[Update3]
Laut Stromlaufplan nimmt Opel bloß 0,5 mm² für Innenraumleucht...sehr sparsam.
Stecker Lampenseitig zusammengebaut.
Der Aderquerschnitt ist verdammt klein, glaube ich muss mit dem 0,75 mm² näher an die Pins, nicht das da noch was abfackelt
Bilder angehängt.
Am Stecker nen cm dranlassen und dann abzwicken und verlöten.
Gibt's noch eine andere Möglichkeit die Kabel sicher und dauerhaft zu verbinden.
Komme mit Lötkolben/220V schlecht bis ans Auto
Wo führt man eigentlich am besten das Kabel nach oben?
Rechts in der kleinen Sicke?
Klebt man das irgendwie fest oder wie wird das an seiner Position fixiert?
Jetzt geht meine ZV hinten links nur ab und zu zu, nur auf 100%...ah, crap.
[/Update3]
[Update2]
Rechteckigen Stecker im Auto gefunden.
Hab jetzt:
braun ?
rot Dauerplus
graues ?
Kabel in dem Stecker.
Mach vielleicht später mal ein Foto davon.
Was da für ein Dreck hinter den Blenden ist
[/Update2]
[Update]
Stecker für die Lampeneinheit gefunden, leider hat der nur max. 0,5 mm² Zuleitung.
Vielleicht doch lieber 0,75 mm², damit ich den Pin wieder ins Steckergehäuse bekomme...hm
Brauche ich wirklich zwei Adern für Plus, so wie es die Pinbelegung sagt?
Mal schauen, wie ich das am sinnvollsten modifiziere.
Steckersuche im Auto ist nächstes Ziel.
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So, heute kamen die Griffe.
Nachdem ich sie erstmal von den schwarzen Fingerabdrücken, wohl deren "Rückgabemarkierung", gereinigt habe sah ich u.a. die Lampen und die benötigten Stecker.
Lampe ist eine C5W 12V 5W (36 mm Soffitte).
Stecker an der Lampe sieht dem alten Audiostecker von CD-ROM-Laufwerken sehr ähnlich.
Alternativ wurde sowas bei den eingebauten Lautsprechern verbaut (zwei Einsätze zusätzlich in die den "Speaker" stecken).
Stecker(-Vorbereitung) ist derselbe Typ?
Werde gleich mal im Keller einen Versuch starten.
Werde wohl 1mm²-Kabel nehmen, da evtl. noch ein paar LEDs(-Leisten) hinzukommen können.
Grüße und gutes neues Jahr.