könntet ihr denn mal kurz hier nen blick drauf werfen, und sagen ob das direkt müll ist, oder ne option? finde leider keine anderen angebot, und unsere schrotthändler hier in der gegend haben auch nicht grad die mörder auswahl vorhanden.
lieben gruß
könntet ihr denn mal kurz hier nen blick drauf werfen, und sagen ob das direkt müll ist, oder ne option? finde leider keine anderen angebot, und unsere schrotthändler hier in der gegend haben auch nicht grad die mörder auswahl vorhanden.
lieben gruß
oh, super. jetzt hab ichs verstanden, dann werde ich mal ebay nachschauen was sich so finden lässt.
was ist nun mit dem Bj, kann ich da auch einen nehmen von Bj ´94, oder is das eher unpassend? also wenn beide den typ c16nz haben?
vielen dank für das bild, hat sehr geholfen!
Ehm, erstmal vielen Dank für rasche Antwort.
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich hab nix kapiert von dem
Kannst du mir ne kurze Anleitung geben, was ich nun am sinnvollsten machen sollte?
Wollte aber auch nicht mehr als diese 80 Euro eingeben, bekomm die ganzen Teile denn auch bei Ebay, oder muss ich die Sachen auch noch bei original Opel kaufen?
Tut mir leid, dass ihr euch mit mir rumplagen müsst.
Hey Leute, erstmal ein frohes Neues euch!
Das Montagsauto hat mal wieder Probleme. Nachdem ich jetzt so gut wie den halben Motor ersetzt habe, ist nun die Nockelwelle kaputt.
Ich habe aber nur ne ganz kurze Frage, die mit sicherheit fix beantwortet werden kann.
Mein Motor ist ein C16NZ, der 1,6L mit 75PS, und Baujahr ´92 (!)
Bei Ebay hab ich ne gebrauchte Nockenwelle gefunden, für 80€ (soll noch heile sein), die aus einem Motor ausgebaut wurde, der Baujahr ´94 ist.
Der Verkäufer fügt hinzu, dass sie auch für den Motortyp C16NZ passt.
Kann mir das jemand sagen, dass das auch wirklich so ist? Oder gibt es auch einen Motor Bj ´94 mit dem Typ C16NZ?
Wiedereinmal vielen Dank, dass ihr euch um meine (kleinen) Probleme kümmert.
Ich hoffe natürlich wie immer auf ne nette Antwort,
Gruß Arne
ih tut mir leid, ich habe keine weiteren daten dazu. nur das es eine bosch ist. ich dachte da gäbe es so allgemeine teilenummern die jemand parat hat? oder wo kann ich euch die daten denn ablesen die ihr braucht?
Hey Leute. Vielleicht finde ich bei euch Hilfe.
Bei meiner Lichtmaschine sind die Kugellager auf beiden Seiten kaputt. Hat jemand die Teilernummern für die Kugellager, aber auch für die komplette Lichtmaschine?
Es ist ein Astra F CC, 1,6L, 75Ps, Bj. 1992. Ehm hoffe die Angaben reichen....
Wäre nett wenn sich jemand melden würde, hab sonst nichts weiter im Internet gefunden.
Liebe Grüß Euch
endweder ne gute ausrede oder auch das muss stimmen
oder du musst dir ne neue freundin suchen die den gleichen namen trägt
na ich hoffe du hast die ringe aufgehoben, falls dir mal ne neue begegnet
ich habe gedacht du meintest die normal gold-schrauben zum verschrauben, keine legierten schellen... also keine gold-schrauben, sondern wie verzinkten dinger...das ändert die sache natürlich...
also der motor läuft jetzt, war wohl doch der zündverteiler...falls es doch iwann nicht mehr klappt, meld ich mich
vielen dank an euch alle
ehm sind die schrauben so teuer das sie neu dein konto sprengen?
lass sie doch mal nen tag lang in diesel einweichen, danach nochmal abschrubbeln, mit ner drahtbürste für den rost und nem tuch für den dreck...
ich hab gemerkt das würth bremsenreiniger auch so gut wie alles sauber macht....
vllt hilft davon ja was
also ich hab heut den zündverteiler gewechselt...auto ist danach ca. 6 mal ohne probleme angesprungen...muss allerdings den verteiler jetzt noch richtig einstellen, auto läuft unruhig...sage dann morgen bescheid, und falls es immer noch nicht daran liegt, werde ich den verdichtungsdruck messen.... @ schorschi
@ jason, ja du hast was verpasst zündspule wurde vorher getippt, deshalb hab ich die vorm werkstattbesuch gewechselt...habe dem meister auch nur gesagt er soll kurz drüberschauen, nicht direkt wechseln (wird wieder zu teuer wenn der da rumsteht, außerdem baut er ja nen neuen verteiler ein, und das würde zu teuer werden...neuteil + werkstatt)...
zündverteiler finde ich auch nirgens, egal ob bei ebay, oder bei nem schrotthandel, alle weggekauft...
@Astraracer87, ja er springt nur beim anschieben an, aber nicht beim überbrücken...die drehzahl habe ich nicht gemessen, habe auch kein messgerät dafür rumliegen, bzw keinen drehzahlmesser, denke mal das wird aber in ordnung sein...
bevor ichs vergessen, auch das überbrücken mit einem anderen auto hat sich gestern nicht bewehrt gemacht, nur beim anschieben springt er ohne probleme an...
ich denke mal das problem lässt sich jetzt noch weiter einschließen?!
grüßt euch, kommen ja doch noch reichlich ideen...
also thema zündspule: ist gewechselt, liegt also nicht dran
thema hallgeber: Hallgeber und verteilerkappe wurden auch beide gewechselt...
also für mich bleibt nur noch der zündverteiler an sich übrig...evtl die kabel kaputt, der thyristor hin, oder oder oder...
wie ich aber bemerkt habe liegt es nicht an nasser luft, regen oder so was...er springt auch bei regen an...nur halt ab und zu mal, aber selbst wenns trocken ist springt er manchmal nicht an...
also falls es noch jemanden interessiert, oder wissen will was das problem bei der geschichte ist....
....es war nicht die zündspule. war in der werkstatt, und nun wird auf den zündverteiler getippt. nicht die kappe, sondern der richtige zündverteiler.
neupreis - 250€, mal gucken was der schrott dazu sagt.
lieben gruß
also klingt ja eig schonmal sehr gut...danke schonmal für den tip...
es scheint wohl so, als wenn die zündspule einfach kaputt ist...das beschreiben viele (wie ihr auch) als fehler...
werde sie wechseln, und dann mal schauen, ob sich das problem von alleine entfernt...
vielen dank an alle!
schonmal danke für die schnelle antwort. kann ich denn irgendwie versuchen, die zündspule zu testen? also kann ich irgendwie nen fehler erzeugen, um zu schauen, ob sie es ist, oder muss ich ich jetzt wieder auf nasse luft warten?
gruß
Also ich kaufe meine auch bei ATU oder Saturn.
Allerdings gibt es hier bei uns im Harz nen Laden, der soll super Kabel, bzw alles was mit Hifi zu tun hat verkaufen.
Nen Freund hatte sich da Glasfaser-Chinchkabel gekauft. (Allerdings für den entsprechenden Preis)...
Gruß
Guten Abend, hier an all die Cracks!
Habe vor ca. nem Monat nen Thread eröffnet, in dem es darum ging das mein Motor nicht angesprungen ist. Viele hilfreiche Tipps hab ich bekommen, jedoch keines davon war der Fehler.
Die Sache wird immer härter, aber vllt können mir die Cracks hier ja mal helfen.
Also Motor ist nicht angesprungen.Hier sind alle Sachen die auszuschließen sind:
Zündkerzen neu, Kabel neu...Zündverteilerkappe/finger - neu!
Lima funktioniert (14,2V). Zündspule funktioniert.
Neue Batterie (4 Tage alt). Massekabel sind alle heile (Niederohmig mit Multimeter gemessen 0,01 Ohm)
Benzinpumpe läuft, Benzinpumpenrelais heile.
Das Problem war also das der Motor nicht angesprungen (ist kalten Zustand). Überbrücken vom anderen Auto, sowie anschieben ohne Probleme, Motor springt sofort und ohne Probleme an.
Jetzt kommts:
Nachdem ich die Batterie gewechselt habe (Hab sie in der Werkstatt prüfen lassen, war defekt), ist das Auto so 4 Tage lang (ca. 14 mal Starten) ohne jegliche Probleme angesprungen.:hilfe
Gestern Morgen (etwas nasse Luft gewesen) sprang der Motor wieder nicht an.Anlasser jault, Motor springt aber nicht an. Nachdem wieder überbrückt wurde, ohne Probleme. Heut morgen - springt ohne Probleme an.
Meine Frage ist jetzt, wo ist der Fehler?
Ich bin am Ende, habe keine Idee mehr, nix fällt mir mehr ein.
Ist irgendjemand im Forum, der mir sagen kann woran es liegt? Ideen nehme ich gerne an
Gruß!