EFH Hinten ??Kabel??

  • http://www.skandiasauna.de/opel/astra/F/Plan/1100.jpg

    also ich komm da noch so mit das du da noch eion relai brauchst für den sicherheitsschalter guckst dir mal den schaltplan an. Hab mich damit noch net so beschäftigt da ich den noch net hab :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • hmm ganz schön schwer da durch zu blicken :D

    Wie ich es jetzt herraus erkenne S79, S80 sind hinten die Schalter und S37.3, S37.2 sind vorne die Schalter??

    Und ich werde ja die Knöpfe vom F nehmen hinten sind da nicht die Kabel Farben anders?? Da müsste ich auch noch im Stromlaufplan schauen am besten oder??

  • Ne wieso sollten die KAbelfarben anders sein ?? wenn du welche Cab nimmst ja da gibs andere Farben an den schaltern und ein größeren querschnitt. Aber des istka kein problem funktionoeren tun die deshalb genau so sowie hobby schrauber die Kabel farben und die funjktion aufgezählt hat stimmst. also sollte hinten schon mal kein problem sein ;)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Zitat von kursy

    Komfortschließung benötigt eine Sperrdiode, ansonsten jagst du dir den Strom durchs halbe Auto, das wird nicht lange dauern, dann hast du dir evtl. alles durchgeschossen.

    Die Komfortschließung funktioniert mittels Masseansteuerung, nicht über 12V. D.h. es sind keine Sperrdioden nötig.

    Und auch an dem rot/braunen Kabel der ZV liegt geschaltene Masse an, nicht 12V.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (24. Oktober 2010 um 18:22)

  • So, habe gerade mal mein fensterheber angeklemmt und hier der Bericht:

    Rot = dauer Plus
    Braun = Masse
    Blau/Rot = Runter (Zündungsplus bzw. + Signal muss ankommen)
    Grau/Grün = Hoch (Zündungsplus bzw. + Signal muss ankommen)

    Braun/Schwarz keine funktion bei dem Fensterheber den ich getestet habe von mir, ist auch der VFL da er die Runden stecker hat aber hier noch nen Post zu dem Heber den ich getestet habe, dann kannst ja selbst schauen ob du den oder den anderen hast.


    Das war der Getestete Motor von mir der VFL bei ihm hat die Kompfortschaltung nicht funktioniert wodrann es liegt weiß ich nicht...


    das müsste der FL Motor sein (habe davon 2 hier) er hat im gegensatz zu dem von mir getestetem einen eckigen Stecker und sollte die Kompfortfunktion besitzen.

    Mfg crazy Mc !

  • Hattest du den Motor einmal auf die Endposition fahren lassen und den Schalter dabei gedrückt gehalten bis ein kurzes Klickgeräusch kam? Erst dann geht den Komfortschließung....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Masse oder 12V an braun/schwarz gehalten?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wenn du Dauerplus und Masse nicht zwischendurch vom Motor getrennt hattest, ist da wohl was defekt. Weil das muß gehen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hab werder masse noch dauerplus abgehabt...also bei mir gings jedenfalls nich und is mir bei dem Motor nich wirklich wichtig da ich die FL motoren bei mir einbaue die mit dem komplett schwarzen kasten....

    Mfg crazy Mc !

  • Ob schwarz oder weiß macht 0.0 Unterschied.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Rot = dauer Plus

    Braun = Masse

    Blau/Rot = Runter

    Grau/Grün = Hoch

    oki das Hilft mir schon weiter. Stecker weiß ich grad nicht ob es der is. Werde ich morgen gucken ob die Form in die Motoren passt.
    So wie schließe ich vorne den 4fach schalter an?? also einfach 2 kabel mit an Blau/rot und an Grau/grün ran machen und vorne am 4fach schalter ran machen??

    Weiß grade nicht wieviel Kabel sind eigendlich an einem Einzelnen Schalter hinten? nur 2 für Hoch und Runther funktion??

  • es gehn zwei an den Motor und zwei raus an den schalter vorne (4 fach schalter )

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Jap, ist genau der Motor den ich getestet habe...erkennst du dadrann das
    unten der Motor beim Stecker kein schwarzes Plastik hat....


    Mfg crazy Mc !

    PS: zu dem Schalter kann ich so leider grade noch nichts sagen da ich den nicht hier habe....