Schlüssel Codierung

  • Hallo,

    mein Schlüssel von meim Cabrio ist ziemlich kaputt da ich nun nciht will das er im Zündschloss abbricht hab ich mir nen neuen bestellt. Also bin ich zu Opel und wollte den codieren lassen. mit Carpass usw. Eig alles dabei nun bringt das tech2 gerät aber immer die fehlermeldung das das nicht gheen würde obwohl des Passwort vom Carpass stimmt und alles. ist in jetzt erst der 3. Schlüssel in dem Auto. Was kann ich da tun? Gibts ne andere Lösung des Passwort oder die Schlüssel codierungen zu ändern löschen oder irgendwas? Brauch echt Hilfe. Wie kann ich mein Auto mit dem neuen schlüssel zum laufen bringen ohne das durch die Wegfahrsperre die Karre gleich wieder ausgeht...
    Vielen dank schonmal

  • mach das plastik vom schlüssel auf,darin is nen kleine schwarzes teil.das tauscht du einfach ,Also vom alten in den neuen.Dann geht es auch

    wenn du willst mach ich nachher fotos

  • ja ich weiß schon die (Transponder) Dinger da aber die sind bei mir reingeklebt.. und bekomme die kaum ruas wenn ich versuch die rauszumachen hab ich halt angst das sie kaputt gehen und nachher garkein schlüssel geht...

  • so schnell gehen die nicht kaputt, bisschen vorsichtig aushebeln
    und in den anderen schlüssel mit sec. Kleber wieder rein!

  • also des mit dem vorsichtig raushebeln ist leicht gesat ich versucht grad aber da kratz ich nur des plastik runter die sind ja festgeklebt denk net das die soo leicht rausgehen.

  • War bei uns auch.nimm dir irgendwas dünnes und versuch es ganz vorsichtig.Zur not einfach versuchen das ding nen bissel warm zu machen.Mein einer is auch gebrochen,aber zum glück nur in 2 teile.hab dann einfach beide wieder rein geklebt und es geht

  • ja meinen schabs halt immer so ab.. der is halt echt schei* fest drin :D

    oder kann man den irgendwie anders "programmieren" oder freigeben das es funktioniert?
    Was wäre das Schlimmste wenn der Programmierte Transponder nicht mehr funktionert was muss man dann machen (austauschen am Auto)?

    Einmal editiert, zuletzt von Skanker (21. Dezember 2010 um 18:50)

  • Hab ich auch mal versucht die sind bei Späteren Modellen eingegossen und nicht geklebt. Mir ist der dabei kaputt gegeangen.

    @TAF Kopieren kann ich dir nicht sagen aber per OP-COM ans Auto anlernen.

  • ja ich hab en 1996iger... ein Kumpel der hat en 1992 oder 1994 bei der ganz leicht zum rausnehmen... Also wird meiner wohl auch reingegossen sein..
    Muss doch irgendwie gehen das der den neuen angelenrt bekommt oder nciht?
    woran kann des leigen das der Tech 2 dinger immer meint das der Code falsch sei?

  • Das passiert schnell mal. Beim Tech2 ist das so man muss den Code einmal eingeben wenn der richtig ist muss man den noch mal eingeben, wenn man dann einen anderen eingibt wird der Code auf diesen Verändert. Da gabs schon öfter mal stress mit so manchem FOH. Mit OP-COM könntest du glück haben und den Code aus dem Eprom auslesen können aus dem STG.

  • ja kein wunder der opel typ hat da rum probiert ja des is doch ne 8 und so und ich ja isses und der vill ne 6 und so weiter.. deshalb könnts net gehen was mach ich da nun wenn ich den Code nicht mehr ruasfinden kann mit dem OP-Com kann man den auslesen oder wie?

  • MOIN

    1. wo ist das Problem,wenn du nen Carpass hast geht das,ergo zu nen anderen FOH fahren, wenn dein jetziger nicht fähig ist
    2. Wenn du nen neuen Schlüssel hast, wirst du doch irgend wie den Transponder rau bekommen,wenn der alte Schlüssel weg kann, da kann man sich zb forsichtig ran sägen.
    3: Was könntst du mit deinem alten Schlüssel machen mit Transponder und dem neuen, ohne etwas zu tauschen, denk mal drüber nach?
    4. OP- COM egal, scheiß egal !!!!

    Man kann sich die Probleme aber auch selber machen, also viel Erfolg

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Wenn der FOH doch nicht mit dem Code vom Car Pass rein kommt was soll da der wechsel bringen? Denkste der ist echt zu dumm um 4 Zahlen abzuschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (22. Dezember 2010 um 18:30)

  • MOIN

    und noch mal zum Thema Transponder,wenn deiner geklebt oder eingegosen ist, dann stell mal Bilder rein.

    Also ich habe zig Schlüssel vom 97 Bj in der Hand gehabt, da ist der Transponder nicht eingegossen, nicht mal beim G.

    Das würde mich echt intessieren.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • beim g ist der nur geclipst. und das anlernen ist da auch total simpel, da steckt man den zündschlüssel rein, macht die zündung an, wartet ca. 30sek und drückt auf dem eingesteckten schlüssel ne taste. dann geht die zv zu, und wieder auf und damit hat sichs. vllt klappts damit ja auch beim f ;)