So langsam aber sicher vergeht mir die Lust am wagen. Im April die Wapu gewechselt wegen Kühlwasserverlust. Dann ende August die Kopfdichtung defekt und anfang September ne neue rein gebaut. Und jetzt fehlt schon wieder ein Zentimeter Kühlwasser. Ich glaube ich muss den wagen in Rente schicken. Und seitdem die neue ZKD drinn ist hat sich der Ölverbrauch von 1L auf 3000km auf 1L auf 1000km geändert
Waschbär seine Stufe
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Waschbär -
16. November 2010 um 17:34 -
Geschlossen
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Sowas hört man nicht gerne....
Hast du den Kopf und Block auf Planheit überprüft? Net dass er deswegen was in die Brennräume drückt....
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Ja war eigentlich alles ok. Naja erstmal sehen die nächsten tage wie es sich weiterverhält, wenn wieder Abgase im Kühlwasser sind, sehe ich mich nach was anderem um.
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Also das er es frisst halte ich für unwahrscheinlich, und wenn der Kopf verzogen sein sollte was ich nicht glaube da er nie heiß geworden ist müsste er auch viel mehr verbrauchen. Aufgefallen ist es mir ja eigentlich erst nachdem ich ne weitere strecke gefahren bin und dann nach dem Abstellen wieder den Kühlwassergerucht ausn Motorraum gerochen habe. Dann halt nachgeschaut und da fehlte was. Evenentuell ist es auch wieder die Wapu, wäre ja nicht die erste die nicht dicht werden will bei meinem Astra.
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Hilft nur Abdrücken , waschi....
dann sollte man es sehen.
Aber weisste ja selber.
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Moing, vill hat auch ein kuhlwasserschlauch einen haar Riss so wars bei meim Vectra a... Aber das erklärt natürlich nicht den hohen Öl verbrauch .. Hmm doof ;-(!!
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Aktueller Stand. Kühlwassergeruch ist weg und verbraucht jetzt seit 3tkm auch nichts mehr. Ölverbrauch wieder auf ca. 1500-2000km gestiegen.
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Ich schrei mal in den Raum ... XEL
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Ja was sonst ne naja Wagen muss noch ca. 1 Jahr durchhalten dann kommt was neues.
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Mal wieder ein kleines Update. So langsam geht der Wagen auf seine 186tkm zu. Da ich jetzt im Februar TÜV habe kam hinten neue Radbremszylinder, Bremsbacken und Handbremsseile rein. Ebenso hat der neue Querlenker und Stabiependel bekommen. Ich denke mal 1-2 Monate wird er eventuell noch laufen dann wird er Verkauft.
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Mal wieder ein kleines Update. So langsam geht der Wagen auf seine 186tkm zu. Da ich jetzt im Februar TÜV habe kam hinten neue Radbremszylinder, Bremsbacken und Handbremsseile rein. Ebenso hat der neue Querlenker und Stabiependel bekommen. Ich denke mal 1-2 Monate wird er eventuell noch laufen dann wird er Verkauft.
warum wird er verkauft? -
zu alt, zu wenig leistung
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Und was soll als nächstes kommen?
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Vectra oder Signum 2.0T
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Na dann viel spaß mit der NEUEN Technik.
Can Bus usw
Meiner meinung nach werde ich kein auto mehr kaufen welches nach 2002 Produziert worden ist. Alles zu empfindlich.
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Hallo!
Och, ein Astra G hat auch noch nichts Empfindliches an und in sich.
Gruß Ralf
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Deswegen sage ich ja auch 2002
Der astra g wurde ja ab 99 Produziert.
Aber als der Vectra C rauskam war die gute zeit vorbei.
Und was heute so rumfährt .... naja
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Mir ging es primär darum das ich einen Turbomotor haben will der standhaft ist. Habe selbst den z20net schon im Vectra von meiner Schwester fahren dürfen bzw. auch Warten. Und da war bei 240tkm nur ein KW Simmerring defekt. Dann ist der Wagen durch einen Unfall ein wirtschaftler Totalschaden geworden. Bei uns in der Werkstatt haben wir auch einen Kunden mit dem Motor ebenso keine Probleme. Ich denke das Spricht für sich. Und das man einen Turbo Warum und Kalt fahren muss versteht sich von selbst. Ein weiterer Punkt ist das ich einen 6. Gang haben will. Fahre viel Autobahn und da ist das schon entspannter bei niedrigen Drehzahlen zu fahren. Merkt man ja auch am Benzinverbrauch.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
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Aber als der Vectra C rauskam war die gute zeit vorbei.
gerade Vectra C ist ein gutes solides Auto, wie kommst du auf solche Aussagen? Meine Ellis haben mit ihrem Vectra C FL und Z19DTH Motor mittlerweile die 240 TKM geknackt - erster Turbolader, erster DPF - vergleich das mal mit den anderen AutoherstellernIch kann Waschbär verstehen, wenn er lieber was durchzugstarkes neueres will. Ein Motorumbau kostet viel Geld und man ist so deutlich günstiger.
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LifeRacer: Und die Drallklappen?
Kanns aber auch verstehen dass man sich was moderneres holen will, der Z20NET ist ausserdem ein Wahnsinnsmotor! Standhaft und Leistung. Gute Wahl!
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