Coming Leaving Home Modul

  • Es gibt nicht "das" ZV-Kabel, sonder je eins für AUF und eins für ZU.
    Was du davon nun anschließt hängt davon ab, ob du Coming-Home (nur ZV-ZU), Leaving-Home (ZV-AUF) oder beides (ZV-AUG & ZV-ZU) haben willst.

    Du solltest erstmal wirklich verstehen, was die ganze Geschichte überhaupt macht und wodurch ausgelöst usw....

  • :366: :366: :366: oh man :366: :366: :366:

    Schwarzes Kabel -12V (Masse) /Karosse
    Rotes Kabel +12V /an + also an das ZV +
    Gelb/schwarzes Kabel - zur Fahrzeuglampe links /Standlicht
    Orange/Schwarzes - Kabel zur Fahrzeuglampe Rechts /Meine Türgriffe
    Blau - 12V Zentralverriegelung (-) Steuerung (Entweder Tür AUF oder ZU) /an das ZV Kabel  +
    Blau - 12V Zentralverriegelung (-) Steuerung (Entweder Tür AUF oder ZU) /an das ZV Kabel -

    sooo??

  • Das mit dem + und - an der ZV ändert sich zwar beim Auf und Zu schließen steht auch oben im SLP aber grob JA!

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (25. November 2010 um 16:49)

  • na endlich. :D

    Blau - 12V Zentralverriegelung (-) Steuerung (Entweder Tür AUF oder ZU) /an das ZV Kabel  + Schwarz/Gelb
    Blau - 12V Zentralverriegelung (-) Steuerung (Entweder Tür AUF oder ZU) /an das ZV Kabel - Schwarz/Rot

    So das is die Kabel Farbe. :)

    Schwarzes Kabel -12V (Masse) /Karosse
    Rotes Kabel +12V /an + also an das ZV +
    Gelb/schwarzes Kabel - zur Fahrzeuglampe links /Standlicht
    Orange/Schwarzes - Kabel zur Fahrzeuglampe Rechts /Meine Türgriffe
    Blau - 12V Zentralverriegelung (-) Steuerung (Entweder Tür AUF oder ZU) /an das ZV Kabel  + Schwarz/Gelb
    Blau - 12V Zentralverriegelung (-) Steuerung (Entweder Tür AUF oder ZU) /an das ZV Kabel - Schwarz/Rot

  • Was meintest du eigendlich mit TFL?? Tagfahrleuchte???


    Schwarzes Kabel -12V (Masse) /Karosse
    Rotes Kabel +12V /an + also an das ZV +
    Gelb/schwarzes Kabel - zur Fahrzeuglampe links /Standlicht
    Orange/Schwarzes - Kabel zur Fahrzeuglampe Rechts /Meine Türgriffe
    Blau - 12V Zentralverriegelung (-) Steuerung (Entweder Tür AUF oder ZU) /an das ZV Kabel  + Schwarz/Gelb
    Blau - 12V Zentralverriegelung (-) Steuerung (Entweder Tür AUF oder ZU) /an das ZV Kabel - Schwarz/Rot

  • :D was ein aufwand ihr hier macht, ich klemm mein Comming Home Modul sowie das Modul was nen Ton beim Öffnen und Schließen per Funk gibt einfach bei meinem Zentralverriegelungssteuergerät (Ist vom Astra G) auf den Blinkerausgang mit drauf, so schaltet das Modul mit dem Kurzen Impuls immer An wenn ich auf oder Zusperre per Funk und das ganze läuft ja über nen Relai bei mir also Relais dazwischen somit kann da eigentlich nichts passieren.... und ich frag mich hier, wozu du das ganze bei dir Anklemmst wenn du keine Funk ZV hast weil es ist ja schwachsinn wenn du im dunkeln erstma zum Auto gehst, das schloss suchen musst und dann beim Aufschließen alle Lichter an gehn....

    Ist der sinn nicht der, das man aus größerer entvernung aufschließt und die Lampen leuchten damit man weiß wo das Auto steht und man nochn bisschen Licht aufm Hinweg hat ?

    Naja gut...sag mal wenns geklappt hat !

    Mfg crazy Mc !

  • Tja aber dann geht immer das Licht an. Das ist ja da nicht der Fall mit dem Modul das hat so wie ich das verstanden habe einen Helligkeitssensor.

  • Das ist ja der Trick dabei, da der Helligkeitssensor dem Modul sagt "es ist Hell" zieht das Relai im Modul nicht an, somit bleibts Licht wenns draußen hell ist aus auch wenn der Blinkerausgang nen Befehl ans Comming Home Modul schickt.

    Mfg crazy Mc !

  • Um nicht einen neuen Thread aufzumachen hier meine Fragen dazu.

    Ist das JOM-Modul empfehlenswert?

    Wo hast du den Helligkeitssensor und das Steuergerät montiert?

    Man müsste damit doch auch die Innenbeleuchtung ansteuern können, also beim Entriegeln IB an?

    Welche äußeren Lampen ansteuern, Abblend-/Standlicht/Nebelscheinwerfer/Rückfahrlicht?

    Grüße