Dem Tobi seine WIntermöhre

  • Moin

    Will hier mal mein potentielles Winterauto vorstellen, welches ich mir morgen mal zugemüte führen werde

    Is nen schwarzer Kadett E LS CC mit Nix-Austattung
    Bj. 89
    C16NZ @ 55 KW, Benzin
    165.000km gelaufen
    Laut Fotos Rost gleich null
    5 Gang Schaltgetriebe
    Volle 2 Jahre TÜV
    Auspuff vor 2 Jahren neu gekommen
    Winterreifen schon drauf
    Keine Dellen, keine Unfälle
    Innenraum sehr gut erhalten für über 20 Jahre
    Achja, und nen Kassettenradi hadder auch, Hightech halt :349:
    U-Boden gereinigt und neuer U-Schutz gespritzt, was ich dann aber eh nochmal mit Wachs verfeinern werde
    G-KAT vorhanden, Kaltlaufregler werde ich nachträglich einbauen, weil sonst nur Euro 1
    Soll für 850 Euro den Besitzer wechseln, kann man aber sicher noch auf 800 oder weniger drücken, wenn nicht, auch egal.






    Ach genau, Original wird der sicher net bleiben, Fahrwerk und evtl. Sportlenkrad halten Einzug wenn ich den kaufen sollte 8)
    Stoßstangen werden dann mattschwarz oder ich hol schwarze vom Schrotti, wenn noch welche aufzutreiben sind :rolleyes:

    So, Eure Meinungen bitte :D

    EDIT by Shorty_GSI: Habs mal in den richtigen Bereich verschoben.

  • das will ich auch mal hoffen, weil da ließe sich viiiiel draus machen.
    kadett e hab ich eh schon immer gemocht, vor allem das armaturenbrett find ich dermaßen geil.
    hab da schon einige ideen. kleine sachen, werde keine bastelbude draus machen, nur bisschen sportlicher soller werden.
    der kleine spoiler aufer heckklappe passt schonmal ideal dazu.
    naja wenn dann erstmal pflichtprogramm. ölwechsel, unterboden schön dick wachsen, ggf neue batterie aufn winter.
    der motor soll ja so ziemlich unkaputtbar sein wenn man den anständig fährt und pflegt hab ich mir sagen lassen.

  • mega viel tuning braucht n E auch nicht allein schon mit dicken felgen und wenn der tiefer ist sieht der schon ziehmlich geil aus also berichte morgen mal direkt was draus geworden ist ;)

  • So, der Gute is jetzt meiner.
    Wird moin vormittag geholt :thumbup:

    und ja, er hält was er versprochen hat. zieht gut durch für seine 75 ps aus 1,6 ltr bei nicht ganz 900 kg, schaltet sich quasi von selbst und läuft runder als nen fussball :D

    Unterboden alles neu gemacht, was zu schweißen war wurde bereits erledigt, kann ich einsteigen und losfahren ohne sorgen erstma :D
    einziges manko is hinterm scheini beifahrerseite nen minimaler rostansatz, aber dem werd ich beikommen.

    hab den preis nochmal um nen hunni gedrückt, d.h. für 750 euro geschossen :D

    so, nun beglückwünscht mich gefälligst!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (7. Oktober 2010 um 12:55)

  • jo glückwunsch echt cool bin ma gespannt was du draus machst halt uns aufm laufenden top auto ;)

  • jo werd ich machen :)
    morgen erstma holen und am wochenende wenn ich frei hab für vernünftige musik in dem kasten sorgen 8o geht ja gar nich, die furz-boxen da...
    fahrwerk hab ich auch schon geschaut, kost 150 tacken in 60/40 + eintragung und firlefanz.
    wintertauglich isser dann schon beinahe wieder nimmer, weil schneepflug, aber darauf scheiß ich ehrlich gesagt*gg*
    für den hunderter den ich weniger bezahlt hab kauf ich schwarzen lack und tauch die stoßis und den grill in einheitliches schwarz.

    btw, fährt sich witzig, so ohne servolenkung*gg* aber mit den 155er trennscheiben gehts aber.
    fensterkurbeln sind auch so ne sache, nachdem man den elektro-luxus vom cab gewohnt ist.
    aber...genau das macht e-kadett aus. oldschool :D

  • So, Auto ist da und schon ausgiebig gefahren heute. ne mini-rakete ^^
    hab schon teils angefangen sauber zu machen im innenaum, laufen tut er etwas unruhig.
    morgen werd ich kerzen mal kontrollieren und wenns zeitlich reicht noch nen ölwechsel machen.
    ventildeckeldichtung wird auch gewechselt, die is leicht undicht.
    sonst alles in allem bin ich mit dem teil echt zufrieden.

    neuigkeiten werden natürlich sofort hier verewigt :)

  • als winterauto is der auch nur VORERST gedacht. was draus wird zeigt sich noch.
    werd auf jeden rost wech machen und die stoßstangen lackieren. evtl noch die angekratzten stellen am lack der karosserie, hauptsächlich motorhaube. dann noch sitze ausbauen und innenraum mal gut reinigen, war ne raucher-karre :S geht gar nich....
    musik kommt am wochenende mit sicherheit noch rein, hab nich viel zeit diese woche, darf morgen malochen gehn. sonntag gibt aber bestimmt zeit her.
    werd den glaub ich nun doch zu 99% original belassen. is einfach zu schön. und es is nen 4 türer, gemachte 3 türer gibbet en masse, will dann lieber nen originalen 4 türer.
    bin jetzt einen tag damit unterwegs und will den am liebsten nie mehr her geben :thumbup:

  • mach den mal richtig schick! aber nich verbasteln!!! schön schlicht,mit ordentlich tief und politur,schicke felgen...das reicht schon! ...schöner autowagen...

  • verbasteln eh nich. bevor ich das mache lass ich den so wie er jetzt is*gg*
    nein, mal schauen was mir da so einfällt. tiefer kommt sicher noch, fahrwerk kost ja fast nix mehr.
    aber bevor ich an sowas denke, will ich erst mal die wichtigen sachen erledigen.
    rost wech, fertige dichtungen wechseln, öl sowieso, kerzen, hohlräume mit wachs vollpusten, unterboden auch, zahn und keil-riemen.

    hat eigentlich jemand n plan was das is wenn die kiste bei getretener kupplung anfängt zu summen? muss die dazu net mal ganz durchdrücken, bisschen reicht schon. fertig isse net, hab das soweit schon getestet. dritter gang kupplung kommen lassen mit handbremse angezogen, geht recht flott aus dann. kupplung sollt also noch gut sein. das summen tritt auf sowohl im stand als auch wenn ich schalte beim fahren, da hört mans halt net so arg durch die nebengeräusche. aber bin da empfindlich

  • jepp, hab mir das heute auch nomma bestätigen lassen. heute is mir dann noch der tageszähler ausgestiegen.
    es klickt zwar, aber die zahlen laufen nimmer. gesamtzähler funzt bis jetzt noch.

    hab mir sagen lassen mit dem ausrücklager sollte man auch gleich die druckplatte tauschen und evtl grad ne neue kupplung rinn kloppen.
    gänge zwei und vier gehen eh n bisschen schwer rein und raus. wäre also nich so verkehrt denk ich.

    dann brauch ich nochn dichtsatz für ventildeckel und kopfdichtung, inkl. kopfschrauben. wechsel ich denn gleich mit.
    ölwechsel is sowieso klar, is die reinste dreckbrühe da drin.

    ab tempo 120 schlägt mein lenkrad wie sau. spur passt aber, hab ich mit stärkerem bremsen bei 60 km/hund mehr getestet. rennt stur gradeaus.
    hat da evtl . eine der bremsscheiben nen leichten schlag?
    hab beim astra das selbe prob gehabt, dann bremsen getauscht und wech wars.
    dachte auch schon dran die räder ma wuchten zu lassen am kadett.
    hab heute reifendruck mal korrigiert, aber keine besserung.

    was mich noch wundert: auch nach längerem fahren bleibt die temp.-anzeige unterhalb vonm blauen bereich. sollte doch eig. zwsichen blau und rot stehen.

  • Lass erstmal die Räder wuchten...

    Wegen der Temp, da würd ich mal den Geber fürn Tacho wechseln, kostet fast nichts aber bewirkt meistens wunder. Und den Pin schön säubern.

    MfG

  • Ok, mal schauen vllt reichts mir morgen noch, terminplan is mal wieder rappelvoll.
    wollt eigentlich schon mim ölwechsel durch sein heute, aber wurde mal wieder nüscht.
    naja, gut ding will weile haben.

  • SO, hat heute natürlich wiedet net gereicht. Irgendwann die Woche, wenn ich mal Glück haben sollte.
    Was hat der C16NZ eig. fürn Getriebe dran? Ich les überall nur F 13.
    Is das korrekt und wenn ja, hat das F13 ne Serviceklappe? Zwecks Ausrücklager und ggf Kupplung tauschen...Wobei ich mit der Kupplung noch skeptisch bin,
    funzt soweit noch recht gut.