Stecke ich meinen Preis zu hoch?

  • Muß mich leider von meinem Cab trennen, da ich einen Kombi brauche.
    Es ist ein 98ziger Bj, mit jetzt echten 76000 km, komplett rostfrei
    und wenn ich schreibe rostfrei dann ist das so.
    ZV mit FB, Recaros, 40/40, Alu mit fast neuen Reifen, Auspuff neu u.s.w.
    Habe ihn zum Tausch und zum Verkauf angeboten, dachte so an einen Gegenwert von 1750 €
    und alles was ich geboten bekomme liegt so im Preis von max 900 €.
    Habe ich mei Ziel zu hoch gesteckt????

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Und auch dein Astra hat irgendwo Rost... nen wirklich komplett rostfreien wirste nich finden!
    Dazu kommt das du den falschen Zeitpunkt zum Verkauf fürn Cab gewählt hast!
    Nen Cabrio verkauft man im Frühjahr oder Anfang des Sommers, aber nich wenn der Winter vor der Tür steht!
    Das macht einfach sehr viel aus!
    Und ja die tatsache mit den umgebauten Teilen machts nich einfacher!
    Denn es gibt nicht so viele leute die sowas suchen, bzw lieber selber "tunen" wollen!!
    So musst jemanden finden der genau DAS haben will!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Na gut die Original Teile habe ich null , nix wieder eingebaut und er ist rostfrei, sagen wir zu 99,9%, wer mit der Lupe sucht findet bestimmt was
    aber im Vergleich zu anderen top
    und stimmt im Frühjahr währe besser, habe mich aber aufs Wechselkennzeichen
    verlassen,was aber ein Schuß in den Ofen wird ( leider )
    gehe da von der Aussage meiner Versicherung aus.
    also muß das Cab leider schnell weichen.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

    Einmal editiert, zuletzt von edition1.6 (17. Oktober 2010 um 14:35)

  • Ja dann ab in eBay mit Mindestpreis und Ende!
    Etweder es klappt und du bekommst annähernd nen brauchbaren Preis
    wenn dir Ebay zuwider is (was ich verstehen könnte) musst dich eben mi nem geringeren Preis zufriden geben!

    Failure is always an option!

  • was für nen motor hast du denn verbaut?

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • schon mal überlegt fahrwerk, sitze und felgen auf original rückzurüsten? dein cab wird dann sicherlich wesentlich mehr leute ansprechen.
    und die tuningteile kannst de ja denn auch verkaufen.

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • stell ihn heut in ebay rein und setzt den Preis hoch. Heut ist es umsonst :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Zitat

    Und Rost hat man immer.

    Und das ist das Problem, weil das keiner glaubt, weil alle Opelgeschädigt sind.
    Ich habs ja selbst erst nicht geglaubt
    Selbst mein Tüvprüfer hat im März seinen Augen nicht getraut.
    Bevor ich ihn für 750€ abgebe miete ich mir lieber noch eine Garage an.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Nur weil man von aussen nix sieht heisst das noch lang nich das du keinen Rost hast!
    Du hast 100% Rost an dem Cab!
    Und das is nich nur bei Opel so... das hat jede Automarke!
    Selbst Mercedes die keine 6Jahre alt sind rosten!
    Also was glaubst du macht dein einige jahre älteres Cab???
    Glaubst du allen Ernstes das es die Rostpartikel abschüttelt und sich selbst versiegelt???

    Failure is always an option!

  • Zitat

    Nur weil man von aussen nix sieht heisst das noch lang nich das du keinen Rost hast!
    Du hast 100% Rost an dem Cab!
    Und das is nich nur bei Opel so... das hat jede Automarke!
    Selbst Mercedes die keine 6Jahre alt sind rosten!
    Also was glaubst du macht dein einige jahre älteres Cab???
    Glaubst du allen Ernstes das es die Rostpartikel abschüttelt und sich selbst versiegelt???

    Timme wollen wir mal da vorbei fahren und mal gucken. :360:

  • Also, an deiner Stelle würde ich das Cab noch bis zum kommende Frühjahr fahren bzw. halt wegstellen. In der Zwischenzeit auf Serienzustand zurückrüsten. Dann könntest du preislich irgendwo zwischen den 900-1750€ liegen.

    Das mit dem Rost kann ich auch nicht glauben. :360: Is halt n Astra-F..... ;)

    BTW: Warum wird das Wechselkennzeichen ein Schuss in den Ofen?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • wie ich oben schon schrieb, wenn man mit der Lupe sucht und was finden will,
    findet man auch bei Neuwagen was.
    ich meine aber halt den Normalzustand im gegensatz zu anderen Astra f
    Er ist von der Bodengruppe den Schwellern den Radläufen Endspitzen u.s.w. super sauber
    bin morgen auf der Grube, mache mal Fotos

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • machs so, wie taxman es geschrieben hat. so kommste am besten bei weg.

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Rost hin oder her. Du mußt jetzt niemandem etwas beweisen. Aber "rostfrei" ist nunmal keine ehrliche Bezeichnung für ein 10-20 Jahre altes Auto. Und bei dem Image von Opel, kauft dir das eh keiner ab. ;)

    Zitat von Taxman

    BTW: Warum wird das Wechselkennzeichen ein Schuss in den Ofen?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.