreib etwas mehr, d.h. Keilrippenriemen oder nur Keilriemen.

    Beim Keilrippenriemen kannst von 1.4 bis 2.0 fast alles verbauen was 6 Rippen hat.
    Eben einfach auf die Befestigungspunkte der Lima selber achten.
    Nur XEP Motoren gleich Finger weg, dito eben auch 3 und 6 Zylinder (Befestigung anders).
    Also auch Vecci, Omi, Astra G, Meriva usw., ABER je neuer umso eher haben die nur 5 Rippen und dann must die Scheibe tauschen, würd ich aber nur bei ner Boschlima machen. Corsa würd ich nicht ansehen, hat sehr oft nur 55 A.
    Orginal hast beim Rippenriemen auch nur 75A, kannst eben auch mehr reinhauen (100A).
    MFg Ulf

    • Offizieller Beitrag

    Ordinäre Kugellager beim FOH, Ersatzteile nur bei BOsch ?

    Es gibt doch das Internet, kauf dir bei ebay ne neue Lima.


    Ich weiß ja nicht !!!

    Und ich bezweifle, das du ohne jegliche Ahnung und dem entsprechenden Abziehern, überhaupt in der Lage bist, die Lager zu wechseln.

  • Moin!
    Eben, was gutes Gebrauchtes mit wenig km für 20,- bis 30,- rein und gut.

    Alternativ ne neue Ebaylima für 50,-, meine hat 1/4 der orginalen Delco Remy ohne Zicken mitgemacht, nur der Vecci nicht. :(
    MFg Ulf